ACC bzw Tempomat

  • nur bis 140 km/h sind selbst in österreich ärgerlich
    Fahre normalerweise gerne 145 bis 150 was nun bisher leider nicht geht

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • logisch wäre ja für alle, weil was soll sich wegen 10 km/h groß ändern
    ... aber wer weis, hoffen wir das beste!

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Mein Talisman wurde ja Ende des Jahres ausgeliefert.


    Meinen adaptiven Tempomaten kann ich ab 47 km/habe aktivieren, obwohl er dann automatisch auf 50 km/h springt. Ist er mal aktiviert, regelt er bis ca. 41 km/h und die springt darunter raus.
    Mir genügt das. Fahre viel mit Tempomat und hatte vorher einen ganz normalen. In der Stadt schalte ich den Abstand auf die geringste Stufe. Damit lässt es sich ziemlich flüssig mitrollen.

  • ...ja und vor allem nach oben hin offen...nach einem anstrengenden Termintag in München möchte ich Abends auf der A96 so schnell wie möglich Heim...AB ist frei...wer hindert mich daran, mit 210 km/h entspannt nach Hause zu gleiten, ohne Fusskrampf zu bekommen??? Das ACC und die Grünen...so lange wir hier in Deutschland noch offen fahren dürfen, will ich das auch noch nutzen...bei bald beschlossenen umweltfreundlichem Tempolimit 110 kann das ACC wegen mir begrenzt sein...

  • mit 210 km/h entspannt nach Hause zu gleiten, ohne Fusskrampf zu bekommen???

    Bei 210 km/h sollten alle Sinne hellwach sein, egal wie leer die Autobahn ist und zu welcher Uhrzeit man fährt. Mit "entspannt" ist da nichts mehr. Erst recht nicht nach einem anstrengendem Tag, ob in München oder in Pusemuckel.
    Btw: Krämpfe kenne ich nur vom Fußballspielen, im Auto ist mir so etwas noch nie passiert. Bald beschlossenes Tempolimit 110? Bitte um Aufklärung.

  • Die 150 nach oben finde ich grundsätzlich total o.k. Ich hätte auch gerne etwas mehr, aber zum einen hat C64 forever das schon passend erfasst, dass man irgendwann eben besser SELBER guckt, als sich entspannt auf Technik zu verlassen. Und aus Sicht von Renault ist das auch total verständlich, bei 150 Schluss zu machen, außer in D braucht man das nirgends und dafür ist D für den Tailisman sicherlich nicht der wichtigste Markt. und btw. beim Passat geht der "Normale" ACC auch nur bis 160, die haben zwar einen, der auch mehr kann, aber der kostet dann noch ein weiteres Zusatzsalär.


    Mich nervt eher, dass er nur bis 40 runter regelt. Wäre im Stau schon schön, dort einfach hinter dem Vordermann herhuschen zu können... Aber nun ja, vieleicht ja in der nächsten Edition?