Von Kadjar auf Talisman

  • @Karlchen,


    mein Talisman ist nicht der neuste.
    Der ist von 10/2016. Habe aber letzte Woche wo ich in Probegefahren habe einige Mängel festgestellt die mein AH auch behoben hat. Wie zb. EDC Getriebe war Rupig beim anfahren und die Ambientbeleuchtung war am flackern.
    Mehr ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
    Aber wenn etwas an meinem Talisman seien sollte werde ich es auf jeden Fall hier mit Euch teilen und berichten ob und wie mein AH es behoben hat.

  • Na gut, ist ja nicht schlimm. Vielleicht habe ich etwas übersehen. ^^ Das kann passieren.
    Aber auf deine Erfahrung und die Berichte von dir sind wir trotzdem sehr gespannt. :thumbup:
    Also: immer her damit. :!:


    V G Karlchen

  • Hallo zusammen,
    wollte mal berichten wie zufrieden ich nach ca 3 Wochen mit meinem Talisman bin.
    Also ich muss schon sagen das ich mich jedesmal freue wenn ich ihn Fahre.
    Das Design ist einfach spitze.
    Es gibt natürlich auch einige Sachen die mein AH noch beheben muss.
    1.Heckablage klappert da kommt die Drittebremsleuchte ab und zu an die Heckscheibe.
    2.Das Modul für die Ambientebeleuchtung kommt neu da sie Flackert.
    3.ab und zu ist der Empfang vom R-Link2 weg.
    Trotz der kleinen Mängel bin ich voll und ganz mit meinem Talisman zufrieden und fahre ihn immer wieder gerne mit Freude und mit viel Begeisterung.

  • 3.ab und zu ist der Empfang vom R-Link2 weg.

    --> Schickst du uns dein Foto vom R-Link-Monitor mit der Ansicht --> System" --> "Systeminformationen"? Danke.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Schreibe hier jeden Fehler den du erkennst, offen, ohne zu übertreiben, rein.
    Das hilft allen hier. So können wir vergleichen und Schlussfolgerungen ziehen.


    Du hast jetzt einen der neuesten Talis hier. Wir sind alle sehr gespannt ob sich etwas positiv verändert hat, oder ob Renault nur verkaufen will und alles beim Alten geblieben ist.

    @Ecki ich plädiere dafür, dass wir im Forum gemeinsam so vorgehen, auch dann, wenn der einzelne "neue" Wagen schon älter ist, so wie du über deinen berichtest (10.2016 = Ez? Produkt.-datum?)

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Ist veraltete Version.
    Die neuere 2.2.18.590 bringt den hier berichtenden Fahrern die Radiotexte, aber DAB läuft nicht stabiler.
    Angesichts des von Renault weiterhin zugelassenen Technologie-Desasters der Produkte seiner Zulieferer fällt es mir ganz schwer, dir & Anderen einen Rat nach Art der freien Auswahl zwischen "Pest & Cholera" zu geben, leider.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.