Facelift x2019x => 2020

  • Hallo,


    mich hatte heute die Gelegenheit, einen RFC 225-PS IP der Phase 2 ausführlich zur Probe zu fahren. Grundsätzlich wird der Talisman ja gleich sein.


    wen es interessiert....


    http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/61346/


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Sehr schön geschrieben und informativ , scheint eine wirklich gute Phase 2 zu sein.
    Macht Lust auf den RFD Phase 2 .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo fl03p,


    ich war ja heute beim Auroverkäufer. Der hat mir erzählt, dass er heute Vormittag einen RFC ausgeliefert hat. Dem seiner hätte Anfang Oktober kommen sollen. Der hatte eine Qualitätssperre und stand in Douai, seither steht er an einem anderen Standort mit Liefersperre. Der Verkäufer meint, der ist beschädigt worden.


    Das bestellte Kundenfahrzeug ist immer noch ausständig. Eine Auslieferung ist nur deshalb erfolgt, weil der Importeur ein ähnliches Fahezeug aufgetrieben hat. Der Kunde wollte vom Vertrag zurücktreten. Der Importeur hat auch den Mehrpreis übernommen. Denn der hatte gegenüber dem bestellten die 20-Zöller und anstatt 160 PS den stärkeren 200 PS.


    Vielleicht ist eine ganze LKW-Ladung voll RFC und RFD verunfallt und die müssen neu produziert werden?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Bitte nicht. Meiner ist momentan auch spurlos verschwunden. Seit 09.10. auf dem LKW. Wir haben den 23.10.


    Ich denke nicht, dass ein LKW von Douai nach Görlitz 2 Wochen braucht 8|

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Morgen


    Ein AH bei Berlin hat gestern den ersten Phase 2 Talisman als IP in Mangostan Rot erhalten und auch gleich bei Mobile eingestellt.
    Farbe sieht super aus und der Preis geht auch !


    LG


    F6E3AC02-325C-4B46-A724-3D6ACF8F0C03.jpeg

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Udo, vielen Dank für deinen Testbericht; am Facelift interessiert mich in erster Linie das Matrixlicht, welches im Espace sicherlich 1:1 wie im Talisman verbaut sein wird. Daher mal die Frage: Du schreibst, fürs Matrixlicht muss der Schalter auf "Auto" stehen und das Fernlicht aus sein. Mal doof gefragt: Was mache ich also, wenn die Matrix-Sache mal nicht sauber funktioniert (enge Kurve...) und mir ein entgegenkommendes Fahrzeug wegen Blendung die Lichthupe gibt - muss ich dann zuerst von "Auto" wieder auf manuelles Licht umschalten, um abblenden zu können?


    Ich habe die Ansteuerung schon bei anderen Fabrikaten mitunter als seltsam empfunden. Bei Renault hätte man es doch folgendermaßen machen können:


    Schalter "Auto" -> Hebel vor (wie bisher Fernlichtautomatik) = Matrixlicht, Hebel zurück = normales Abblendlicht
    Schalter "Licht an manuell" -> Hebel vor = Fernlicht, Hebel zurück = Abblendlicht


    Oder verstehe ich etwas grundsätzlich falsch? Ich hätte halt gern (wie jetzt beim Fernlichtassistenten) die Möglichkeit, schnell manuell abzublenden, um den Gegenverkehr nicht zu ärgern. Ist das mit dem System möglich?

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hi Udo


    @ Vielleicht ist eine ganze LKW-Ladung voll RFC und RFD verunfallt und die müssen neu produziert werden?


    Mach die Leute nicht verrückt Udo . Das ist bischen viel aus dem Kaffeesatz gelesen .
    Wir haben derzeit auf der Welt eine einmalige noch nie dagewesene Situation,
    Corona , da ändern sich Abläufe und ganz einfache Dinge dauern länger und werden schwieriger.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .


  • Unser Autohaus in Görlitz hat auch bereits einen Vorführer erhalten. Grandtour, DCI200, Intens mit allen Paketen, Highland Grau.


    Ich hab mich mal reingesetzt und ein wenig rumgespielt.


    Qualitativ macht der RFD2 einen sehr sehr guten Eindruck. Kein Vergleich zum Phase 1. Alles wirkt extrem wertig, nix knarzt, kein Klappern. Alle Materialien fühlen sich sehr hochwertig an und der Innenraum wirkt sehr modern.


    Von außen ist der Wagen eine echte Augenweide. Sehr schick, gut durchdacht. Absolut nicht langweilig.


    Freu mich riesig auf meinen schwarzen IP Grandtour :thumbup:

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Keine schöne Farbe. Ich käme vor lauter Putzen nicht mehr vom Fahrzeug weg und würde bei jedem feinen Kratzer, die sofort auffallen, stehende Nackenhaare bekommen.


    Wie kann man nur durch reinsetzen feststellen ob es im Innenraum knarzt und/oder klappert?

    3 Mal editiert, zuletzt von rtg ()

  • Das ein LKW verunfallt sein soll, das glaube ich, wie auch Jens, ebenfalls nicht.


    Wegen der aktuellen Situation ist weltweit alles nicht mehr so wie man es immer gewohnt war. Es dauert fast alles seehr lange. Dies wird auch vorerst so bleiben.
    In vielen Bereichen ist Geduld gefordert.
    Meine Frau, die in der Medizin arbeitet, kann davon ein Lied singen. Sie wartet seit Wochen auf wichtige Medikamente.