Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • Wenn es für jemanden interessant sein sollte:


    Ab Produktion 14.9.2016 regelt der Tempomat zwischen 40 - 150 kmh (Einstellbar ab 50-150 kmh).
    Davor produzierte Fahrzeuge erhalten diese Upgrade NICHT.

    Das findet sich jetzt auch in der ab morgen (1. Oktober 2016) gültigen Preisliste.


    Ansonsten konnte ich keine Änderungen gegenüber der alten Preisliste finden, außer der Liste der Zubehörteile, die ein Stück länger geworden ist.

  • In heimlicher Vorfreude ("... am 30.09. müsste er bei uns sein ...") bin ich heute zum Freundlichen gefahren, um vielleicht schon meinen Talisman begrüßen zu dürfen. Leider war weit und breit keine graue Limousine zu sehen.


    Also weiter warten, heute wird ja auch nichts passieren.


    @ gwSt, nordnavigator, Nordischerjung
    Habt ihr schon Neuigkeiten erfahren? Wir haben ja alle am gleichen Tag bestellt.

  • Mein letzter Stand ist nach wie vor: "Steht im Auslieferungslager - mit Qualitätssperre". ;(


    Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich daran etwas geändert hat, denn es gab einen speziellen Deal mit meinem Händler: Da ich eine relativ fette Leasing-Sonderzahlung mache und quartalsweise Umsatzsteuer abführe, wäre es für mich sehr schön gewesen, zumindest die Rechnung noch bis Ende September zu erhalten. Der Händler hat das zugesagt, sobald Renault den Wagen an ihn fakturiert, was wohl üblicherweise ungefähr gleichzeitig mit dem Start der Auslieferung passiert. Da kam aber nix. Demnach schätze ich im Umkehrschluss, dass der Talisman noch nicht auf die Reise gegangen ist und er vor Mitte Oktober wohl nicht ankommt.


    Ich schaue mir inzwischen täglich Talisman-Videos auf Youtube an; die letzten Monate war ja alles OK, aber jetzt zu wissen, dass es EIGENTLICH jeden Tag losgehen könnte, das zehrt schon an den Nerven. ;)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Mist. Vielleicht steht meiner ja auch noch in Frankreich mit Qualitätssperre und mein Händler hat es nur nicht gesehen. Ich wollte eigentlich mit dem Talisman im Oktober nach Holland an die Küste. Die Warterei ist schlimmer als damals im Kindesalter auf das Christkind zu warten.


    Videos schaue ich mir seit dem Tag der Bestellung jeden Tag an. ;)

  • Hallo Gemeinde....nun will auch ich mal mein Talisman Wissen.....oder Wartegeschichte zum Besten geben.


    Bestellt habe ich den INITIALE Grandtour dci Amethyst (Tannenbaum volle Hütte) Anfang Juli 2016. Der Dealer of the Year hat mir einen Liefertermin im September genannt.
    als ich dann vor 6 Wochen mal nachgefragt habe wurde im Renault Net nachgeschaut und ei wen wundert es....es stand Mitte Oktober drin.....letzte Woche war ich nochmal
    dort....ihr könnt es Euch denken.....11.11.2016.....heute habe ich einen Anruf von der netten Dame aus der Dispo erhalten.....jetzt steht da 14.11.2016....naja ich plane den Wagen mal lieber auf Weihnachten.....ich vermute auch das es am Panodach liegt....das Problem hatte Renault ja schon mal beim Scenic 2

    o, jetzt kommt Bewegung in den Talisman.....von 14.11. ist er jetzt auf den 04.11. nach vorne gerutscht....bisher stand das ich bis 04.10. alles ändern kann....seit Freitag sind keine Änderungen mehr möglich.....Fertigstellung laut Renault.net ist der 26.10.

  • Ich finde es toll, dass ihr angerufen werdet.. und Informationen erhaltet. :) Macht mich etwas neidisch.


    Seit dem letzten Mailverkehr habe ich wieder gar nix gehört. Letzte Aussage war "in KW 41 machen wir Übergabe, bis dahin ist der fertig. Definitiv". Das wäre nächste Woche und jetzt warte ich auf den Anruf mit dem Termin. Immerhin braucht der ja auch meinen Personalausweis für die Zulassung. Ich muss also noch mindestens 1x vorher hin.


    Ich warte jetzt bis Donnerstag und dann rufe ich da wieder an.. so langsam bräuchte ich den Wagen wirklich mal.