R-Link mit Software 2.2.18.590 Test

  • Hallo Jan, habe dies auch so „erfahren“ ;(


    Zusätzlich:
    Wenn die Sonne von vorne ins Auto brezelt, schwitzt man sich einen ab.
    Der Sensor wie im Laguna 2/3 im Bereich der Frontscheibe scheint nicht mehr vorhanden zu sein, oder wird nicht verwendet, dort wurden bei Sonneneinstrahlung aufs Armaturenbrett oben, die mittleren Düsen angesteuert und die Lüftung höher „gedreht“ und das, man kann’s kaum glauben, automatisch. Aus den mittleren am Navi kommt immer nur ein lauer Luftzug, wenn überhaupt.
    Was‘n Fortschritt. <X Es gibt dann vermutlich ein Update für den Sommer und eins für den Winter.


    Das DR hat mit der 17er Version, nach der Masseprimelei am Heck, ohne Knacks und Aussetzer funktioniert.
    Seit dem Update auf die 18er wieder Knacks...


    Bin schon immer der Meinung, die Programmierer müssten gezwungen werden, mit dem was sie da verbrechen, herumzufahren. Dann würde das beseitigen der Fehler sehr viel schneller gehen. Allerdings weiß ich nicht, ob dort wo das geschieht DR vorhanden ist. ;(

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hallo zusammen,


    Werden bei Euch die Blitzer noch angezeigt?
    Habe hier in Hönow mit der 17er Version und alten Karten noch einen gehabt.
    Mit der 2016.12 ist der nicht mehr vorhanden.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hallo
    Bei mir sind die Blitzer in der alten 17 er Version auch seit 5 Tagen verschwunden. Bin morgens normal zur Arbeit gefahren, am Abend war das Navi im Ursprungszustand, soll heißen "Pfeil" statt "Auto" auf der Karte, alle Einstellungen zu Warnungen oder sonstiges ausgeschaltet.
    Habe schon alles versucht, aber das Navi bleibt bei den Blitzern still...... ?(:thumbdown:

    Talisman Grandtour TCe 200 Initiale Paris in Kosmosblau mit Panoramadach, EZ 11/2016 :thumbup:

  • Das war bei mir auch so.Aktiviere einfach wieder alles so wie es vorher war,dann solltest du auch wieder vor den Blitzern gewarnt werden. :D

    Wie kann am Abend das R-Link zurückgesetzt sein? Einfach mal so?


    Habe die Einstellungen angeschaut, ist so wie es soll, aber keine Blitzer mehr.


    Ich werde noch mal alles zurück setzen und von vorne beginnen, mein iPhone verbindet sich auch nicht mehr alleine, geht nur noch vom R-Link aus.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • hat jemand mit der 18er Software und 2016.12 Karte noch die Blitzeranzeige auf der Karte?

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hallo Jan, aus meiner Sicht ist alles wieder eingeschaltet. Die Warnung erscheint jetzt nur noch im Tacho, allerdings ohne zusätzliche akustischen Ansage. Bisher gab es immer einen Hinweis auf eine Radaranlage bzw. ggf. die Aufforderung "reduzieren Sie ihre Geschwindigkeit. Die Navikarte ist jetzt in Bezug auf den Blitzer leer. Den Hinweiston für die Geschwindigkeitsüberschreitung habe ich nie eingeschaltet.

    Talisman Grandtour TCe 200 Initiale Paris in Kosmosblau mit Panoramadach, EZ 11/2016 :thumbup:

  • Meine akustische Ansage der Blitzer ist auch schon seit Monaten verschwunden. Die optische Warnung ist jedoch nach wie vor vorhanden.
    Keine Ahnung wie ich die Ansage wieder bekomme, ich habe schon einige Male sämtliche Warnungen im R-link aus- und wieder eingeschaltet.
    Zur Zeit lebe ich einfach damit.... ;)

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Sprachausgabe vielleicht deaktiviert im Navi? Dann bekommst du auch keine Blitzer mehr angesagt. Habe ich heute gerade bemerkt. Längere Tour gemacht mit Navieingabe und nach einer Zeit die Ansage ausgeschaltet. Danach kam ein Blitzer den ich kenne und die Ansage hüllte sich in Schweigen.

  • Danke für den Tipp, aber nein, Sprachansage ist eingeschaltet....
    Das einzige was mir gerade einfällt, dass ich noch nicht überprüft habe ist die Lautstärke. Vielleicht steht die ja auf "0". Muss ich die Tage mal überprüfen.

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^