Klimaanlage kühlt nicht mehr

  • Hallo,


    nachdem mein Auto bis Dienstag 3 1/2 Wochen in der Werkstatt war (Kupplung, 8 weitere Mängel) hab ich ihn wieder abgeholt.
    Gestern ist mir dann aufgefallen, dass meine Klimaanlage nicht mehr kühlen kann. Selbst auf LO kommt maximal die von außen gezogene Luft mit etwas Schwung in den Innenraum. So nun hatte ich mir in dem letzten Werkstattaufenthalt die Software aktualisieren lassen etc - kann das damit zusammenhängen? Hat jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht? Nächste Woche geht er dann direkt wieder in die Werkstatt...Yippie :cursing:


    Am Wochenende muss ich mit Familie 400 Km fahren - passt ja wieder - und hoffe auf mildes Wetter... so langsam nervt auch mich dieses Auto immer mehr :S

    Renault Talisman TCe200, Kosmosblau, Panoramadach, ACC, Standheizung :D

  • Du weisst aber daß die Klimaanlage im Eco Modus viel schwächer kühlt als im Comfort Modus.
    Hast du für die Kühlung verschiedene Multi sense ausprobiert ?

  • Ist mir vollkommen bewusst, hab auch alles ausprobiert was ging. Hat im letzten Sommer selbst bei Eco meistens völlig ausgereicht für meine Verhältnisse.


    Vorgestern auf der Rückfahrt hat sie auch Null geregelt - konstant auf Stufe zwei die warme Luft ins Auto gepustet (egal ob temperatur auf LO oder 21 grad stand). Wirkt gerade so, als ob die Anlage selber merkt, dass da nur heiße Luft aus den Düsen kommt und sie deshalb nicht mehr hoch schaltet. Normalerweise tat sie das immer nach kurzer Fahrtzeit und es war angenehm kühl. Heute Nachmittag gehts mal wieder in die Werkstatt.

    Renault Talisman TCe200, Kosmosblau, Panoramadach, ACC, Standheizung :D