Karte 2017/06

  • Guten Morgen Lasius,


    danke für die Info. Habe ich allerdings auch schon gemacht.
    Wie gesagt, ich bin mit allem durch.


    Renault selbst hat im wahrsten Sinne des Wortes auch keine Idee: ... wir wissen nicht, warum das nicht funktioniert und haben das Thema an Renault Frankreich weitergegeben...
    Und da warte ich nun schon seit ca. 10 Wochen auf eine Antwort.


    Ich habe mich mittlerweile wieder an Renault Deutschland gewandt um (eventuell) zu erfahren, wie‘s weitergeht, nachdem auch meine Werkstatt keine Idee hat.


    Schließlich habe ich mit der Zahlung der Karten Updates eine Leistung erworben, die, warum auch immer, nicht erbracht wird.


    VG
    Christian

  • Ich freue mich, dass es Renault nun endlich schafft regelmäßig die Karten zu aktualisieren, mittlerweile würde ich mich aber eher freuen, wenn Renault endlich auch mal an die Software gehen würde. Mich hat das Navi gestern wieder auf eine gesperrte Straße geführt. Die gesperrte Straße wurde in der Navigation angezeigt, Renault war aber anscheinend der Meinung, dass der Talisman es durch den Graben schaffen würde!


    Auch die Berechnung der Stauumfahrung ist sehr merkwürdig. In der Regel dauert bei mir die Alternativrouten länger als die Fahrt durch den Stau. Psyologisch mag das vielleicht durchdacht sein, dass es einem besser geht, wenn man fahren kann, aber wenn ich die schnellste Route berechnet haben möchte, dann hat das einen Grund und dann möchte ich die Alternativen auch nur angezeigt bekommen, wenn diese schneller sind! ebenso möchte ich eine angelehnte Alternativroute nicht jede Minute wieder angezeigt bekommen,


    Ich beneide alle neueren Talismanfahrer, welche ihr Handy mit dem R-Link 2 spiegeln können und nicht mehr auf die unbefriedigende Navigation von Renault angewiesen sind!

  • Hallo Hotchili,


    die Navigation der TOMTOM-Navigation von Renault ist, seit dem R-Link Update auf Ver. xxx.300 und Karten 06/17 absolut ok bzw. identisch, was die Routenführung mit der kostenpflichtigen Navigationsapp TOMTOM Go die ich seit ca. 3 Jahren täglich nutze und ihre Verkehrsdaten über den TOMTOM-Server bezieht. Um es zu testen, habe ich ca. 1 Woche beide Navis parallel laufen lassen.


    Ich fahre täglich im Stauzentrum Rheinland rundum Köln und habe bisher keine, aus meiner Sicht, bessere Navisoftware die so schnell reagiert gefunden.


    Ich hatte vorher einen Ford Mondeo mit integriertem Navi, das erst die Staus anzeigte wenn ich schon darin stand.


    Sicherlich hat man oft das Gefühl das die Route durch den Stau schneller sein müsste. Aber man wird es nicht erfahren, weil man meist keinen direkten Vergleich, d.h. z.B. ein Bekannter der zur gleichen Zeit die Alternativroute fährt, hat.


    Und GoogleMaps ist auch nicht immer das "Gelbe vom Ei".


    Soweit meine Erfahrungen.

    Renault Talisman Grandtour Intens Energy DCI 160 EDC Black-Pearl-Schwarz Multisense 4-Control, Safety Plus, City Plus EZ 01/17

  • Da muss ich dir widersprechen, die Karten sind von TomTom, die Navigation nicht! Und da ich noch die live-Dienste habe, sollte die Navigation eigentlich wissen, wielange ich durch den Stau brauche. Wenn ich durch den Stau fahre, passt die errechnete Zeit auch immer. Somit gehe ich davon aus, dass wenn die Navigation mir eine Alternativroute vorschlägt und die Ankunftszeit nach der davor berechneten Staustrecke liegt, dies ebenfalls richtig berechnet ist!

  • Ich wollte gestern mal wieder 17 Uhr aus Würzburg raus in Richtung Norden fahren.


    Die Stauumfahrung hat sowohl in der Würzburger Innenstadt als auch auf der Autobahn hervorragend funktioniert.


    Nur die Ansage "Sie nähern sich einem Stau" obwohl der Stau noch 90km entfernt ist, nervte dann doch.


    Wofür ich mittlerweile kein Verständnis mehr habe: "Fahren Sie in den Kreisverkehr und nehmen Sie diediedie dritte Ausfahrt." WTF, ehrlich? Die Aussprache hat beim R-Link 1 besser funktioniert.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Ich hatte heute eine Meldung auf meinem R-Link2 Display. Neues Kartenmaterial steht zur Verfügung. Hab dann gleich mal bei Renault geschaut... Nichts...

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control

  • Ich hatte heute eine Meldung auf meinem R-Link2 Display. Neues Kartenmaterial steht zur Verfügung. Hab dann gleich mal bei Renault geschaut... Nichts...

    Bei mir kam vorgestern eine Meldung "R2-Link Update". War wohl auch nur ein Scherz ?(

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130

  • Bei mir kam vorgestern eine Meldung "R2-Link Update". War wohl auch nur ein Scherz

    Kam bei mir auch. Ich habe wirklich einen Augenblick daran geglaubt, dass Renault die ganze Software-Sache unter Kontrolle hat.
    Natürlich gibt es gar nichts zum Updaten.
    In meinem Fall fahre ich übrigens immer noch mit Karten von -taa daaaaa- Juni 2015 herum! Trotz aktuellem R-Link, trotz mehrfacher Neuinstallation der 2015er Karte ohne Fehlermeldung, trotz aller Tricks: Account löschen und Neuanmeldung, verschiedene USB- oder SD- Karten mit allen möglichen Formatierungsmöglichkeiten, Installation und Deinstallation und erneuter Installation von Apps und trotz wiederholten Nachbesserung von Renault. Zitat: "Sie fahren mit dem aktuellem Material. Es gibt kein neueres."
    Die Navi-Software ist auf aktuellem Stand und das Navi arbeitet nun auch zufriedenstellend, wie ich auf einer längeren Reise in unsere schöne Hauptstadt feststellen konnte. Nur die neuen Karten gönnt mir Renault nicht.

  • Hallo c64 forever,
    Kann es sein, dass dein kostenpflichtiges Kartenupdate abgelaufen ist?


    ...und zur Meldung R–Link 2 Update...
    Es gab jetzt ein kleines R–Link –Store Update für,das Fahrzeug, welches mir im Fahrzeug und unter My Renault angezeigt wurde, vielleicht ist dies bei dir gemeint.
    Beste Grüsse

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • Hallo c64 forever,
    Kann es sein, dass dein kostenpflichtiges Kartenupdate abgelaufen ist?

    Hallo!
    Nein, alle Dienste sind stets verlängert worden und werden auch angezeigt. Die Live-Dienste funktionieren auch.


    ...und zur Meldung R–Link 2 Update...
    Es gab jetzt ein kleines R–Link –Store Update für,das Fahrzeug, welches mir im Fahrzeug und unter My Renault angezeigt wurde, vielleicht ist dies bei dir gemeint.
    Beste Grüsse

    Nein, leider nicht. Das kleine R-Link-Store-Update hatte ich letzte Woche schon installiert.
    Vorgestern erschien im R-Link oben besagte Meldung bezüglich "R-Link-Update".


    Viele Grüße!