Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • Wenn er fertig ist und nur noch geliefert werden muss, hilft nur noch Druck

    Der Verkäufer ist ein Kumpel von mir, und es war kaum zu übersehen, dass ihm selbst die Sache sehr unangenehm ist. Ich gehe davon aus, dass er schon alle Hebel in Bewegung setzt bzw. gesetzt hat, aber er sagte mir auch, dass sie als Autohaus keinen direkten Draht nach Frankreich haben, sondern alle Fragen über den Disponenten bzw. den Importeur absetzen müssen.


    Dem Autohaus wäre es sicher auch am liebsten, wenn sie mir morgen den Wagen überreichen könnten, aber das was da jetzt passiert, kenne ich aus der IT-Distribution: In irgendeiner Datenbank ist ein Bit verrutscht, daher steht die Lieferung auf "Stop", aber da es sich um einen Fehler handelt, ist nirgendwo das "warum" dokumentiert. Da hilft in der Regel nur warten, bis ein Großkopferter entscheidet.


    Ich seh's relativ gelassen, der Laguna 3 wird durch die Warterei ja kein schlechteres Auto. In 4 Wochen endet das (bereits verlängerte) Leasing, und falls der Talisman bis dahin nicht angekommen sein sollte (was ich nicht hoffe!), dann stünde ich normalerweise ohne Auto da - aber das Autohaus hat bereits bestätigt, dass sie mir für diesen Fall einen Wagen zur Verfügung stellen würden. Ich bin gespannt. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass der Talli bald den Weg nach Deutschland findet und ich ihn dann zumindest noch für ein paar Tage mit den schicken Sommerreifen fahren kann... :D

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Mmm. Also wenn ich vom Durschnitt der Statistik ausgehen würde, wären es bei mir noch 5-6Wochen bis er da steht.
    Irgendwie glaube ich da noch nicht so recht dran, hoffe nur in der Woche liegt kein Schnee. Weil ich die Reifen erst bei der Werkstatt meines Vertrauens wechseln lasse.


    So wie es aussieht wird unser Seat wohl nächste Woche den Besitzer wechseln, für den Übergang werd ich dann den 16Jahre alten Ford Focus vom Nachbarn fürn paar Euro abkaufen und damit fahren bis der Talisman vor der Tür steht :D

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • war heute beim Createur de Maleur


    mein Talismann (letzter Liefertermin 04.11.2016) wurde heute angeliefert
    IP in amethyst Tannenbaum


    Manchmal geht´s schneller als man denkt
    (Danke an die hübsche aus der Dispo)

  • hallo zusammen...montag ist es soweit...wir bekommen unseren schoenen tali limo intens in schwarz dci 130 ....freuen uns schon wie bolle...ist ein vorfuehrwagen...geht ab wie jeck...mit schoenen winterreifen auf renault alus.

  • das stimmt ist wie neu innen und aussen ...nur die reifen vorne scheinen sehr schnell abzufahren...obwohl michelin...sahen schon ziemlich runter aus...und das bei der grösse...da wird der ersatz nicht gerade billig werden...aber sonst ganz toll ...gerade auch in schwarz...passt zusammen mit dem ganzen chrom ganz toll zur limu...die lackierung sieht auch sehr solide und glänzend aus...viel besser als bei unserem älteren megane.

  • Wieviel Km ist der denn schon gelaufen, wenn du sagst, die Reifen sehen ziemlich abgefahren aus.
    Der Michelin ist doch ein Qualitätsreifen und sollte schon eine Weile halten.


    Na ja der Lack sieht schon viel besser aus als an den Vorgängern. Das wäre auch schlimm wenn es anders sein würde.


    VG Karlchen

  • 14000 ist der gelaufen...auch zusätzlich noch mit winterreifen...ist ja nun wirklich nicht viel...lg...aber haben ja auch fast 13000 euro rabatt bekommen...dann lässt sich das verschmerzen.

  • Ich nehme an, dass in dem Fall besonders die Ränder gelitten haben. Wenn er 4control hat erst recht.
    14000km als Vorführer sind nicht ohne, der Wagen hat schon viele Menschen erleben dürfen.
    Zum Glück sind 5 Jahre Garantie dabei.