Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • Sooo, ich reihe mich auch (mal wieder) ein. Heute, 20.06.2019, bestellt: Talisman Grandtour Limited TCe 225 in Karmesin-Rot.
    Pakete: Limited Deluxe, Winter, Cruising, Safety Plus. Zusätzlich AHK und Winterräder.


    Kommen soll der Wagen bis Ende des Jahres, mein momentanes Leasing geht bis Ende November. Bin gespannt.


    Leicht gemacht habe ich mir die Entscheidung nicht, zumal es sehr gerne ein Wagen mit Matrixlicht hätte werden dürfen (kommt bei Renault wohl erst mit einem Facelift). Am Ende war das Angebot aber ziemlich gut, und außerdem gab's in den letzten 2,5 Jahren mit meinem Dicken keine größeren Schwierigkeiten. Kleine Ärgernisse, ja, aber ich hoffe einfach mal, dass die in neueren Baujahren weitgehend abgestellt sind.


    Interessant wird sein, wie sehr mir der Unterschied zum jetzigen IP auffällt. Kein 4control, kein Bose, kein Leder... Werde berichten.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hi nordnavigator
    Na da bin ich ja gespannt , alles das was ich schätze und will hast Du dann nicht mehr . ;( Lg

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Guten Abend.


    Auch bei mir ist es nun soweit. Am 22.02. bestellt und morgen Vormittag 10:00Uhr kann ich ihn in Empfang nehmen. War heute schon mal schauen, er steht schon mit Kennzeichen bereit und wartet auf mich :love:


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Finde den Wechsel nicht schlimm. Ziehe Teilleder dem Vollleder vor, 4 Control hab ich nie vermisst (vielleicht beim großen Wendekreis) und der Serienanlage ist bereits gut. Lawski: Viel Spaß bei der Übergabe, finde ich auch jedes Mal wieder schön.

  • Na da bin ich ja gespannt , alles das was ich schätze und will hast Du dann nicht mehr

    Bisher glaube ich eigentlich, dass ich mit den meisten "Downgrades" gut klar kommen werde. Auf Leder lege ich keinen Wert (auch wenn die Optik des Chameleon Grey schon schön ist), 4control hat irgendwie nur dazu geführt, dass ich nie mehr 100% gerade in einer Parklücke stehe ;) und da sich mein Fahrprofil sehr von Autobahn zu Landstraße verlagert hat, geht's vermutlich auch ohne Akustikverglasung. Freuen tue ich mich hingegen auf 18" ganzjährig - die 19"er sind mir einfach zu ruppig (wenn auch, zugegeben, sehr schön anzusehen).

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Guten Abend.


    Auch bei mir ist es nun soweit. Am 22.02. bestellt und morgen Vormittag 10:00Uhr kann ich ihn in Empfang nehmen. War heute schon mal schauen, er steht schon mit Kennzeichen bereit und wartet auf mich :love:

    Na dann Daumen hoch und eine schöne Übergabe , viel Spaß mit Deinem Tali und allzeit mängelfrei Fahrt .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich hatte auch die Ganzjahresreifen bestellt, aber da gabs die Hera Felgen mit 17" dazu.

    Hmmmm, jetzt wo du's sagst, in der AB steht nur "Winterkomplettrad auf Leichtmetallfelge". Könnte also in der Tat 17" sein.


    Damit komme ich dann aber auch gut klar. Natürlich ist größer hübscher, aber meistens sitzt man ja IM Auto, und da schadet ein bisschen mehr Gummi um Felge nicht. ;)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • ich fahre Sommer wie Winter auf 18".
    Habe mir für den Sommer die B32 bestellt und auf die Standard - Sommerfelgen die Wintergummis aufziehen lassen.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey