Talisman ab welcher Produktionswoche empfehlenswert

  • Meiner ist EZ 12/16 (16.000km)
    - neue Windschutzscheibe
    - neue Getriebekupplung
    - Heckklappe scheurte den Lack ab
    - vorne rechts polterte er mittlerweile
    - ab 150km/h Windgeräusche vom PD
    - Radioempfang schlecht
    - springt teilweise schlecht an


    Ansonsten fährt er und das auch gut :S:D
    Habe teilweise einfach keine Lust mehr in die Werkstatt zu fahren.

  • Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob Renault weiß was sie tun.


    An und für sich ein tolles Auto, momentan aber noch folgende Probleme ohne Aussicht auf Lösung:


    -Poltern Vorderachse bei Frost
    -Fahrersitz quietscht beim Überfahren von Temposchwellen, Bodenwellen
    -Türgriffe schon getauscht - funktionieren unzuverlässig


    Ob ich mir als nächsten Wagen wieder einen Talisman nehme weiß ich aktuell noch nicht, da mir das Verhalten von Renault nicht geheuer scheint (Schriftliche Anfrage betreffend der Mängel wurde damit beantwortet, das es keine Lösungen gibt).

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Moin zusammen,


    bisher war ich ein stiller Mitleser hier. Im Moment fahre ich einen klappernden, quietschenden und heulenden VW Tiguan, bin also was Renault angeht vollkommener Frischling. Ich überlege, den Wagen in Zahlung zu geben und mir einen Talisman zu holen. Was meint ihr hier mit R-Link 3, die Software-Version? Ich lese immer nur von R-Link 2, auch bei neueren Fahrzeugen. Danke schon mal für Antworten.

  • js1972:


    Fast richtig: Es gibt verschiedene Versionen des RLink2, allerdings unterscheiden sich Soft- und Hardware. Die erste Generation hat die Version 2.x, die neueren ab etwa 04/2017 3.x.
    Irgendwo meine ich auch etwas von der aller neusten Version 7.x gelesen zu haben.

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • Funktioniert bei meinem Talisman nicht.Ich bin mir aber sicher, dass er an einem Montag produziert wurde. ;)

    Die Homepage sollte nun wieder funktionieren.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau