Neue R Link Version

  • Hallo Jantar,


    Das mit dem "R link zerschießen" ist mittlerweile nicht mehr neu für die Werkstatt. Jedoch passiert sowas meist dann, wenn man von einer niedrigen Version, auf eine höhere "Upgraden" möchte, soweit ich weiß.. (war zumindest bei mir so).

    Im Endeffekt haben Sie mir einen Leihwagen gegeben und nach gut einer Woche, bekam ich dann meinen wieder retour.

    Ich würde auf einen Leihwagen drängen und ihnen den Wagen hinstellen, bis Sie wieder alles gerichtet haben, was sie verbockt haben. Bei mir meinte selbst der Meister, dass es eine Zumutung ist, mit schwarzem Display herum zu fahren, da man einfach wirklich fast alles damit bedient.



    Liebe Grüße

    Dany

    Stolzer Besitzer einer Energy dCi 130 Intens Limousine
    Hifi Umbau in Gange :D


    Daniel
    Österreich (Niederösterreich Hainfeld)
    26 Jahre jung


    Gerne für Fragen / Treffen etc zu haben.
    Einfach melden :thumbup:

  • Bei mir wurde damals der Radio auch von einer Werkstatt "zerschossen". Eine andere Werkstatt hat dann das Update durchgeführt und alles war gut.


    Wenn es die Werkstatt kann, dann ist keinerlei Tausch nötig. In Deinem Fall kann ich nur eine andere Werkstatt empfehlen.

  • Hi,


    Ich bedanke mich für Eure ermutigenden Worte :thumbup:


    Mir war das auch nicht neu weil ich auch mit Updates der Fg., aber eher im LKW Breich wo es mehr Steuergeräte gibt, zu tun habe.

    Auch bei uns passieren manchmal Pannen. Es ist doch klar dass neue Updaten wass neues mit bringen und man sie nicht zurückdrehen kann.

    Da ist auch schon mal z.B. passiert dass ein Auto mit Automatic-Getriebe danach manueles hatte, und nicht fahren konnte....;(

    Schon bei Reperaturannhme meines Tali hatte diese Vorahnung weil der Aufnehmer nicht wirklich im Thema war und von Updates der Klimaanlage und R-Link nicht ganz im Bild. Sowas kann ein Profi gut fühlen. Ich gehe davon auch aus, weil sie angeblich nicht viele Talis zur Einstellung der Heckklappe in Händen hatten, was schon quasi Standard bei diesem Modell ist.


    Ich soll ein Ersatzfahrzeug bekommen, falls bis Samstag kein Erfolg statt findet. Ich hoffe jedoch auf ein Erfolg... denn da arbeitet wohl ein Pole und die haben meistens eigene Handbücher im Hinterkopf.:/

  • Hallo Jantar,


    da wurde wohl nicht strikt nach Anleitung gearbeitet? Da wurden wohl Befehle am Bildschirm bestätigt, obwohl in der Anleitung in Rot NICHT steht? Da wurde die Initialisierung, die automatische Konfiguration, nicht vorgenommen?


    Wenn Du möchtest, ich habe die Anleitung für Actis 49605, die könntest Du dem Meister in die Hand drücken, damit er sich so richtig schämen kann…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • @ Udo,


    ich werde mich freuen wenn Du mit das besorgst, denn ich habe wirklich keine Lust auf 2 Wochen oder mehr herum zu telefonieren u.s.w.

    Darüberhinausgehend muß in ca. 2 Wochen nach Düsseldorf ( 250 km ) und dann in 3 Wochen zur Ostsee ( auch ca. 300 ) fahren.

    Mindestens für den Urlaub an der Ostsee brauche schon ein Kombi.... Ich hoffe dass bis dahin mein Auto wieder habe.


    MfG


    Jantar

  • Hallo Jantar,


    Du hast eine PM mit dem Link zu meiner Datei.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • @ Udo


    vielen lieben Dank !!!


    ich habe die Datei weiter ans Autohaus geleitet,


    mal sehen ob die da noch R-Link retten können werden. Jedenfall z.Z. spielen sie auf Zeit. Und ich soll mein Auto so wie es ist, mit schwarzem Display, abholen und auf Telefonat warten:/. Wie lange ? Kein Ersatz Auto, auch nach Nachfrage<X, von wegen Premium-Kunde....:thumbdown:

    Wohl mein letzter Renault. Ich sollte doch den Subaru holen und easy-entspannter leben.

  • Hallo Jantar,


    ? da bin ich nun gespannt…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Nutze USB Kabel von Aukey. Mit dem gleichen verbindet sich auch das S8 meiner Frau mit RLink über AA ohne Probleme. Android Auto ist auch bei beiden Handys mit gleichen Berechtigungen installiert, Cache gelöscht hatte ich auch schon bei mir. Bluetooth Tethering hatte ich ebenfalls schon ausprobiert. Und in den Entwickleroptionen den USB Modus auf Dateiübertragung gestellt, sowie USB Tethering.
    Im Internet hab ich auch den ein oder anderen Artikel gefunden, wo User davon berichten das sich ihr Sony auch nicht über AA mit ihrem Infotainment verbindet, da war es z. B. bei einem Citroen C3.

    Moin.

    Möchte zu meiner Android Auto Problematik ein kurzes Update geben. Bin jetzt von meinem Sony XZ1 auf ein (ja wieder Sony) Xperia 1 gewechselt (mit Android11 und AA bereits implementiert).

    Was soll ich sagen... AA und RLink haben sich ohne Probleme gefunden. Funktioniert alles perfekt. Google Sprachassi über die Taste am Lenkrad (gedrückt halten), Maps, Deezer Player, WhatsApp...

    Bin jetzt noch auf der Suche nach einem abgewinkelten USB A auf C Kabel bzw. Adapter von A Stecker auf C Buchse (nirgends zu finden!), wahlweise auch A Stecker auf A Buchse.

    Mein normales A auf C ist so sperrig.

    Vielleicht hat ja einer von euch nen Tipp...


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Moin Mirco


    Schau mal hier, dieses habe ich.


    UGREEN USB-C Ladekabel 90 Grad Winkel USB C Kabel Schnellladekabel Typ C kompatibel mit Galaxy S21 S20 S10 S9 S8 A51 A20e A21s Huawei P30 Lite, Mi9, Redmi Note 9, Xperia 5 ii usw. (0.5m)

    seit 20.10.20 Talisman Coupé/Limousine IP Tce 225, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black