Karte 2016-12

  • Evtl. zur nächsten Version? Kann man nur raten...

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Ja,so wird das wohl kommen :thumbdown:

    ach kommt, nicht so negativ :D
    Ich konnte innerhalb einer Woche 2016.06 und 2016.12 runterladen, Renault hat die Schlagzahl erhöht, wenn das so weitergeht, dann gibt es 2018 die Karten von 2019. Alles Gute aus der Zukunft. :thumbup:
    @Renault
    Nur nicht nachlassen! :thumbup:

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Lade jetzt auch gerade (war vorher im Urlaub) die "Karten von Europa V16.12" mit 5882 MB runter.


    Hat er mir direkt in der R-Link 2 Toolbox angeboten, als ich den USB-Stick in den Rechner gesteckt habe.


    Das Download zieht sich aber, was nicht an meiner DSL-Leitung liegen dürfte...
    :sleeping::sleeping::sleeping:

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • Hope I can do it in english... my german is not that good that I can write it all down in the german language.


    I have a USB 32GB Drive that have been formatted in FAT32 on a windows 10 laptop.
    1. USB drive into the Talisman, and the fingerprint was placed on the USB
    2. R-Link Toolbox shows 2016-12 maps
    3. Download started and placed on the USB


    So far it goes normal


    4. USB in the Talisman, and Update is recognised by the car.
    5. It goes the normal proces, and then checksum
    6. After checksum the update stops: Update package is Invalid


    Things that i have tried:
    - USB formatted on a macbook FAT32, doesn't work either
    - Reset of the R-link 2 and the same problem


    Rlink 2 has the following info:
    - software-release: 3.3.16.964
    - boot-release: 5276
    - navigation-information: 9.12.133.675708


    Anyone recognise the problem?

  • Bei mir stellt sich das ganz ähnlich dar:


    Update im myrenault angezeigt auf die 12er Karten 2016.
    Mit viel murks über Nacht die Karten auf meine SD Karte installiert bekommen. Toolbox meldete mir erfolgreich.
    SD Karte ins Auto gesteckt mit Meldung "Update kann bis xx Minuten dauern. Soweit ok
    Danmn begann die Installation. Ziemlich am Anfang kam dann die Meldung "Sprachpaket falsch" in einem Fenster wie ich es nur von Windows kenne. Ich konnte es auch nur mit OK bestätigen. Danach fängt der Installationsbalken an zu laden. Und genau wie bei MFB bricht es nach der "Checksum" mit Fehlermeldung ab.
    Das ganze hab ich dreimal probiert. beim Fahren, im Stehen,...
    Danach hab ich das Kartenmaterial auf der SD Karte gelöscht und wollte es nochmal neu vom Server ziehen. Seitdem ist es bei mir verschwunden. Ich kann es nicht mehr downloaden aktuell. Und das schon ne ganze Woche lang.
    Bin etwas ratlos

    Gruß
    Toto



    Grandtour IP TCe200 EDC, Kosmos-Blau, ACC und Winter Paket

  • I have found the problem.


    Format the SD-card of USB stick with a windows 10 computer (macbook won't do for some reason).
    - FAT32
    - Allocation unit size: 16 kilobytes (important!)


    After format get the fingerprint from the car.


    Then back on the computer:
    - Go to the R-Link store/website.
    - Go to My products and then to manage apps
    - Select the items you want to synchronise/download. You can manage here the maps to download "again" with R-link toolbox


    Start R-link toolbox:
    - Download the 2016-12 maps


    One thing i noticed is that after the previous downloads there wasn't a file written on the usb ending with *.lyc. The last download that I did does have the *.lyc file. I think this file is causing the "Package Invalid" error.


    -

  • Lade jetzt auch gerade (war vorher im Urlaub) die "Karten von Europa V16.12" mit 5882 MB runter.


    Hat er mir direkt in der R-Link 2 Toolbox angeboten, als ich den USB-Stick in den Rechner gesteckt habe.

    Zu früh gefreut...


    Das Update ist bei 62% stecken geblieben (Download fehlerhaft) und lässt sich nicht mehr starten/fortsetzen.


    Auch das Neuladen auf einem anderen Speichermedium funktioniert nicht (gleiche Fehlermeldung).


    ?(?(?(

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • Schau mal den Post zuvor, und ggf. hilft dir folgendes weiter?
    Gewusst wie, USB Stick für Updates und Apps

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Danke für den Hinweis.


    Gehöre eigentlich zu den Glücklichen, die die Software 3.xx habe und hatte gehofft, ich dass es so läuft.


    Das Problem bei mir ist, ich dass ich das Update nach jedem Abbruch zwar sehe, es aber nach dem Neustart keinen Schritt weiterlädt.


    Hatte den USB-Stick zwischenzeitlich im Auto, dort wollte es das halbfertige Update starten. Habe es aber abgebrochen, um mir das System nicht zu zerschießen.


    Habe jetzt beim Kundenservice nach einem Lösungsvorschlag gefragt und warte mal ab. Allerdings konnte ich mich eben auch mal wieder nicht im R-Link-Online-Store anmelden...


    Gruß

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat