Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • Wunder geschehen doch immer wieder, heute die Mail bekommen, dass unser Talisman nun in Auslieferung ist und die nächsten Tage beim Händler steht.


    Was nun aus den 30Tagen Mindesthaltedauer durch "Kurzzeitzulassung" ist noch unklar, in der Mail stande nur "frühestmöglicher Abholtermin 52.KW".
    Naja, da ans Telefon bisher niemand ran geht, habe ich erstmal "freundlich" etwas Druck gemacht die Übergabe noch vor Weihnachten durch zu bekommen.
    An mir soll es nicht scheitern, ich bin beruflich sehr flexibel was Termine angeht.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Danke :)


    Irgendwie glaube ich nach allen noch nicht so recht dran, das jetzt alles glatt läuft. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und was gibts schöneres als einen Talisman unterm Weihnachtsbaum.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Also mal etwas zum Aufbauen:
    Ich habe meine Tali Limo IP TcE 200 am 17.10. in Arktis Weiß bestellt.
    Unverb. Liefertermin war 18.01.17
    Gestern gerade mit dem Freundlichen telefoniert er kommt in der Woche vor Weihnachten, es gibt auch schon eine Fahrgestellnummer.
    Eigentlich nur noch ruff uffn LKW und ab zu Daddy :D:D
    Also ich will allen Hoffnung machen dass es meistens schneller geht!
    Es sei denn es gibt Werksferien etc. wie jetzt zwischen den Tagen :S

    Talisman IP Limo TCe 200 Arktis weiß Winterpaket beleuchtete Einstiegsleisten. :D

  • ja kann er in etwa...


    Meiner konnte mir sagen wann er aus der Fabrik war, wann er auf dem Zug war, wann er in Brussel war (die meisten Luxemburgischen Autos gehen über Brussel), konnte sagen wann er auf dem Renault Sammelparkplatz war an der Grenze und konnte mir sagen als er da war ;)

    Renault Clio RS 182 (2.0L 16V 182PS (Update: 196,9PS & 240NM) BJ 2005 EZ 05/2005 im Besitz seit 03/2014)
    Renault Megane RS TCe250 (2.0L 250PS (Update: 299,2PS & 440NM) / BJ 2011 EZ 11/2011)
    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160

  • Hallo,


    jetzt hat mich die Neugierde getrieben mich nach meinem Auto zu erkundigen. Gebaut wird er am 13.12. und soll in der ersten Kalenderwoche im neuen Jahr beim Händler auf dem Hof stehen. Ziemlich schnell oder? Übergabe ist dann am 21.01.17 geplant (Einbau Standheizung, Marderschutz, Zulassung) brauch etwas Zeit und ich kann dann vorher mal checken, ob irgendwas noch justiert werden muss (zB Heckklappe) wie bei einigen anderen bisher.


    Das wird noch eine quälende Zeit bis dahin. :rolleyes:

    Renault Talisman TCe200, Kosmosblau, Panoramadach, ACC, Standheizung :D

  • bei mir beginnt jetzt die schlimmste Zeit überhaupt.


    Der Händler hat mich angerufen (was üprigens das erste mal von Ihm war in über 5Monaten), aber die Nachricht war doch sehr erfreulich.
    Das Auto steht tatsächlich auf dem Hof des AH!


    Die Kurzzeitzulassung konnte sich zum Glück auf mindestens 10 Tage kürzen wodurch ich nun als Abholtermin den 23.12. bekommen habe und ich das Auto zum 22.12. ummelden kann.


    Jetzt muss nur noch alles so klappen und dann fahre ich noch viel lieber die Familie zu Weihnachten abklappern :)
    Ich bin immernoch verwundert, freudig und skeptisch zu gleich.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)