Welche Reifengrösse zulässig

  • Ich fahre dieselbe Rad/Reifenkombination.


    Auch bei mir stand das im Gutachten und es war dennoch nichts notwendig. Da ist genug Platz. Der TÜV Prüfer hat alles versucht, da schleift nix.


    War aber auch bei anderen Usern hier nicht anders.

    Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

  • Danke für die Info, Horst.


    Ich glaube ich werde das Risiko einfach abwälzen und die Werkstatt bestellen lassen, wo ich auch den TÜV mit den anderen Autos mache. Die werden ihn da schon durchbringen. ?

    1.) Renault Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC GPF, Baltikum-Grau, Tageszulassung am 31.3.21 Zulassung mit 16km am16.09.21

    2.) Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue DCi 190 EDC Perlmutt-weiß, EZ: 24.09.21

  • Hallo Horst

    Habe mir 20Zoll felgen bestellt 8,5X20 ET40 Reifengröße 245/35R20

    Fahre ein Talisman dci 160 160PS ohne 4Control kein allrad Bj.2017


    Meine Frage kriege ich die auch eingetragen bzw.werden die schleifen oder wie bei dir kein problem haben?


    oder kann mir das jemand sagen?


    Grüße

  • Hi Lahonda


    Wieso bestellt Ihr Euch den Rad/ Reifen Kombinationen bevor Ihr wisst ob Ihr die eingetragen bekommt ?
    Vom Fahrkomfort und Gefühl ganz zu schweigen, ebenso von der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit .
    Davon abgesehen denke ich das Du Probleme mit der Größe ( 245 ) haben wirst .

    Schau mal hier im Forum , Suchfunktion, da wurde schon einiges drüber geschrieben.
    Viel Glück


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich habe keine 8,5“ gefunden für den Talisman die erlaubt ist .
    Die größte ist die 8Jx20 ET 45 mit 245/35/20 .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Renault F1


    Danke dir für die Antwort

    Ich wollte unbedingt 20Zoller haben.245 habe ich bestellt weil laut Reifen Felgenrechner die am wenigsten abweichen also Tacho.

    Sorry bin Anfänger sonnst bin ich immer zum Reifenfutzi.

    Ich hoffe es geht alles gut?!


    LG Lahonda

  • Hi Lahonda


    Steht ja auch alles schon dabei , Einzelabnahme und Auflagen , Änderungen die vorgenommen werden müssen oder können .

    2C98E652-58D9-4E71-98E4-F41F0FD8FB26.jpeg

    Drücke Dir die Daumen das alles passt ohne viel Aufwand und Kosten.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ja das habe ich danach gesehen nach dem er mir sagte das sie passen also daheim.


    Kannst du mir sagen was ich da für anpassungen machen muß? Verstehe es nicht ganz.

    Das ich es eintragen lassen muß das war mir klar.


    Danke dir für deine Geduld

  • Hallo Lahonda,


    am Foto, dass Jens (Renault F1) in Beitrag Nr. 168 reingestellt hat, steht das detailliert unter der Reifengröße 245/35 R20....


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166