Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • nun ich hatte das Glück dass das Autohaus meinen alten in Zahlung nahm (bei Übergabe), von dem her hatte ich den Stress mit "kein Auto" erst garnicht.

    Renault Talisman Intens ENERGY dCi 160 EDC, EZ 05.2016, Kosmos-Blau

  • @McFly
    Was hast du denn für eine Ausstattung und Motorvariante genommen??
    Meiner ist ja der IP Grandtour mit Himalaya grauen sitzen, Panoramadach usw. als 160Ps Dci.
    Ansonsten alles was es gibt mitgenommen, also Rand voll.. :)
    Nun bekomme ich langsam Sorgen das es auch bei mir Verzögerungen geben könnte..

  • Bei mir ist die Wartezeit schon bei 3 1/2 Monaten und es tut sich auch nix
    in die richtige richtung...

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • ich muss dazu sagen das ich den für Richtung November bestellt habe, wobei ja einige den Wagen schon viel früher bekommen haben, habe ich auch mal nachgefragt..aber der Termin steht bei Richtung Mitte November.

  • Im Vertrag steht "Unverbindlicher Liefertermin mitte November"
    Dazu habe ich auf nachfragen eine Mündliche Tendenz auf mitte Okober bekommen.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Habe mitte März eine IP TCE 200 bestellt und erst jetzt einen Brief vom Händler bekommen mit unverbindlichem Liefertermin KW 49. Das ist Anfang Dezember X( das wären wenn er dann dort wirklich kommt 9 Monate Wartezeit, mir wurde bei Bestellung damals mündlich versprochen das er vor August auf jeden Fall ausgeliefert wird. Renault verspielt sich so vertrauen und Seriosität. Bin am über legen ob ich vom Kaufvertrag zurück trette.

  • Hallo zusammen,


    das sind ja durchwachsene Infos. Zum Teil früher, zum Teil aber auch deutlich später, hmmm....


    Ich habe meinen Talisman mit TCe 200 Motorisierung als Initial in Karmesin Rot mit Chameleon Grey Polsterung Ende mai bestellt, mit alles außer Schiebedach. In der Angebotsphase hieß es: "offiziell KW39/40, aber wir kriegen das deutlich schneller hin". Mit der Auftragsbestätigung war dann davon nichts mehr zu sehen, es hieß KW39/40, Punkt! Seitdem ist Warten angesagt, nichts genaues weiß man nicht....


    Aber ich freu mich auf jeden Fall auf den Wagen! Wollte eigentlich schon Ende letzten Jahres ein neues Auto bestellen, das wär dann wohl ein Skoda Superb geworden, weil zu dem Zeitpunkt der Talsiman noch nicht als Kombi raus war. Das hat sich dann aber alles so stark verzögert, dass ich letzten Endes doch den Talisman nehmen konnte. Ist einfach das deutlich schönere Auto. :D Bin allerdings auch knapp 2m groß, mal schaun, wie dann im Praxistest außerhalb einer Probefahrt der Größenunterschied der Autos ausfällt :P

  • Gerade einen Termin im AH vereinbart. Fahrzeug ist da. :thumbup: (Bestellt übrigens Anfang Mai)


    Mein Verkäufer konnte übrigens recht genau nachvollziehen, wann der Wagen gebaut wird und danach, wo er gerade steckt. Beim stand er eine ganze Weile noch auf dem Werksgelände...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot