Neue R Link Version

  • Hallo,


    kaum zu glauben aber war, meine war heute vormittag schon wieder fertig, Stecker hatte sich angeblich gelöst, kann ja mal passieren, usb usw. funktioniert auf jeden Fall.
    R-Link Store auch, nur die Version am Server ist noch die alte , das kann angeblich dauern bis der Server das erkennt.
    Mein R-Link will sich jeztz sogar aktualisieren, muss ich gleich noch runterladen.


    Leider komme ich nicht in den Devollo Modus um vielleicht Android Auto zu aktivieren, hab schon einiges versucht (mehrere USB-Stick),gibt es da vielleicht eine andere Möglichkeit um als Leihe da rein zukommen.
    Oder bin ich einfach nur zu Blööd dafür, Bedienerfehler.


    Vieleicht hat ja einer eine einfache Lösung für mich (uns).


    Mfg copa

    Talisman Grandtour 160 cdi Intiale Paris , Vollausstattung , Leder schwarz, AHK abnehmbar, 19" Sommer, 18" Winter, EZ. 12/16, Farbe schwarz

  • Hallo Copa,


    Das hieße, das Kommunikationssteuergerät hatte keine Verbindung zum R-Link?


    Betreffend Developer-Mode - hast Du am PC die Anzeige der Dateiendung aktiviert? Nicht, dass die Datei „DbgEnable.lge.txt heißt?


    Hier nochmals eine Anleitung:
    http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/59326/


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Copa,


    Das Kommunikationssteuergerät „verwaltet“ alle Verbindungen des Fahrzeugs. Es ist sozusagen der Zentralcomputer im CAN-Bus-System, darüber wird auch mit der Schaltzentrale, dem R-Link, kommuniziert.


    Auf Deinem Computer kannst Du die Datei immer öffnen. Aber anhand des Bildes sehe ich nicht, ob es sich wirklich um eine *.lge-Datei handelt.
    Das siehst Du erst, wenn Du im Windows beim Windows-Explorer bei den Einstellungen die Datei-Endungen anzeigen lässt.


    Höchstwahrscheinlich heißt die Datei bei Dir „DbgEnable.lge.txt“, weil die Dateiendung auf Deinem PC ausgeblendet ist, was bei Windows standardmäßig der Fall ist.


    Wichtig noch, der Datenträger darf erst dann gesteckt werden, wenn Du über „Menü -Multimedia - Fotos - Einstellungen“ geöffnet hast!


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    danke für deine Antwort.


    Ich habe jetzt an einem anderen PC noch mal die Datei erstellt. Diese lässt sich jetzt auch nicht mehr im Windows Editor öffnen, werde
    es heute Abend mal testen ob es damit funktioniert. Vielleicht war das der Fehler, die verwendete Datei, wurde auch im Explorer als .txt angezeigt.


    Mit dem Anzeige der SW-Version am Server werde ich erstmal abwarten, vielleicht ergibt sich das ja noch.


    MFG copa

    Talisman Grandtour 160 cdi Intiale Paris , Vollausstattung , Leder schwarz, AHK abnehmbar, 19" Sommer, 18" Winter, EZ. 12/16, Farbe schwarz

  • Hallo Leute,


    endlich habe ich es geschafft in den Devolo Modus reinzukommen, siehe da Android Auto konnte ich aktivieren und funktioniert soweit auch.


    Udo danke nochmal für den Hinweis auch die Dateiendung, daran hat es gelegen.


    So jetzt kann ich hoffendlich mein Talisman erstmal wieder ein bißchen genießen.


    Danke an alle die mir geholfen haben.


    Mfg copa


    Ps. Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.

    Talisman Grandtour 160 cdi Intiale Paris , Vollausstattung , Leder schwarz, AHK abnehmbar, 19" Sommer, 18" Winter, EZ. 12/16, Farbe schwarz

  • Hallo Copa,


    Schön, dass nun alles nach Plan funktioniert.


    Bei Abfrage im R-Link-Store müsste dann die Softwareversion 7.0.24.160 angezeigt werden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    ja soweit funktioniert der Plan


    Noch wird aber die SW 2....300 angezeigt, ich habe ja die SW 7....136,


    Bin gespannt wie lange das dauert bis der Server das mit der SW Version hat, das warte ich mal ab, alles andere scheint ja zu funktionieren.


    Werde dann weiter berichten.


    LG copa

    Talisman Grandtour 160 cdi Intiale Paris , Vollausstattung , Leder schwarz, AHK abnehmbar, 19" Sommer, 18" Winter, EZ. 12/16, Farbe schwarz

  • Hallo,


    nach dem Update von 2.2.19.300 auf 7.0.24.166 habe ich keine Auto-Sprachbefehle mehr verfügbar. Wenn ich die Sprachbefehlstaste drücke, zeigt das Display zuvor synchronisierte Mobiltelefone an. Wenn das Mobiltelefon über Bluetooth verbunden ist, wird eine Aufforderung zum Verbinden über Kabel angezeigt. Ist das normales Verhalten nach dem Update? Gibt es eine Methode um die vorherige Funktion wiederherzustellen?


    Danke.


    PAV

    Renault Talisman Initiale Paris DCI 160, in betrieb von 7/2016