Neue R Link Version

  • hey Leute, hab leider mit meinen Rlink sehr viele Probleme, es hat sich immer wieder abgedreht und hat dann neu gestartet usw. Habe wegen denn neuen Update angefragt ob sie es installieren sie wollten es nicht installieren sie haben gleich ein neues Rlink bestellt und das war in 5 Tagen hier, wie das geht keine Ahnung. Die meinten zu mir es gebe keine Lieferschwierigkeiten:)


    Gruss Marcel

  • Hallo goldgoggel,


    Die Software hat sich mehrfach problemfrei installieren lassen, derzeit sind keine Probleme bekannt.


    Wichtig ist, einen neu „initialisierten“ Datenträger vom Fahrzeug zu verwenden, damit die Datei in der Toolbox angezeigt wird.


    Hier noch ein Link von der französischen Hompage zum Download:


    http://rvehconnecte.renault.co….lbn.fr/16-980/R-LINK.zip


    Entzippen und auf einen leeren Datenträger kopieren.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    habe gerade nachgeschaut für mein Fahrzeug ist nur die 3.3....300 Version zur Verfügung, ich habe ein R-Link 2, geht die aus Frankreich auch?
    Oder ist dann alles durcheinander mit der Sprache und so.
    Bzw. sollte ich besser das Update nehmen was in den Werkstätten verwendet wird, auch wegen der Initialisierung vom Fahrzeug.


    LG copa1704

    Talisman Grandtour 160 cdi Intiale Paris , Vollausstattung , Leder schwarz, AHK abnehmbar, 19" Sommer, 18" Winter, EZ. 12/16, Farbe schwarz

  • Hallo Copa,


    ACHTUNG, das neue Update 3.3.16.980 ist nur für Fahrzeuge, die mit Softwsreversion 3 ausgeliefert wurden!


    Hast Du die Softwareversion 2, dann gibt es in der Werkstatt eine Installation auf 7.0.24.160. Hast Du bereits diese 7er, kann es sein, dass Dir auf Easy Connect immer noch die 2.2.19.300 angeboten wird, wenn die 7er nicht im Konfigurationsserver eingetragen wurde.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Marcel,


    Wahrscheinlich sollte auch die Batterie ausgetauscht werden. Für mich scheint eine defekte Batterie die Ursache für die laufenden Abstürze im R-Link zu sein.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    Sollte wer das Update der neuen Softwareversion 3 vornehmen wollen und das System bringt bei der Installation eine Fehlermeldung, die zu installierende Software wäre älter als die aktuell installierte, dann lässt sich die Installation wie folgt starten:


    Menü - System - Systeminformationen - Systemaktualisierung


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    Vielen Dank =)


    Dann probiere ich mal mein Glück. Das Update zeigt in der Toolbox eine Größe von 1171 MB.
    Bin gespannt ob man von den Erneuerungen was merkt.


    Viele Grüße
    Christian

    DCi 160 Energy Intense Grandtour EDC, 4Control, 05/2018

  • Hallo Marcel,


    Wahrscheinlich sollte auch die Batterie ausgetauscht werden. Für mich scheint eine defekte Batterie die Ursache für die laufenden Abstürze im R-Link zu sein.


    Liebe Grüße
    Udo

    hallo,


    Die Batterie ist neu und ist ca 2 Monate alt, und ist hatte das schon 2 - 3 mal wo ich das Auto gekauft habe. :) aber danke für denn tipp

  • Hallo Talisman,


    Das bedeutet, die Batterie war defekt und durch Unterspannung hat augenscheinlich R-Link ein Problem bekommen. Eine Neuinstallation der Software wäre die Lösung. Ein neues Radio ist natürlich ein großer Mehrwert, weil die neuen leistungsstärker sind.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166