Neue R Link Version

  • Hallo
    nachdem ich (wie bereits mitgeteilt) jetzt die Version 7.0.24.166 bekommen habe, habe ich gestern und heute mal in MyRenault geschaut.
    Hier steht heute die Version 7.0.24.160 drin, nicht die 166. Bin mir auch Hunderprozentig sicher, dass gestern noch die Version irgendwas mit 3.3 xxxx drin stand.
    Seltsam irgenwie ?(


    Hatte übrigens heute wieder nen Ausetzer am Radio -> Signal verloren, also nix neues.

  • Hallo Lasius,


    Die offizielle Softwareversion ist 7.0.24.160, 3.3.16.960, 8.032.100


    Die letzte Ziffer ist bei Softwareversion größer als 2.x der Code für kleines Display, die 1 und großes Display, die 6.


    Also bekommen Fahrzeuge mit dem 7 Zoll Display die 7.0.24.161 und Fahrzeuge mit dem 8,3 Zoll Display die 7.0.24.166.


    Seit heute wird die Softwareversion 7 über den R-Link-Store verteilt. Die Frage ist, für welche Softwareversionen die nun angeboten wird. Ob das nur für Fahrzeuge mit der 7.0.24.12x und 7.0.24.13x verfügbar ist, auch für 2er und 3er?


    Eine weitere Frage stellt sich, ob die 7er vorerst nur testweise verfügbar ist und wieder nach einer bestimmten Zeit zurückgezogen wird?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Das müsste aber der R-Link Store erkennen und nur den Fahrzeugen anbieten für die das dann auch im R-Link funktioniert . Oder was meinst Du :?:

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Udo,


    Danke für die Info, aber ganz schön verwirrend irgendwie :/
    Ich meinte eigentlich, dass in MyRenault ne andere Versionsnummer angezeigt wird, als die im Fahrzeug aufgespielte.
    Aber gut, solange das Teil funktioniert solls mir egal sein.


    Gruß
    Dieter

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Hallo Dieter


    Solange das Teil funktioniert ? Ich denke bei Dir gibt es auch weiterhin Aussetzer am Radio , Signal verloren ?


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,
    ja zumindest heute 1x, hab die SW erst seit Dienstag drauf. War wie gesagt vorher auch schon, von daher gewohnt. Ist jetz auch nicht ganz so tragisch für mich.
    Alles andere scheint gut und etwas flüssiger als vorher zu funktionieren, was wiederum positiv ist.
    Gruß

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Hallo Lasius,


    wenn Du im R-Link-Store die Softwareversion 7.0.24.160 angezeigt bekommst und Du die 7.0.24.166 im Auto hast, dann ist das die gleiche Softwareversion.
    Eine Installation wird im Fahrzeug mit einer Fehlermeldung abgelehnt.


    wenn Du im Auto die 7.0.24.106 hast, solltest Du das Download ausführen und die Software im Auto installieren. Nach der Installation wirst Du die 7.0.24.166 im Auto haben.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Dieter,


    dann hast Du die neueste mögliche Version für Dein Fahrzeug und musst nichts mehr machen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hu huuuuu,


    wonach geht es denn bei der Verteilung der neuen Software? Ich habe noch die 2.2.9.300 installiert. Wäre ja echt toll wenn man da mal einen Fortschritt hätte ......
    LG

    TALISMAN Grandtour IP Blue dCi190 EDC, pertmutt-weiß - EZ 06/2021, Diesel
    alle verfügbaren möglichen Zusatzpakete für IP-Modelle - außer kein Panoramadach