Neue R Link Version

  • @TRRS & @Amarok: Sorry ist vollkommen an mir vorbeigegangen das man das mittlerweile auch selbst updaten kann/darf, aber ich muss sowieso in die Werkstatt (RR wegen Achsbuchsen) und dann sollen die das für mich erledigen ;) .

    Talisman - dCi 160 EDC Initiale Paris Grandtour

  • Bin auf Dein Ergebnis gespannt.

    Hat sich bestätigt, die Logs werden nicht mehr wie in der 18er Version geschrieben, die Versionen sind also nicht komplett identisch.
    Möglich ist aber auch, dass die nur den Log-Level niedriger gestellt haben. Das war zuvor sehr ausführlich, incl. Dumps.


    Es gibt in dropbox nun nur noch
    system_app_crash@1517655495002.txt
    system_app_crash@1517655553404.txt
    ...
    in 50-facher Ausfertigung mit fortschreitendem Zähler, Inhalt:


    Process: com.lge.iviserver2
    Flags: 0x8be45
    Package: com.lge.iviserver2 v15 (4.0.4-.20170904.191445)
    Build: LGE/mm2014_gen11/mm2014_gen11:4.0.4/UNKNOWN/.20160529.173030:user/test-keys
    java.lang.NullPointerException
    at com.lge.iviserver2.dab.epg.binary.decode.MediaGroupDeconstructor.deconstruct(MediaGroupDeconstructor.java:51)
    at com.lge.iviserver2.dab.epg.binary.decode.ProgrammeDeconstructor.deconstruct(ProgrammeDeconstructor.java:118)
    at com.lge.iviserver2.dab.epg.binary.decode.ScheduleDeconstructor.deconstruct(ScheduleDeconstructor.java:52)
    at com.lge.iviserver2.dab.epg.binary.decode.EpgDeconstructor.deconstruct(EpgDeconstructor.java:46)
    at com.lge.iviserver2.dab.epg.binary.EpgBinaryMarshaller.unmarshall(EpgBinaryMarshaller.java:41)
    at com.lge.iviserver2.dab.DabEPGDataHandler$1.run(DabEPGDataHandler.java:272)



    bei der 18er waren in dem Ordner noch


    data_app_anr@15*.txt.gz
    SYSTEM_LAST_KMSG@15*.txt.gz
    SYSTEM_TOMBSTONE@15*.txt.gz


    bei der 19er sind die nicht mehr vorhanden, auch nicht nach einer Stunde Fahrt.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt



  • In der Nähe des nächsten Blitzers stellte ich dann fest,das dieser nicht mehr angesagt wurde. =O
    Als ich wieder zuhause war,habe ich mal alles durchgeklickt,es waren alle Warnungen auf "OFF"
    Ich schwöre,ICH habe es nicht so eingestellt. X(

    Genau das hatte ich heute morgen auch festgestellt.
    Alle Blitzer- und Radarwarnungen auf OFF.
    Warnton beim Überschreiten der Tempobegrenzung war eingeschaltet, habe ich sonst auch immer auf OFF.
    Berücksichtigung von Verkehrsmeldungen war auch ausgeschaltet.
    Vor einiger Zeit hatte ich dieses Phänomen schon mal gehabt.


    Gruß
    Ralph

  • Das sind alles Stacktraces von Abstürzen, wobei die 10 Stellen nach dem @ den Unix-Timestamp angeben. Der Crash ist also am 3.2.2018 um 11:58 passiert.


    Zitat

    Package: com.lge.iviserver2 v15 (4.0.4-.20170904.191445)


    Der Packagename com.lge weist daraufhin, dass die "iviserver2"-Software von LG Electronics stammt.


    Zitat

    Build: LGE/mm2014_gen11/mm2014_gen11:4.0.4/UNKNOWN/.20160529.173030:user/test-keys


    Das R-Link 2-Gerät heisst offenbar intern "mm2014_gen11", Hersteller ist LG
    Die Android-Version ist 4.0.4 und der Kernel wurde mit Test-Keys signiert.



    Sieht so aus wie ein Crash in der Digitalradio-App. Muss nicht zwangsweise etwas Schlimmes sein. Hersteller ist auch hier LG.


    Zitat

    data_app_anr@15*.txt.gz


    ANR bedeutet "Application not Responding". Die Datei wird geschrieben, wenn eine App einfriert. Das Nichtvorhandensein dieser Datei kann durchaus positiv sein.


    Zitat

    SYSTEM_TOMBSTONE@15*.txt.gz


    Nach einem ANR wird vom System ein Tombstone geschrieben (=Grabstein). Dieser ermöglicht dem Entwickler herauszufinden, was zum Einfrieren geführt hat (meistens sind es zwei Threads, die sich gegenseitig blockieren). Wenn es keinen Freeze gab, gibt es auch keine Tombstone-Datei.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 200, EZ 12.2016

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EZ 05.2021 - Alle Optionen ausser Panoramadach

  • @max


    Danke für die zusätzlich Infos. :thumbup:
    Du scheinst da tiefer in der Materie zu stecken, sehr gut!

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hallöchen zusammen, ich hab mal eine frage. Kann man den R-link auch alleine aktualisieren, wenn man noch ne alte Version drauf hat? Wir haben bei uns noch die alte 15 drauf. Auf der Homepage Myrenault zeigt mir nichts an. Und wenn ich, wie hier beschrieben, die Fahrgestellnummer eingebe, sagt mir die Seite das Fahrzeug ist nicht dafür frei. Muss man da ein zwischen update vom AH machen lassen?
    Danke für eure Unterstützung

  • Hallo @Joggl


    du musst leider zum Freundlichen.
    Stand irgendwo am Anfang des Threads...

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Das R-Link 2-Gerät heisst offenbar intern "mm2014_gen11", Hersteller ist LG

    Digitalradio-App. Muss nicht zwangsweise etwas Schlimmes sein. Hersteller ist auch hier LG.

    Danke für die Info!
    Sie bestätigt im übrigen, was ich am SA 3.2. in #161 geschrieben hatte:

    Auskunft für mich ist: Lieferant ist LG (Quelle: Renault, zust. Techniker).

    LG ist mir bisher bei allen dort gelabelten Technik-Produkten als Hersteller von bestenfalls "mittelprächtigen" Geräten in Erinnerung, der am internationalen Elektronikgeräte-Markt aufgrund seiner Kampfpreise gegenüber den Wettbewerbern punktet.

    • Welche Qualität kann man von einem Autohersteller (ohne eigene Fachkompetenz für diese Produkte) erwarten, zwar technologisch auf dem Weg zum "fahrenden Personalcomputer" unterwegs ist und am Ende dieser Entwicklung ein stabiles ausgereiftes System verkaufen will, wenn er hardware nicht vorrangig "nach Qualität" sondern nach "geringstem Aufwand" einkauft, und dann mit Betriebssystemen und Software von jeweils wiederum anderen Herstellern verbindet, von denen vermutlich keiner die Stabilität der Funktion seines Produktes nach dem Verbinden mit den anderen Produkten unter Verantwortung der Fa. Renault garantieren will?
    • Die Folgen (ungelöste technische Probleme, und niemand bei Renault kennt sich so richtig damit aus) erleben die Talisman-Eigner jetzt, wenn diese Systemkonflikte der beteiligten (unter Verantwortung von Renault verbundenen) Komponenten die Funktionalität des somit neu erschaffenen Produkts "R-Link" insgesamt beeinträchtigen.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.