Neue R Link Version

  • Hallo,


    so meiner bekommt heute das Update auf die 7. Version bin mal gespannt ob da einige Probleme gelöst sind und ob auch meine Batterie getauscht wird,
    habe bei der Termin Absprache einige Fehler angedeutet die wir hier beschrieben auf eine defekte Batterie hinweisen.
    Werde berichten


    MFG copa1704

    Talisman Grandtour 160 cdi Intiale Paris , Vollausstattung , Leder schwarz, AHK abnehmbar, 19" Sommer, 18" Winter, EZ. 12/16, Farbe schwarz

  • Hallo Leute,


    so mein R-Link wurde dann auch zerschossen, zeigt nur noch ERROR an, wollte das Update nicht nehmen, jetzt soll ich ein neues bekommen,
    geht aber lt. Händler in Rückstand, so heissen es ist das wohl Lieferzeit drauf.


    Bin gespannt wie lange das jetzt dauern kann.


    MfG copa1704

    Talisman Grandtour 160 cdi Intiale Paris , Vollausstattung , Leder schwarz, AHK abnehmbar, 19" Sommer, 18" Winter, EZ. 12/16, Farbe schwarz

  • ohje.
    ich bin von 2.2 auf 3.3 das mehrmals und bevor ich zur durchsicht bin auf 2.2 zurück dann hatte ich das angesprochen mit dem verzögerten start und die haben mir die 7er drauf gemacht. da müssen die ja echt scheisse gebaut haben.
    steht da nur errror oder mehr? foto evtl?
    hatte auch schon etliche male das rlink schwarz blieb mit ner langen fehlermeldung in schwarz oder rlink konplett in roten touch querformat und im multisense stats den tali den espace drin etc..solange man das kabel hat kann man sehr viel beheben. ich weis jetzt nicht wie weit du da bist mit ddt4all kenntnisse

  • Hallo,
    ich habe überhaupt keine Ahnung davon, der Kundendienst sagte mir gerade das es im schlimmsten Falle ca. 14Tage dauern kann bis ein neues rlink da sein kann.
    Lt. Techniker geht gar nichts mehr, er hat wohl einiges versucht, alles ohne Erfolg.
    Aber ein neues Gerät kann ja nicht schlecht sein , vielleicht ist das ja schon die neueste Software installiert und auch eine neuere Hardware.
    Wenn ich Glück habe ja auch Android Auto, ich werde mal warten was die Zeit bringt.
    MfG copa1704

    Talisman Grandtour 160 cdi Intiale Paris , Vollausstattung , Leder schwarz, AHK abnehmbar, 19" Sommer, 18" Winter, EZ. 12/16, Farbe schwarz

  • Hallo Copa,


    Bei der Installation der 7er wird vorher sozusagen die 2er „zerschossen“. Irgendwann wird der Bildschirm schwarz. Und da ist es wichtig, mit dem nächsten Schritt weiter zu machen.
    Das Problem ist, dass die Anleitung diesbezüglich schlecht beschrieben ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo alle Zusammen,
    Nur mal so zwischendurch, aus bekannten Gründen hat man sich bei mir gestern auch entschieden einen Softwaretausch durchzuführen.
    ....im Anschluss wurde eine Anfrage an Brühl gestellt....
    Nun fahr ich erst einmal Scenic.
    Da ich selbst mit Touchpanel, Software und ähnliches zu tun habe, sehe ich das noch relativ entspannt, da auch noch Garantie.
    Ich werde berichten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • hallo Akhnaforest,


    Ein Radiotausch ist auf alle Fälle ein Mehrwert. Wahrscheinlich ist die Softwareversion 7.0.24.120 oder 7.0.24.130 vorinstalliert.
    Wichtig ist, dass die Software im Konfigurationsserver eingetragen wird, damit in Easy-Connect das Update auf 7.0.24.160 angeboten wird.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo my.newyork,
    Wir warten erst einmal ab, was Brühl sagt und sehen dann weiter.
    Bis zu einem bestimmten Hardwarestand wird sicher eine Softwareanpassung möglich sein,
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • Hallo Udo,


    dieses Problem bei der Installation habe ich dem Techniker auch gesagt, seine Antwort: Ich habe das schon des öfteren gemacht.
    Da habe ich gedacht OK dann weist du ja was du machst.
    Jetzt gibt es halt ein neues RLINK, ich verschlechtere mich ja nicht dadurch oder?
    Sie das eigentlich Neugeräte (neue Hardwareversion) oder Austauschgeräte?
    Ist mir eigentlich auch egal, läuft ja alles über Garantie, der freundlichen hat mir für die Zeit ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt.
    Es bei den neuen RLINK vielleicht schon Android Auto freigeschaltet?
    Wenn nicht, kann ich das dann versuchen selber frei zuschalten?


    Vielleicht hast du eine Antwort oder andere aus dem Forum die das gleiche Problem wie ich haben bzw. hatten.


    MFG copa1704

    Talisman Grandtour 160 cdi Intiale Paris , Vollausstattung , Leder schwarz, AHK abnehmbar, 19" Sommer, 18" Winter, EZ. 12/16, Farbe schwarz