Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • @Dome90 Ich freu mich für dich. Ich würde mich auch freuen so eine Nachricht zu bekommen. Bei mir wird wohl nochmal verschoben, da der Händler keine Ahnung hat, wann denn nu das Auto kommen soll. Produziert ist er wohl schon seid einem Monat, aber es gibt keine Details, wann er ankommen soll.

  • Hallo zusammen. Bei mir wurde soeben der Liefertermin von der 50. KW 2016 auf die 1. KW 2017 verschoben (nachdem er zwischenzeitlich nach vorne auf die 50. KW vorverlegt worden war)... Halb so schlimm, da ich meinen alten in Zahlung gebe und weiterfahren darf und außerdem den Wagen ohnehin lieber in 1/17 zulassen will. :sleeping:
    Ein Eintrag in die Tabelle ist nicht notwendig, dort steht schon und noch die 1. KW 2017. :)
    Grüße
    Gr.

  • Am 30. November habe ich vermutet, dass mein Tali so Mitte Februar da sein wird. Bestellt wurde er am 5. Oktober.
    Heute war ich bei meinem Händler, um meinen Tali in Augenschein zu nehmen. Das war nur bedingt möglich, denn er ist noch in Weiß eingepackt. Aber er ist da. Super. Gerade gestern eingetroffen. Übernehmen werde ich ihn nach den Weihnachtsfeiertagen. Somit ist er 2 Monate und eine Woche (genau 8 Tage) nach Bestellung beim Händler eingetroffen (Oberösterreich, Nähe Linz an der Donau).
    Talisman Initiale Grantour Initiale Paris 160dci, alle Extras, außer das Glasschiebedach.
    Ich dachte mir, dass ich das nicht brauche. Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder Autos mit Schiebedach, aber seit die Klimaanlage Standard ist, habe ich es nicht mehr benützt, sprich während der Fahrt nicht mehr geöffnet.
    Sobald ich die ersten Kilometer mit meinem Talisman zurückgelegt habe, werde ich berichten

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Da habe ich jetzt vor lauer Begeisterung zweimal Initiale geschrieben. Ich freue mich wirklich, dass er schon da ist

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • @Dome90 Produziert ist er wohl schon seid einem Monat, aber es gibt keine Details, wann er ankommen soll.

    Bei mir das gleiche. Produziert Anfang November aber keine Auslieferung in Sicht. Echt mühsam.
    Hast Du auch einen TCe200 Initiale?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 200, EZ 12.2016

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EZ 05.2021 - Alle Optionen ausser Panoramadach

  • Ja auch den TCE200 mit Panorama

    Vielleicht doch das Problem mit der EDC-Dichtung beim TCe, von dem in den französischen Foren geschrieben wurde?


    Das Mühsamste ist, dass niemand sagen kann, wie lange der Wagen noch im Werk rumstehen wird.
    Wenn man wenigstens einen Termin hätte, könnte man sich darauf einstellen...aber so sitzt man wie auf Nadeln :(

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 200, EZ 12.2016

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EZ 05.2021 - Alle Optionen ausser Panoramadach

  • Naja einen bestimmten Termin zu haben auf den man wartet ist viel Schlimmer ;(
    Ähnlich wie man die Tage als kleines Kind bis Weihnachten zählt.


    Es sind noch 8Tage und 23Stunden :rolleyes:


    Vor allem da mein alter Ford langsam nicht mehr will und nur noch das allernötigste bewegt wird. Von Tachoausfällen die immer mal kurz kommen bis zum Radlagerschaden, welcher seit 1-2Wochen immer schlimmer wird.


    Daher freuen wir uns umso mehr bald den Luxusbomber zu haben. Hoffe mal wir bleiben von den meisten Mängeln verschont.


    Viel Glück den restlichen wartenden, dass es bei euch nicht so lange dauert. :)

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)