Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • Was habt ihr getan, um die letzten Tage Wartezeit erträglich zu gestalten, außer beten das es diese Woche noch was wird und nicht erst nächste Woche bis er zugelassen ist (danke Berliner Ämter) kann ich nicht viel tun ;D

  • ich habe die alte Gurke in der Zwischenzeit verkauft und Weihnachtsgeschenke verpackt :D
    Aber zumindest letzteres sollte wohl jetzt keine Option mehr sein.


    Aber ich kann gut mitfühlen die letzten 1-2Wochen sind die schlimmsten.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • An der Türen kannst nix einstellen, das diese so schwer zugehn hat mit der
    Innenraumbelüftung zu tun. lass mal ie Scheibe offen, und zack fällt sie in Schloss wie nix.

    Das Problem mit der Tür habe ich auch. Nein, es liegt nicht am Luftwiderstand beim zuziehen, denn dann hätten die anderen drei Türen das identische Verhalten. Es fühlt sich an, als ob an einer Stelle die Dichtung nicht richtig plan anliegt und deshalb ganz fest zugezogen werden muss, so als ob der Gurt noch zwischen Tür und Karosserie eingeklemmt ist (ist er natürlich nicht).

  • Hi,
    mein Freundlicher hat sich gemeldet. Der Wagen steht in Frankreich und soll am 25.01. beim Händler ankommen - also wird sich die Übergabe bei mir verschieben. Bin mal gespannt, ob die 100.000 dann noch fallen bis zur Übergabe, dank Kurzurlaub in Hamburg sehr wahrscheinlich. Also kommen die 16 Tage verspätete Produktion auch auf die endgültige Übernahme mit drauf ;(

    Renault Talisman TCe200, Kosmosblau, Panoramadach, ACC, Standheizung :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dainero ()

  • Was habt ihr getan, um die letzten Tage Wartezeit erträglich zu gestalten, außer beten das es diese Woche noch was wird und nicht erst nächste Woche bis er zugelassen ist (danke Berliner Ämter) kann ich nicht viel tun ;D

    Ich musste zwei Tage vor offiziellem Auslieferungstermin für zwei Wochen auf Dienstreise ins Ausland! :cursing: Das war für die Füße! Aber so war ich zumindest ausreichend abgelenkt. Ansonsten: Werbevideos + Testvideos gucken, im Forum stöbern, mich darüber freuen, dass mein Kollege, der zeitgleich einen Superb bestellt ahhte zu dem Zeitpunkt noch so gar nichts von seinem neuen Wagen gehört hatte, ..... :D

  • Ich musste zwei Tage vor offiziellem Auslieferungstermin für zwei Wochen auf Dienstreise ins Ausland! :cursing: Das war für die Füße! Aber so war ich zumindest ausreichend abgelenkt. Ansonsten: Werbevideos + Testvideos gucken, im Forum stöbern, mich darüber freuen, dass mein Kollege, der zeitgleich einen Superb bestellt ahhte zu dem Zeitpunkt noch so gar nichts von seinem neuen Wagen gehört hatte, ..... :D

    Das ist bitter :D
    Testvideos habe ich schon alle 100 mal durch, gibt leider nicht so viele :(

  • So heute hab ich bestellt!
    Talisman Limo 160 Ps Diesel
    Intens Schwarz mit alles außer Volleder und Panorama
    Mein jetziger Leasingvertrag läuft Ende Mai aus, so mache ich mir auch keine Sorgen wann der nun endgültig kommt...
    Aber ich kanns natürlich kaum abwarten...

  • ich glaube das hier gelesen zu haben mit der Tür nicht richtig schließen....


    Habs heute mal ausprobiert und das Fenster vorher nen bissl runter gelassen und haaahaaaa siehe daaaa, die Tür schließt um einiges leichter :thumbup:


    Danke für den Tip :!:;)

  • Juhu, :thumbup::thumbup::thumbup: er steht beim Händler mit einer weißen Schneemütze mein hoffentlicher Glücksbringer Grandtour IP dCi 160 in Stahlgrau mit Chameleon Grey.
    Von der Bestellung bis zum Autohaus in 13 Wochen.


    Nun hoffe ich nur noch das das Wetter mal ein bissel besser wird und dann hole ich ihn.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16