Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • so, unser Baby haben wir gestern in Borken abgeholt und sind gleich knapp 500 km nach Hause gefahren...


    Was ist in der kurzen Zeit aufgefallen?


    - Klimaautomatik scheint zu gehen. Auf 23 grad gehabt . vorne und hinten angenehm warm.
    - es knarzt bisher nichts. Kopfstützen still, Fahrersitz still
    - Heckklappe öffnet nur nach Laune... Hahahaha
    - Spaltmaße Kotflügel links und rechts unterschiedlich
    - Spaltmaße "Spoiler" leicht unterschiedlich
    - r-link gewöhnungsbedürftig, aber gut
    - mp3 einwandfrei
    - digital radio ging
    talisman-forum.de/attachment/361/talisman-forum.de/attachment/362/

  • Glückwunsch zum Talisman und allzeit gute Fahrt :)

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Hallo Gemeinde,
    am Freitag war es soweit, ich habe meinen Grand Tour IP DCI 160 erhalten :thumbup: . Die Übergabe verlief ziemlich ausführlich und der Verkäufer hat sich reichlich ins Zeug gelegt. Er hat mir auf einer Nebenstr. sogar die Einparkfunktion
    vorgeführt. Mir war Angst ;( er suchte Parklücken da wäre ich nicht mit dem Clio rein gefahren. Aber was soll ich sagen, die Parkautomatik funktioniert einwandfrei.


    Gestern habe ich die Frau eingeladen und wir sind mal schnell 500 km testen gefahren.


    So erster Eindruck, außen sieht alles gut aus. Die Spaltmaße sind in Ordnung und auch die Heckklappe ist sehr gut eingepasst. Türen gehen problemlos auf obwohl das Auto gestern feucht war. Der Fußsensor der Heckklappe geht zu 98%.


    Jetzt zu innen und zum fahren. Verarbeitung für mich sehr gut. Ich bin kein "Nietenzähler und Micrometerschrauben fetischist". Tolles Fahrgefühl ohne Poltern, Knarzen, Rumpeln oder Quitschen, Das Getriebe schaltet einwandfrei und mein gestriger Verbrauch nach 500 km fahrt lag bei 5,2l 8o8o . Bin aber auch verhalten gefahren 80-100 auf der Landstr. und 120-135 auf der Autobahn meist im Comfort Modos . Das R-Link ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach mehrmaligen probieren steigt man schnell dahinter.
    Das Radio macht hier in Chemnitz eigentlich einen guten Eindruck. Digitalsender kommen einige und ich bin gestern ziemlich weit gefahren bis Signal verloren kam. Vor allem in Talsenken und in wirklich ländlichen Gebieten ist wahrscheinlich die Netzabdeckung nicht besonders.
    So, nun hoffe ich, dass alles hübsch bleibt und er mir keine Sorgen macht.


    Ach so, wollte mein Auto bei my Renault anmelden, geht nicht- Serverfehler :cursing::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Also grundsätzlich deckt sich das mit unserer Erfahrung... Nix klappert, Spaltmaße naja, aber wer läuft schon mit dem Maßband ums Auto. Keyless funktioniert bei Kälte und Regen.....


    Es macht Spaß!


    My Renault sagt auch Serverfehler.... Mal abwarten...

  • Hey Sandyvast + Kaktus: viel Spaß mit Euren Talismännern! Hoffe Euch haben die ganzen "das funktioniert bei mir nicht" Threads hier nicht zu sehr nervös gemacht und Ihr könnt Eure Autos aus ganzem Herzen genießen! :D

  • Danke, manchmal hatte ich schon ein komisches Gefühl. Aber bis jetzt alles in bester Sahne.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Moin,
    auch ich habe endlich positive Nachrichten (Fotos) bekommen. Mein Auto steht beim Händler, bekommt jetzt noch die Standheizung und am Samstag hole ich ihn dann ab.


    Habe gestern auf der Heerstraße einen blauen Talisman GT gesehen - so als kleiner Vorgeschmack quasi ;)

    Renault Talisman TCe200, Kosmosblau, Panoramadach, ACC, Standheizung :D

  • würde ich ja gerne, mein 1 Woche altes Auto sieht aber wegen dem Mistwetter nicht fotogen genug aus ;(

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16