Neue R Link Version

  • Fährst Du viel Kurzstrecke ? Ich bin täglich 100 km unterwegs und bei mir funktioniert Start Stopp gut

    Naja, kurz ist relativ, die meisten Wege zum Kunden betragen ca. 20-25 km einfache Strecke - das müsste nach meinem Empfinden die Batterie eher auftanken als leersaugen. Zumal es Wege über Land sind, also ohne Ampel/Anhalten. Ich werde mal beobachten, wie sich Start/Stop jetzt in der wärmeren Jahreszeit verhält, im Winter sind ja oft viele starke Verbraucher an wie Sitzheizung, Licht usw.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Das mit der Fußwedelfunktion kann aber auch mit der vollen Batterie zu tun haben wenn Du nicht an eine Verbindung zum RLink glaubst

    Ja, hab' ich auch schon vermutet, wobei die Funktion mit den alten Sensoren komplett "tot" war, auch bei frisch geladener Batterie. Und nach dem was Akhnaforest schreibt, ist das R-Link eventuell ja doch involviert... Könnte natürlich sein, dass sich das R-Link generell um das Powermanagement der einzelnen Funktionen kümmert oder so. Ich werde auch das mal beobachten; wie gesagt, mit dem "Vierfach-Tritt" klappt es im Moment wirklich gut.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hallo,


    das hört sich alles ganz schön irre an mit dem ganzen R -Link Zeugs. Ich muss gestehen, ich habe auch bisschen den Überblick verloren.
    Daher eine Frage zwischendurch: Wenn im Juni mein Talisman "geliefert" wird, kann ich da davon ausgehen, dass dieser die neueste Version draufhat oder bin ich angehalten den Werkstattmeister anzusprechen zwecks einem Update? Kann dazu jemand eine Auskunft geben oder lässt sich das nicht so pauschal sagen?


    Danke :)


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo,


    das hört sich alles ganz schön irre an mit dem ganzen R -Link Zeugs. Ich muss gestehen, ich habe auch bisschen den Überblick verloren.
    Daher eine Frage zwischendurch: Wenn im Juni mein Talisman "geliefert" wird, kann ich da davon ausgehen, dass dieser die neueste Version draufhat oder bin ich angehalten den Werkstattmeister anzusprechen zwecks einem Update? Kann dazu jemand eine Auskunft geben oder lässt sich das nicht so pauschal sagen?


    Danke :)

    Hallo Lawski
    Wenn Du Deinen schönen neuen Talisman bekommst ist die neueste aktuelle Version 8 installiert , das ganze Update getönse interessiert Dich gar nicht . Das wird einige Zeit dauern bevor Du ein neues installieren musst und das geht dann über die Toolbox.
    Viel Spaß mit dem neuen .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Im Easyconnect wird mir immer noch die 2.2.19.300 angeboten, obwohl ich die schon ein Jahr drauf habe.


    Hallo renomachtfroh
    Wenn Du soweit zufrieden bist dann warte noch ab irgendwann muss Dir die V 7 angeboten werden in der Toolbox oder im Easyconnect . Oder Du findest ein Autohaus in Deiner Umgebung welches das neue Zusatzgerät schon hat und Erfahrung im Update installieren und lässt es dort machen .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Renomachtfroh,


    Du wurdest in der Werkstatt schlichtwegs nicht korrekt informiert. Ich habe die Informationen direkt vom Multimedia-Verantwortlichen von Renault Österreich/Schweiz. Das Update gibt es seit 11.02.2019 und kann in der Werkstatt vorgenommen werden. Die Actis-Nunmer ist 49605. Unter dieser Nummer findet der Meister alle dazu nötigen Informationen. Er muss sie nur genau lesen. Ob die neue Software Voraussetzung für die Karten 2018.06 ist und wann das Update erscheint, konnte mir Herr B. mangels Informationen aus Frankreich noch nicht beantworten. Er vermutet, noch vor dem Sommer.


    Wichtig ist, dass die in der Werkstatt sich super mit dem neuen Update auskennen (es läuft anders als alle davor, daher die vermeintlich abgeschossenen Radios) oder die neue Werkstatt-Hardware haben. Bei der neuen ist der Updatevorgang scheint nach den Berichten hier damit endlich automatisiert abzulaufen.


    @aknaforest, dieses Gerät, was dazwischen geschaltet wird, wäre neu.


    Sollte das Kartenupdate erscheinen, wenn Dein Abonnenten abgelaufen ist, dann unbedingt reklamieren, dann hast Du die Chance, dass Renault die Kosten dafür für ein Jahresabonnement übernimmt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Moin,



    ich habe mich am Freitag mit 5 Werkstätten in Bottrop, Gladbeck, Gelsenkirchen und Oberhausen mit dem Thema auseinandergesetzt.
    Nur eine hat mir ein Termin für den 14. Mai gegeben und auch gleichzeitig gesagt das die das Auto für 3 Tage haben wollen. Natürlich bekomme ich ein Leihwagen. Da es Garantie Sache ist. 2 von 5 Werkstätten sind keine R1 Werkstätten und können dieses Update überhaupt nicht durchführen, weil die keine Berechtigung dazu haben und damit keine Verbindung zum Server. Die dritte Werkstatt hat sofort abgewunken, Sie hätte schon 3 Fahrzeuge mit dem Problem auf dem Hof stehen. Die vierte
    Werkstatt hätte ein Termin in 6 Wochen gehabt, sagt mir aber auch hinter vorgehaltener Hand das die kein Interesse haben. Ich habe das Fahrzeug da nicht gekauft und bin somit da auch nicht als Käufer gelistet. Die bekommen die Werkstattstunden von Renault nicht bezahlt, das es ein Garantie Problem ist. Material Ja, Stunden Nein. Warum das so ist, kann ich mir nicht vorstellen. Er war zumindest ehrlich. Also werde ich abwarten, ich habe 12 Punkte auf meiner Mängelliste und hoffe das alle beseitigt werden.


    Gruß


    Icki

    Renault Talisman GT
    Baujahr 2015
    Diesel Euro6
    96KW

  • Hallo icki
    Egal wo Du Deinen Talisman gekauft hast , wo Du Deinen in die Werkstatt bringst , Du hast Garantie und die bekommen von Renault alles bezahlt , Stunden , Material und sie fahren damit ganz gut . Lass Dich nicht veräppeln . Aber geh nur in eine Renault Werkstatt , die freien oder fremden können das ja nicht wegen fehlenden Zugang . Die 3 Tage für 12 Mängel und das Update finde ich OK .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Icki,


    Das Update dauert rund 90 Minuten.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166