Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • naja schön is das trotzdem alles nicht...
    Ich habe am 15.05. bestellt und auch nur mitte Nov als unverbindlichen Termin bekommen.
    Jetzt ist es zwar mitte Okt. aber nach wie vor Unverbindlich.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Komisch, mein Händler meinte beim Blick auf den Bildschirm, dass mein Talisman am 30.09. bei ihm auf dem Hof stehen würde, plus/minus 1-2 Tage. Also irgendein System muss es ja geben.
    Auf meiner Bestellung steht drauf: unverbindlicher Termin: KW42 (Mitte Oktober).
    Die Frage für mich ist vor allem, ob der Wagen noch gebaut wird, oder schon auf Halde steht irgendwo. ;)
    Ich habe eben gegoogelt, dass die Produktion eines Autos ungefähr 20 Stunden dauert, würde also dafür sprechen, dass er noch gebaut wird NACH den Werksferien.

  • OH WELCHE FREUDE!!!
    Habe gerade eine Mail von meinem Autohaus bekommen:
    Streiche Auslieferung 40 KW --- Setzte Auslieferung 48/49 KW. SUPERKLASSE!! :evil:

    Seit 10.11.2016 stolzer Talisman Besitzer 8):thumbup:

  • Hallo!


    Der Händler sieht im Renault System genau wann der Wagen gebaut werden soll, ob er schon gebaut ist, wo er sich befindet und wann das prognostizierte Lieferdatum ist.


    Die Lieferung kann aber durchaus mal etwas länger dauern, da es teilweise vorkommt, dass Autos gesperrt sind. Das war bei meinem Espace damals auch so, der wurde am 13.10.15 gebaut und kam dann erst am 3.12.15 zum Händler. Stand zuerst im Werk und danach in einem Auslieferungslager.


    Es gibt aber auch Fälle wo keine Änderungen im System feststellbar sind und dann steht der Wagen 2-3 Wochen früher beim Händler.


    LG Tom

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • OH WELCHE FREUDE!!!
    Habe gerade eine Mail von meinem Autohaus bekommen:
    Streiche Auslieferung 40 KW --- Setzte Auslieferung 48/49 KW. SUPERKLASSE!! :evil:


    OHJEH.....

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Hallo Tom,
    sollte das jetzt Aufmunterung sein??
    Wenn ja, hat leider nicht geholfen!! Trotzdem Danke.
    Habe meinen MeganeGT schon vor 3 Wochen verkauft und einen Überbrückungsplan zusammengestellt.
    Irgendwie kam ich immer zur Arbeit, Sport und wo anders hin.
    Nun das ganze 8-10 Wochen verlängern?? Sehr schwer bis unmöglich!
    Sehr, sehr ärgerlich!

    Seit 10.11.2016 stolzer Talisman Besitzer 8):thumbup:

  • Moinsen,


    ich kann jetzt mal von meinem Fall berichten und euch mitteilen, dass Renault tatsächlich knapp 4 Wochen früher fertig produziert hat als geplant. Laut Renault Dealer werden die IP sofort auf die Reise geschickt. Doof in meinem Fall. Der Talisman stand 1 1/2 Wochen beim Spediteur weil der keine Lust hatte einen halb vollen LKW auf die Reise zu schicken. Dann verzögerte sich die Anmeldung um 1 1 /2 Wochen. Und so schmolz der Vorsprung von 4 Wochen auf 1.
    Also Renault scheint schon Gas zu geben, nur die Logistik danach kann das direkt wieder schreddern.


    Lasst euch überraschen. :D