Neue R Link Version

  • Karten Update geht , habe den Fingerabdruck mit der neuen Software gemacht und dann über my Renault die 12.17 auf den USB Stick über die Toolbox gepielt, im Auto sagt er, Karten gefunden. Live Dienste wie Tom Tom oder Wetter gehen .

  • Android im Vollbild gibt es nur bei den aktuellen Modellen (schätze mal, seit Herbst diesen Jahres).

    Hier noch eine Anleitung, wie man den Bildschirmbereich von Android Auto im R-Link mit Softwarestand 3.x erheblich vergrössern kann:


    1. Android Auto-App auf dem Handy öffnen
    2. Seitenmenü öffnen (auf die drei horizontalen Streifen oben links tippen)
    3. "Info" wählen
    4. Nun in der Titelzeile 10 mal kurz hintereinander auf "Über Android Auto" tippen
    5. Es erscheint ein Dialog "Entwicklereinstellungen zulassen" - diesen mit "OK" bestätigen
    6. Nun das Dreipunktmenü oben rechts öffnen und "Entwicklereinstellungen" auswählen
    7. In den Entwicklereinstellungen die Optionen "720p-Videoausgabe zulassen" und "1080p-Videoausgabe zulassen" aktivieren
    8. Beim nächsten Verbinden mit dem Auto sieht's dann so wie in den angehängten Fotos aus



    aa1.jpgaa2.jpgaa3.pngaa4.jpgaa5.png

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 200, EZ 12.2016

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EZ 05.2021 - Alle Optionen ausser Panoramadach

  • Die Hilfslinien wären zu kurz und etwas nach unten gebogen. Anscheinend könnte man in ddt4all vier verschiedene Einstellungen vornehmen, je nachdem, welcher Kameratyp eingebaut ist:
    Audio-->RadNav2.xv2.5 unter RadNav configuration 1.1 bei Rear Cam guidelines setting

    Hat es jemand hingekriegt, dass die Hilfslinien wieder korrekt sind?
    Fall ja, mit welchen Einstellungen?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 200, EZ 12.2016

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EZ 05.2021 - Alle Optionen ausser Panoramadach

  • Warum sollte man dann zu 2..... Zurück?

    Naja, zum Beispiel wegen der Tank-App? Nervt mich jetzt doch ein bisschen mehr, als ich es gedacht hätte (hab mich offenbar sehr daran gewöhnt). Und ich möchte jetzt nicht nur wegen des Updates Diesel tanken. ;)


    Das mit den verbogenen Linien in der Rückfahrkamera habe ich auch erst später bemerkt, zunächst hab' ich nur darauf geachtet, ob die Linien da sind und sich korrekt bewegen - aber dass sie auch anders geformt sind, fiel mir zuerst gar nicht auf.


    Wenn's kein Zurück gibt, kann ich damit auch leben, klar. Aber es könnte ja z. B. auch Probleme beim Update geben, wenn irgendwann die Version 3.x generell freigegeben wird. Dann wäre eine Option zurück auf den "offiziellen Pfad" schon ganz nützlich.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hallo Nordnavigator,


    wenn das offizielle Update, dass wiederum über die Homepage zu erwarten ist, installiert wird, hat diese ja eine höhere Version als die dann im Fahrzeug installierte. Somit wird die Installation auf die zu erwartende 7er sicher problemlos funktionieren.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166