Problem Fahrersitz-Einstellung

  • Hallo Memo,


    das hat jetzt nichts damit zu tun, ob freie Werkstatt oder Renault-Werkstatt.


    Die Batterie kannst Du auch selber wechseln. Anlernen muss man gar nichts.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Memo,


    die Endpositionen der Sitze werden in der Regel in der Werkstatt programmiert.

    Wenn Du mit DDT4ALL gut umgehen kannst, könntest Du es selber. Die ECUs kann ich Dir leider nicht sagen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Memo,


    es geht auch mit DDT4ALL, jedoch kann ich Dir die ECUs nicht sagen. Also ich kenne die passenden Menüpunkte nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo zusammen,

    bin auch mal wieder da.

    Hab nun das Problem, dass mein Sitz in der Endstellung fest ist und ich ihn nicht mehr nach vorne fahren kann. Dadurch kann man den Sitz auch nicht ausbauen.

    Ansonsten funktionieren alle Motoren und Einstellmöglichkeiten.

    Nun war ich heute in der Renault Werkstatt und die haben nach 4 Std erfolglos abgebrochen.

    Sie wollen nun versuchen, das Steuergerät bei XYZ??? reparieren zu lassen, da bei Renault gerade nicht lieferbar.

    Weis jemand von Euch Rat ?

    Danke

    Buchinger

    Talisman 160 dci Grandtour Intens ENER Baujahr 12.2016
    und Peugot 206 SW HDI 90

  • Hallo! ich hab noch ein sitz Steuergerät zum Verkauf da 🥰

    Renault Talisman Initiale paris BJ 12.2019 in weiß 1,8 250 PS , schaltwippe, Induktives laden kurz gesagt alles drin außer Schiebedach.

    Einmal editiert, zuletzt von eppli ()

  • Was soll so eine Reperatur eigentlich kosten? MfG Marcel 😁

    Renault Talisman Initiale paris BJ 12.2019 in weiß 1,8 250 PS , schaltwippe, Induktives laden kurz gesagt alles drin außer Schiebedach.