Außenspiegel LED Projektion

  • Hi Gemeinde,


    Schonmal jemand drüber nachgedacht eine Folie mit diversen Symbolen auf die LED unter die Außenspiegel zu kleben?


    Beim aktuellen Mustang wird genau mit der LED der Mustang auf die Straße projiziert.


    Ich denke ich drucke mir mal die Renault Raute auf eine overheadfolie und schaue mal wie es aussieht. Eventuell wird man noch eine gewisse Linse benötigen um eine Streuung zu vermeiden.


    Das Batman Symbol wäre auch was. ;)


    Werde berichten

  • Coole Idee. Aber nicht Zulässig sollte man noch erwähnen.
    Aber warte auf Bilder. :thumbup:

    Renault Megane II (Limo - 1.9 dci) - Renault Talisman (Limo - TCe200)


    Piaggio TPH 50 - Aprilia SR 50 - Kawasaki Ninja 300 - BMW K75 - KTM Duke 390

  • Die meisten Umbauten funktionieren nur mit ABE oder Teilegutachten/TÜV-Eintragung.


    Wenn ich selber Leuchten abklebe, verändere ich diese und schon erlischt deren EG-Typgenehmigung (Betriebserlaubnis). Dann fährst du mit Leuchten ohne Zulassung durch die Gegend.

    Renault Megane II (Limo - 1.9 dci) - Renault Talisman (Limo - TCe200)


    Piaggio TPH 50 - Aprilia SR 50 - Kawasaki Ninja 300 - BMW K75 - KTM Duke 390

  • Die meisten Umbauten funktionieren nur mit ABE oder Teilegutachten/TÜV-Eintragung.


    Wenn ich selber Leuchten abklebe, verändere ich diese und schon erlischt deren EG-Typgenehmigung (Betriebserlaubnis). Dann fährst du mit Leuchten ohne Zulassung durch die Gegend.

    Na wie gut daß die nur leuchten wenn die Tür offen steht.


    Wäre durchaus mal einen Versuch Wert das mit dem Tüv zu eruieren.

  • Auf den Lampen ist noch nicht mal ein E-Prüfzeichen drauf,
    also kann das auch nicht erlöschen...

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Alle Umbauten ohne EG-Typgenehmigung oder TÜV-Eintragung können Beanstanded werden. Sowohl vom TÜV als auch von der Polizei.


    Ich weiß nur, dass das nicht für den Innenraum gilt. Sofern nicht nach außen deutlich Sichtbar. Aber außen muss das normalerweise Eingetragen werden.

    Auf den Lampen ist noch nicht mal ein E-Prüfzeichen drauf,
    also kann das auch nicht erlöschen...

    Die Lampen sind aber in der EG-Typgenehmigung vom Wagen mit "integriert". Weil der mit denen ab Werk so abgenommen wurde.
    Das E-Prüfzeichen ist ja nur eine gravierte Betriebserlaubnis/EG-Typgenehmigung. Die muss aber nicht unbedingt drauf stehen. Da du halt keinen Zettel mitführen willst gravieren die meisten Zubehör-Hersteller die Nummer ein.



    Ich will ja jetzt keinen Elefanten draus machen. Was zu 99.99999% eh keinen Interessiert. :D
    Aber wenn eine Polizist/ TÜV-Prüfer nen schlechten Tag hat oder dich nicht mag kann das Blöd ausgehen. :whistling:

    Renault Megane II (Limo - 1.9 dci) - Renault Talisman (Limo - TCe200)


    Piaggio TPH 50 - Aprilia SR 50 - Kawasaki Ninja 300 - BMW K75 - KTM Duke 390

    Einmal editiert, zuletzt von TRiemer ()

  • Mehr wie das sie dich verdonnern es auf den Urzustand zu bringen oder eintragen zu lassen, passiert eh nicht. Vllt muss man noch ein paar Euronen springen lassen. Ich denke aber das es denen eher nicht auffallen wird.


    Wenn die Threaderöffner was am Start hat, bitte Bilder. :D