Beiträge von komet

Hallo Sven,

dass ist aber normal, dass im Sportmodus später geschalten wird, die Gänge werden mehr ausgedreht dementsprechend natürlich der Spritverbrauch.

Mir persönlich klingt der Motor im Sportmodus zu gequält, ich bin auch der Meinung dass das maximale Drehmoment schon längst überschritten ist, ehe er in den nächsten Gang schaltet.

Ich fahre am liebsten im "Perso-Modus" mit individuellen Einstellungen, aber kann und soll jeder für sich selbst entscheiden.

PS: Jens: Ich habe auch den 1,8 TCe 225 im Phase II vermisst. ;)

Beste Grüße

Heiko

Hallo Sascha,

dass tut mir leid für Euer Cabrio. ;(

Was schwebt Dir Neues vor?

Renault baut ja leider keine CC mehr, wir hegen und pflegen unser Cabrio auch, so lange es noch Sinn macht.

Vor 2 Jahren hatte es uns auch aus heiteren Himmel die Kupplung während der Urlaubsfahrt an die Ostsee zerlegt.

Leider war das Teil bei Renault nicht mehr lieferbar und wir hatten zum Glück bei einem italienischen Händler über die "Bucht" noch eine gefunden.

Kostenpunkt knapp 3.000,00 EUR <X

Da hatten wir auch schon überlegt, uns von dem Fahrzeug zu trennen.

Auf Grund des Kilometerstandes und des noch guten Zustands unseres CC haben wir uns dann doch für eine Reparatur entschieden.

Viel Erfolg bei der Suche.

Beste Grüße Heiko

Hallo Stefan,

ebenfalls Frohes Neues Jahr.

Ja die Ledersitze haben die Angewohnheit, bei Kälte zu knarzen, meistens ist das aber ein Anzeichen von mangelnder Pflege des Leders.

Vergleiche es mit Lederschuhen im Winter, sind diese nicht eingecremt bzw. imprägniert wird das Leder steif und brüchig.

Also einfach mal im Frühjahr bei wärmeren Temperaturen die Sitze mit einem Autolederpflegemittel behandeln, aber keine Creme benutzen, dass verschließt die Perforation im Leder und die Sitzbelüftung funktioniert dann nicht mehr richtig wenn die Löcher zugekleistert sind.

Ich behandle den Fahrer- und Beifahrersitz 1 - 2x im Jahr mit einer Lederpflegemilch, damit bleibt das Leder geschmeidig und wird auch nicht so schnell brüchig.

Beste Grüße

Heiko

Das Problem hatte ich auch schon mal bei sehr kalten Temparaturen an der Fahrertür meines alten Megane, da fiel die Falle auch nicht mehr ins Schloß.

Einfach bisschen Schlossenteiser oder Schlossspray reinsprühen, dann sollte es wieder gehen.

Oder Heckklappe zu machen, festhalten und mit der Fernbedienung nur die Heckklappe verriegeln.

Alternativ wäre noch, Auto in ein geschlossenes Parkhaus stellen und hoffen, dass die Falle dort ein wenig auftaut.

Viel Glück.

Beste Grüße

Heiko

Hallo Heinz,

wenn Du das Cabrio nicht so oft brauchst und einen Batteriewächter angeschlossen hast, würde ich vielleicht mal nacheinander alle anderen Verbrauchersicherungen ziehen um den "Stromdieb" eingrenzen zu können.

Die Gasanlage hattest Du ja schon ohne Erfolg stromlos gemacht.

Wobei ich immer noch die Starterbatterie im Verdacht hätte.

Hast Du dort mal einen Batterietest machen lassen?

Auch wenn die Batterie voll geladen ist, heißt es noch lange nicht das die Kapazität noch gut ist.

Meine Vermutung wäre eine defekte Zelle der Batterie die irgendwann zusammenbricht, von Deinem beschriebenen Spannungsbild würde das auch passen.

Unser Cabrio steht auch relativ viel und lange in der Garage und nach 12 Jahren wurde dieses Jahr das erste Mal die Original Starterbatterie getauscht, nachdem ich bemerkt habe, dass er relativ schwer ansprang.

Die Batterie war laut Batterietester voll geladen aber die Kapazität lag nur noch bei 30%.

Viel Glück und Erfolg!

Mit besten Grüßen

Heiko

Hallo Heinz,

was für ein Batterieproblem hast Du denn mit Deinem Cabrio?

Meine Frau fährt dasselbe Modell wie Du und Sascha hier aus dem Forum fährt auch einen Megane III CC.

Vielleicht können wir helfen. ;)

Beste Grüße

Heiko

Och Bernd und ich hatte so sehr auf Deine finanzielle Unterstützung gehofft ;) da ich gehört habe, dass in Hamburg auch die meisten Millionäre wohnen.

PS: Schlafen kann ich eigentlich noch ganz gut, arbeite seit 42 Jahren im unregelmäßigen Schichtdienst da kann ich in jeder Stellung schlafen :sleeping: und leider manchmal auch schnarchen, sehr zum Ärger meiner Frau.

Aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit um mir das ganze zu überlegen.

Und ja ich habe noch Vollkasko aber man kann auch nicht alle Eventualitäten im Leben versichern, also könnte schon aber wenn die Versicherungsprämie dann das Einkommen übersteigt, wird es auch Brühe. 8o

Falls Du es Dir aber noch überlegen solltest, ich würde Dir auch eine Spendenquittung ausstellen. :S

Beste Grüße in die Hansestadt

Heiko

Danke erstmal an die "Stammleser" hier im Forum für Eure Meinungen.

Da ich bisher keinerlei größere Probleme mit unserem Espace hatte und zu meinem Freundlichen auch einen recht guten Draht habe, ist die Entscheidung natürlich nicht so einfach, zumal ja die Versicherungsprämien im nächsten Jahr für unsere Franzosen auch wieder kräftig angezogen haben.

Ich war halt erstmal nur überrascht, dass Renault so eine Anschlussgarantie bis 10 Jahre überhaupt anbietet, dies kannte ich so noch nicht.

Wegen dem Motor mache ich mir eigentlich keine Sorgen, alles rund um das AGR fällt auch weg da ja Benziner, dass einzige Problem welches mir etwas Bauchschmerzen bereitet, ist das Getriebe und die Kupplung.

Da aber auch hier bisher keine Auffälligkeiten aufgetreten sind, werde ich die Investition in die Anschlussgarantie mir wohl sparen und das Geld lieber in den anstehenden Zahnriemenwechsel unseres Scenic investieren.

Beste Grüße

Heiko