Neue R Link Version

  • Hallo,


    habe gerade in der Werkstatt angerufen nachgefragt werden der Version im R-Link Store warum da noch die alte SW-Version steht
    und nicht die neue 7er Version, das würde an den Server von Renault liegen der wäre nicht so schnell, sie hätten alles so eingegeben,
    das hängt auch damit zusammen das ich nicht in den App-Store am R-Link komme genauso der Live Service, es dauert ein paar Tage.


    Also mal abwarten was da noch so kommt.



    MFG copa1704

    Talisman Grandtour 160 cdi Intiale Paris , Vollausstattung , Leder schwarz, AHK abnehmbar, 19" Sommer, 18" Winter, EZ. 12/16, Farbe schwarz

  • Hallo Copa1704


    Bei mir lag es an dem Kabel, hatte den selben Fehler.
    Hab dann mal ein anderes Kabel probiert und da hat es sich sofort mit AA verbunden.
    Das war mein Fehler der mir angezeigt wurde
    Screenshot_.jpg


    MfG Tino

  • Hallo alle Zusammen,
    Ich denke Renault hat die Produktion angehalten, denn auch ich habe heute meine Talisa aus dem Krankenhaus holen können. Das ist einen Monat früher als angedroht.
    Hut ab.
    Derzeitiger Softwarestand: 7.0.24.136 / Boot:5534 / Navi: 9.12.138.703531


    Momentan passiert noch nichts mit App und so.
    Was mich verwundert, er erstellt auf dem Stick nur einen leeren R–Link Ordner ohne
    Fingerabdruck, so dass bei My Renault natürlich nichts erkannt wird.
    Wenn ich eine alten Fingerabdruck auf den Stick ziehe, erkennt my Renault einiges und spielt mir z.b. Den neuen Store drauf, aber das Fahrzeug erkennt die Datei nicht.
    Ich werde der Talisa noch etwas Ruhe gönnen, da übermorgen erst einmal Urlaub dran ist.
    Ich hoffe der Flieger hat die aktuellste Software ....
    Schönes WE
    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • Hallo Akhnaforest,


    Hast Du den neu formatierten Datenträger erst nach vollständig hochgefahrenem R-Link gesteckt?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,
    Ja, es werden nur die beiden Ordner erstellt, aber ohne der wls. Datei
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • Hallo Akhnaforest,


    Lässt sich der R-Link-Store im Fahrzeug öffnen?


    Versuche einen R-Link-Reset (Ein/Aus-Taste so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz geworden ist).


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,
    Mir zeigt es seit dem R-Link Update auf die Version 8.0.32.500 bei myRenault auf der Homepage das Karten Update V2018.06 an obwohl dieses schon installiert ist. Wird mir auch im Fahrzeug angezeigt unter zusätzliche Inhalte. Weiß jemand woran das liegt? Hab mal die Bilder von myRenault angehängt.


    Gruß AlexBEF41B40-EE1E-41AB-AD00-CE5DDA34BC5F.jpeg710154ED-D38A-4A77-916D-1BCD1DB78F12.jpeg3823D049-4645-4D1D-8E68-72B87CBF28BC.jpeg3823D049-4645-4D1D-8E68-72B87CBF28BC.jpeg

    Renault Talisman Grandtour TCE 225 EDC GPF Initial Paris EZ: 02/19

  • Bei mir wird auch das Update 2018.6 angezeigt.
    Im RLink WP_20190726_14_37_46_Pro.jpg




    Rainer

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Hallo liebe Leute,
    ich dachte ich hätte keine Probleme mit dem neuen R-Link, lieder falsch gedacht.


    Bei mir funktioniert nichts über USB bzw. auch nicht über die Anderen Anschlüsse, CD Player geht.


    Nicht einmal das Handy wird geladen, Handy wird über Bluethooth verbunden.


    Es ist ja nicht so als ob ich nicht heute schon bei der Werkstatt war.


    Icn der Anlage habe ich ein Bild angehängt, wo man sieht das nur Bluetooth aktive ist, alle anderen sind
    grau hinterlegt, oder ist das ein Bedienerfehler.


    Vielleicht komme ich deshalb auch nicht in den Devoller Mode rein, weil USB nicht funktioniert.


    Aber we wird in der Werkstatt das Update aufgespielt ? über extra Schnittstelle?


    Weis einer Vielleicht eine Lösung für mein Problem.


    MFG copa1704

  • Hallo Copa,


    Grau hinterlegt ist für mich am Foto Bluetooth nicht, aber das sagt nicht aus, dass USB funktioniert. Andererseits wurde ja der R-Link-Ordner erstellt, auch wenn der leer ist.
    Und in derWerkstatt wurde nichts installiert, die Software ist am Radio fix fertig installiert.


    Meine Meinung ist, das neue Radio wurde nicht initialisiert. Das bedeutet, das Fahrzeug weiß nicht, dass es ein neues Radio mit neuer Software hat. Der leere R-Link-Ordner ist ein Indiz dafür.


    Fahr in die Werkstatt und verlange, dass das Radio ordnungsgemäß „initialisiert“ wird. Initialisieren heißt, die Daten mit dem Server abgleichen. Damit bekommt das Fahrzeug seine Identitität, also der Server sagt der Software, Du bist ein RFD mit dieser und jener Ausstattung. Und nur das, was der Server sagt, funktioniert auch. Alles andere geht nicht.


    Ich bin überzeugt davon, dass danach der Fingerprint vom Fahrzeug geschrieben wird.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    2 Mal editiert, zuletzt von ny.newyork ()