Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • Hallo Crazydog,


    Hurra, Glückwunsch. Ich hoffe Du berichtest uns ausführlich über Dein neues Auto. Und vielleicht kannst Du mir dann auch eine Frage beantworten, die mich seit einiger Zeit umtreibt. Und zwar ist im Talisman am Dachhimmel eine kleine LED-Lanpe für die Ambientenbeleuchtung verbaut. Just an dieser Stelle befindet sich auf den Bildern von Fahrzeugen mit Schiebedach aber der Drehregler für das Schiebedach. Ich frage mich daher, ob die Lampe an einem anderen Ort gewandert ist, oder wurde sie für das Schiebedach geopfert?


    Würde mich freuen, wenn Du mir diese Frage nach Erhalt Deines Autos beantworten würdest.


    Beste Grüße


    Feldi

  • Hallo allerseits,


    Ich bin auch bald hoffentlich glücklicher Talisman-Besitzer. Mal eine Frage - vielleicht gibt es ja Experten hier: Mein Verkäufer sagte mir, Produktionstag wäre der 20.07. (quasi knapp vor den Werksferien) Wie lange dauert das dann eigentlich noch, bis das Fahrzeug beim Händler ist?


    Buexxx

    Hallo Buexxx


    Bei mir war der Produktionstag der 25.06.2016. Beim Händler war das Fahrzeug am 05.07.2016. Die Übernahme war am 13.07.2016 bedingt durch den Einbau einer Standheizung.

  • Guten Morgen,


    auch ich gehöre seit Freitag zu den Wartenden. Bestellt habe ich einen Talisman Grandtour Energy dCi 160 EDC als Initiale Paris in Kosmos Blau mit dem schwarz / weißen Leder.
    Hinzu kommen noch der ACC, Panoramadach, Winterkompletträder (im Preis verhandelt und Felgen ab Oktober / November zum aussuchen) und Ladekantenschutz. Unverbindlicher Liefertermin ist allerdings Januar 2017 laut Bestellung ;( Hatte gehofft, mir dieses Jahr ein Auto unter den Weihnachtsbaum legen zu können.


    Ein Angebot für eine Standheizung (Webasto) habe ich auch - da überlege ich noch, wie sinnvoll sie ist, da ich mein Auto leider nicht in einer Garage parken kann und Morgens ca. 15 KM zur Arbeit fahre. Kostenpunkt ca 1700€.

    Renault Talisman TCe200, Kosmosblau, Panoramadach, ACC, Standheizung :D

  • Hallo Dainero


    Eine Standheizung, ist meiner Meinung nach, das beste Zubehör welches man kaufen kann. Im Winter ein warmes und schneefreies Auto, im Sommer runtergekühlt. Besser geht es nicht.

  • Runter gekühlt eher nicht, die Standheizung hat ja keine Klimaanlage verbaut.. :)
    Eher auf die Außentemperatur angeglichen und da weiß ich nicht ob das für mich der Kaufgrund wäre, einzig für die kalten Tage ist es ein sinnvolles extra. Ich überlege auch ob ich die nachrüste.
    Rainer, du hast die doch drin, ist die über das Rlink zu programmieren oder nur mit der Fernbedienung??

  • Hallo Bluemax


    Ich habe die Standheizung von Eberspächer. Die wir über die Fernbedienung programiert.


    Du hast natürlich recht. Runterkühlen war der verkehrte Ausdruck. Durch die Belüftungsfunktion wird die Temperatur nur an die Aussentemperatur angeglichen. Ist aber immer noch angenehmer wie 50-60 Grad im Auto.

  • Das stimmt auf jeden Fall, wenn ich ehrlich bin habe ich das nie genutzt. Ich habe extra das Schiebedach dafür bestellt, um bei heissen Temperaturen das zu öffnen, dadurch ist es ebenfalls recht fix angenehmer im Auto.
    Aber immerhin toll das man sowas auch mal erfährt. :)

  • Hallo zusammen,


    Auch ich melde mich wieder einmal. Heute Nachmittag bekam ich einen erlösenden Anruf meines Händlers. Ich kann meinen Talisman Grandtour nächste Woche abholen!!!! 2 Monate früher als geplant! Mai bestellt, August fahren! Das ist doch super! :thumbup:


    Liebe Grüsse und voll Happy sein


    Talis Man :D

    Alles wird gut, für den der warten kann! :thumbup: Ab 17.08.16 stolzer Besitzer des Talisman Grandtour initiale Paris