Update Karten

  • Hallo mein Abo für Karten update läuft noch bis 21.11.2017 ,bis jetzt habe ich festgestellt das meine Karten aus 6.2015 sind und RL Tool steht kein update kann mir jemand sagen ob das normal ist, das man ein Auto aus den 11.2016zulassung immer noch mit Karten aus den Jahr 2015 fahren muss.Habe den gebraucht gekauft ist ein Talisman Break
    Soft ist 2.2.17.803
    und die Karten
    9.12.80.642449

  • Hallo mein Abo für Karten update läuft noch bis 21.11.2017 ,bis jetzt habe ich festgestellt das meine Karten aus 6.2015 sind und RL Tool steht kein update kann mir jemand sagen ob das normal ist, das man ein Auto aus den 11.2016zulassung immer noch mit Karten aus den Jahr 2015 fahren muss.Habe den gebraucht gekauft ist ein Talisman Break
    Soft ist 2.2.17.803
    und die Karten
    9.12.80.642449

    Kommt drauf an wer das Fahrzeug vorher hatte, bei meinem Autohaus war beim Ersatztalisman nach einem Jahr noch im Zustand der Auslieferung, die Karten uralt und alle Dienste sind inzwischen abgelaufen. Traurig, sollte der Vorführer sein, ohne Worte.


    Nun weiß ich auch nicht, wie lange Du den Tali hast, :thumbup: , wenn du was ins Profil einträgst, oder die Signatur mit Infos fütterst? :)



    Nein, normal ist das nicht, da hätte sich aber jemand drum kümmern müssen.


    Die aktuellen Karten 2016.06 + 2016.12 bekommst Du nur, wenn Du den Softwarestand 2.2.18.590 auf dem R-LINK hast.
    Und die wiederum bekommst du nur, wenn du bei Renault DE fragst, je nachdem, wie Du das dort vorträgst, bekommst du dann bis zum nächsten Update, oder auch länger, verlängert, da die Version angeblich nicht mehr verteilt werden soll.
    Grundsätzlich müssten trotzdem alle zugesicherten Updates nach Installation der Version 2.2.18.590 zur Verfügung stehen und nach der Installation auf dem R-Link 2 verschwinden. Die Installation wird jetzt vom R-Link zum Server zurück gemeldet und dort nach erfolgreicher Installation entfernt.
    Lustig ist, dass man schön der Reihe nach erst die 2016.06 und wenn die installiert worden ist, die 2016.12 bekommt.
    Bei den Downloadraten... ;(

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Danke fürs Antwort ,habe den heute bei AH wegen 1 Inspektion abgegeben und dieses Thema angesprochen ,wurde mir versichert das sie den update machen bin gespannt auf morgen ob es klappt.

  • Also das update heute ist fehlgeschlagen laut meinen händler ist das soft auf den neuesten stand,
    sein steuer gerät zeigt das steuergerät wurde aktualisiert erneute aktualisierung nicht nötigt

  • @Mariusz
    @Thunder115
    Hallo Mariusz, Thunder115,
    2.2.18.590 ist aktuell, siehe #2. Da steht alles an Informationen drin. Da diese Version nicht weiter ausgerollt werden soll,
    bekommen die nur jene, die bei Renault DE „angefragt“ haben. Die Fahrgestellnummer wurde in ein Excelsheet eingetragen und den Werkstätten zur Verfügung gestellt. Steht Eure FG-Nummer da nicht drin, nix mit neuer Version.
    Da werdet Ihr auf das nächste Update warten müssen, ich hoffe dazu muss man nicht wieder in die Werkstatt...
    Soll ja im Dezember kommen, Nicolaus oder Weihnachtsmann, mal schauen. :D:D;(

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • So sieht es bei mir aus, nach Austausch des Rlink. Mein Softwarestand ist 2.2.17.803.Rlink.jpg

  • @Rainer


    Okay, vermute, wenn die das Teil tauschen, haben sie andere Möglichkeiten, was Softwarestand und Karten betrifft.
    Bei mir werden alle Karten seit 2014_12 angezeigt, bei Dir nur eine.
    Allerdings verstehe ich nicht, warum dann mit der 2.2.17.803 kein Update der Karten möglich war
    Kannst Du bitte kurz schildern, warum das R-Link getauscht wurde?
    Funktioniert es denn jetzt richtig? DR ohne Abbruch usw.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Nach dem Update auf 2.2.18.590 kam es zu ständigen Abrüchen im DR. Ferner konnte ich auch das Kartenupdate 16.06. nicht laden, bzw. es wurde mir erst gar nicht angezeigt. Da ein Downgrade der Software nicht möglich ist, wurde auf mein verlangen hin ein neues Rlink eingebaut. Da meinem Autohaus bekannt ist, dass die 590 Software fehlerhaft ist, wurde die 17.803 installiert. Danach habe ich über die Toolbox sofort das Kartenupdate 16.12. angezeigt bekommen. Über den Download brauchen wir nicht zu reden (wäre ich zu Fuss schneller in Frankreich und wieder zurück gewesen). Die Installation im Fahrzeug lief reibungslos.

  • Danke für die Info, da hattest Du bestimmt ein sehr spezielles Teil eingebaut :D
    Das mit der 2.2.17.803 die Karten 2016.12 geladen werden können, war bisher nicht bekannt.


    Sind hier noch mehr bei denen es funktioniert hat?

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt