Karte 2016-12

  • Habt ihr im Rlink Store die neuen Karten auch gekauft? Ist zwar kostenlos wenn der Vertrag noch läuft, das Update der neuen Karten ging bei mir erst dann. Viel Erfolg Jörg

    Im R-Link Store wird mir unter Kartenmaterial nichts angezeigt. Vermutlich weil es ein bereits aktiviertes Abo ist.



    Ich hatte allerdings vor 2 Wochen Email Kontakt mit Renault.
    Ergebnis ist folgendes:


    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung vom 03.11.2017. Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Bearbeitung.


    Um das vorhandene Kartenmaterial aktualisieren zu können, ist es vorab erforderlich, die Firmware des R-Link 2 System zu aktualisieren.


    Laut den uns vorliegenden Angaben, wird die neue Firmware des R-Link 2 Systems für Ihren Renault Talisman (VFXXXXXXXXXXXXXXXXX) ab Anfang Dezember zur Installation zur Verfügung stehen. Die Firmware muss durch einen Renault Vertragspartner aufgespielt werden. Dieser möge bitte die technische Lösung ACTIS 11158 anwenden,


    Anschließend steht über das MY Renault Portal neues Kartenmaterial zur Verfügung. Bis dahin bitten wir vielmals um Geduld.


    Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

    Darauf habe ich geantwortet um in Erfahrung zu bringen was so ein Upgrade kostet.
    Und seine Antwort war:


    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


    Das Update ist für Sie kostenfrei.


    Mit freundlichen Grüßen



    Dann werde ich mir mal im Dezember einen Termin holen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chakka ()

  • Bis dahin bitten wir vielmals um Geduld

    Na, wenn das kein freudscher Verschreiber ist... ;)


    Für meinen Wagen war die "Zwischenversion" bereits freigeschaltet, allerdings habe ich lange keinen Termin in der Werkstatt bekommen. Und als es heute dann soweit war, hieß es: Für den Wagen ist auf dem Zentralserver kein Update hinterlegt. Entweder haben die was falsch gemacht, oder Renault hat das "Verlegenheitsupdate" inzwischen generell zurückgezogen. Naja, ich warte dann auch gespannt auf Anfang Dezember. Wobei mir der Meister wieder erzählte, dass ich das Update selbst über die Toolbox durchführen können solle... Daran glaube ich aber erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe. ;)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Moin, meiner steht in der Werkstatt ... Update Software, Rückrufaktion Reifen und Geräusche (wo auch immer ... kam mit dem Wechsel der Räder)
    Ich habe seitens der Werkstatt noch keine Rückmeldung bekommen ...


    Hallo Jan


    Ich habe das gleiche Problem, habe auf mein R link 2 auch das Software update bekommen mit dem ich entlich auch die neuen Karten bekommen sollte und auch
    Bei mir erscheint auf My Renault auch immer noch die 2015/06 Karte seit
    Wochen .....


    ... da habe ich mal bei My Renault nachgesehen, man ist ja neugierig, ob das Update drauf ist, Karten noch immer 06/2015 (!!!). Also R-Link Update noch nichts. Ich gugge weiter und plötzlich - neues Update vorhanden - Kartenmaterial 12/2016. Da brat' mir einer einen Storch. :)

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Habs gerade versucht-keine Chance...Alte Karten und Fehlermeldungen am laufenden Band,also so wie immer <X<X

    Irgendwie war das sowieso komisch. My Renault hat plötzlich meinen aktuellen km-Stand angezeigt. Hatte ich noch nie 8)

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Noch eine Ergänzung ... My Renault zeigt mir mein TomTom Live nicht mehr an. Habe 01/2017 auf 3 Jahre verlängert. Da stimmt was nicht bei MYRenault.

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Noch eine Ergänzung ... My Renault zeigt mir mein TomTom Live nicht mehr an. Habe 01/2017 auf 3 Jahre verlängert. Da stimmt was nicht bei MYRenault.


    Lösche den Cache vom Browser, meist hilft das.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • TomTom?
    Bei mir steht das unter



    Meine Verträge Vernetzte Services



    HD Traffic + Onlineverbindung
    Map Update Service Full Europe
    Schaut mal da...

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt