Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • Dann will ich hier auch mal was beitragen.
    Wir haben, auch als Flottenkunde, drei Talisman bestellt (1x Limousine, 2x GT). DIe Entscheidung fiel Anfang des Jahres 2016, da war natürlich noch nichts bestellbar. Soweit ich mich erinnern kann, gab es ca Mitte April ein erstes Bestellfenster, da wurden die GTs auch vom Händler bestellt (die Limousine war glaub ich schon früher möglich). Jedenfalls kamen die 3, wahrscheinlich wegen der Ausstattung, sehr unterschiedlich an.

    • Talisman Intens dci160 + Extras, Auslieferung 29. April 2016. Ein sehr frühes Modell, macht jetzt auch einige Probleme
    • Talisman GT Intens dci160 + Extras (ohne Panoramadach), Auslieferung 5. Juli 2016
    • mein Talisman GT IP + alle Extras (inkl. Panoramadach). Nach Rückfrage Ende Juli war der Wagen bereits gebaut und stand im Auslieferungslager, Lieferung zum Händler ca letzte Augustwoche. Er war dann Ende August auch wirklich da und wurde per 1. September angemeldet.
  • Hallo zusammen,


    es ist vollbracht - ich habe gestern, am 22.9.16, meinen Talisman Grand Tourer dCi 160 Initiale Paris in Vollausstattung (inkl. Panoramadach) bestellt. :thumbup:


    nach intensiven Verhandlungen mit meiner Frau und den Kindern außen stahlgrau und innen Chameleon Grey. Oh Gott, wie toll das aussieht!! :saint:


    Unverbindlicher Liefertermin KW 1/2017. Das ist doch recht schnell, oder? Der Händler meinte auf Hinweis der mit aus dem Forum bekannten Termine, dass er zuversichtlich ist, dass der Termin gehalten wird; vielleicht steht er sogar am Jahresende schon bei ihm auf dem Hof. 8o Na ja, ich freu mich mal nicht zu früh... :huh:


    McFly, möchtest Du die Daten vielleicht in die Tabelle eintragen?
    23.09.16 Erledigt Mcfly

    Herzlichen Dank und viele Grüße


    Gramounou


    P.S.: Jetzt werde ich mich noch auf die Suche nach schönen 18-Zoll-Winterkompletträdern machen. "Damit Sie auch im Winter kraftvoll zubeißen können" :evil:


  • Also. 3 Monate wäre echt sportlich.
    Wir warten auch schon 2 1/2 Monate und ein Talisman ist noch nicht in Sicht.
    Eher im Gegenteil. Vom Händler kam die Antwort auf Ende Dezember, zuerst war es Anfang/Mitte Dezember.


    Aber vielleicht habt ihr ja auch eine Klausel drin das ihr nach glaube 4o.6 Wochen verzug noch ein paar Prozente runter gehen könnt ;)

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Also ich warte voraussichtlich ca. 22 Wochen (ca. 5 Monate). Gefühlt UNENDLICH!
    Ich denke mal, das liegt am Panoramadach. Mein Sohn hat im März 2016 den Megane 4 GT mit Panoramadach bestellt.
    Die Bestellung ging auch erst im July 2016 bis nach Reno durch.! Auch hier Liefertermin 46 KW.

    Seit 10.11.2016 stolzer Talisman Besitzer 8):thumbup: