Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • Schade, dass die Zahlen anscheinend für alle Verkaufsgebiete zusammen genommen sind. Das KBA hat für Deutschland folgendes veröffentlicht:


    http://www.kba.de/SharedDocs/P…_blob=publicationFile&v=2


    Demnach wurden im August 267 Stück zugelassen, das wären um die 11 % der Gesamtzulassungen in diesem Monat. Insgesamt fahren gute 1800 Talisman in Deutschland rum (wie viele davon wohl nur Händlerzulassungen sind?). Das muss mal dringend mehr werden! :P

  • und gerade kommt folgende E-Mail bei mir rein:


    "... der Liefertermin für Ihr neues Fahrzeug ist laut der Disposition der Deutschen Renault geringfügig verschoben worden.
    Das Fahrzeug ist in die Produktion fest eingeplant und soll Anfang Oktober gebaut werden. Das bedeutet, dass Ihr neuer
    Renault Talismann dann voraussichtlich in der 41. Kalenderwoche ( 10.-15.10.2016 ) bei uns eintrifft..."


    :evil:


    Roeno ... dann können die aber auch gleich zur Auslieferung die Winterreifen drauf machen!

  • So nun will ich auch mal.
    Talisman am 12.07. bestellt, Vorraussichtlicher Liefertermin soll der 16.12. sein.


    Wir haben den GrandTour TCE200 als Initiale Paris in Arktis Weiß und Panorama-Glasdach und Parkassistent.
    Adaptiven Tempomat und Winterpaket haben wir aber abgewählt.


    Wir hoffen doch sehr das unter dem Weihnachtsbaum auch ein Talisman stehen wird ;)

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Endlich habe ich eine Bestätigung für KW 41 erhalten!! :)


    Allerdings nicht von meinem Händler. Mein französischer Arbeitskollege hat ja bei Renault gearbeitet und hat dort mal nen Kumpel angerufen. Der hat mir dann einen Screenshot aus deren System geschickt.. Produktionsdatum ist der 22.09.2016 und der sollte dann in der Woche des 10. Oktober in Krefeld ankommen. Das habe ich an meinen Händler geschickt und der nur so "jaaa.. jetzt seh ich das in meinem System auch. Das passt alles!"


    8|

  • JL, ich behaupte mal, du hast 'nen faulen Verkäufer ;) Meinem musste ich das zwar auch aus der Nase ziehen, aber zumindest kam er alleine auf die Idee, den Disponenten zu fragen. Wobei ich mir aber auch gut vorstellen kann, dass das vom AH nicht so gerne gesehen wird. Sonst wären die Verkäufer sicher freigiebiger mit dieser Information.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Wenn es für jemanden interessant sein sollte:


    Ab Produktion 14.9.2016 regelt der Tempomat zwischen 40 - 150 kmh (Einstellbar ab 50-150 kmh).
    Davor produzierte Fahrzeuge erhalten diese Upgrade NICHT.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE