Beiträge von komet

    Hallo Heinz,


    wenn Du das Cabrio nicht so oft brauchst und einen Batteriewächter angeschlossen hast, würde ich vielleicht mal nacheinander alle anderen Verbrauchersicherungen ziehen um den "Stromdieb" eingrenzen zu können.


    Die Gasanlage hattest Du ja schon ohne Erfolg stromlos gemacht.


    Wobei ich immer noch die Starterbatterie im Verdacht hätte.


    Hast Du dort mal einen Batterietest machen lassen?


    Auch wenn die Batterie voll geladen ist, heißt es noch lange nicht das die Kapazität noch gut ist.


    Meine Vermutung wäre eine defekte Zelle der Batterie die irgendwann zusammenbricht, von Deinem beschriebenen Spannungsbild würde das auch passen.


    Unser Cabrio steht auch relativ viel und lange in der Garage und nach 12 Jahren wurde dieses Jahr das erste Mal die Original Starterbatterie getauscht, nachdem ich bemerkt habe, dass er relativ schwer ansprang.


    Die Batterie war laut Batterietester voll geladen aber die Kapazität lag nur noch bei 30%.


    Viel Glück und Erfolg!



    Mit besten Grüßen



    Heiko

    Hallo Heinz,


    was für ein Batterieproblem hast Du denn mit Deinem Cabrio?


    Meine Frau fährt dasselbe Modell wie Du und Sascha hier aus dem Forum fährt auch einen Megane III CC.


    Vielleicht können wir helfen. ;)



    Beste Grüße



    Heiko

    Och Bernd und ich hatte so sehr auf Deine finanzielle Unterstützung gehofft ;) da ich gehört habe, dass in Hamburg auch die meisten Millionäre wohnen.


    PS: Schlafen kann ich eigentlich noch ganz gut, arbeite seit 42 Jahren im unregelmäßigen Schichtdienst da kann ich in jeder Stellung schlafen :sleeping: und leider manchmal auch schnarchen, sehr zum Ärger meiner Frau.


    Aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit um mir das ganze zu überlegen.


    Und ja ich habe noch Vollkasko aber man kann auch nicht alle Eventualitäten im Leben versichern, also könnte schon aber wenn die Versicherungsprämie dann das Einkommen übersteigt, wird es auch Brühe. 8o


    Falls Du es Dir aber noch überlegen solltest, ich würde Dir auch eine Spendenquittung ausstellen. :S



    Beste Grüße in die Hansestadt



    Heiko

    Danke erstmal an die "Stammleser" hier im Forum für Eure Meinungen.


    Da ich bisher keinerlei größere Probleme mit unserem Espace hatte und zu meinem Freundlichen auch einen recht guten Draht habe, ist die Entscheidung natürlich nicht so einfach, zumal ja die Versicherungsprämien im nächsten Jahr für unsere Franzosen auch wieder kräftig angezogen haben.


    Ich war halt erstmal nur überrascht, dass Renault so eine Anschlussgarantie bis 10 Jahre überhaupt anbietet, dies kannte ich so noch nicht.


    Wegen dem Motor mache ich mir eigentlich keine Sorgen, alles rund um das AGR fällt auch weg da ja Benziner, dass einzige Problem welches mir etwas Bauchschmerzen bereitet, ist das Getriebe und die Kupplung.


    Da aber auch hier bisher keine Auffälligkeiten aufgetreten sind, werde ich die Investition in die Anschlussgarantie mir wohl sparen und das Geld lieber in den anstehenden Zahnriemenwechsel unseres Scenic investieren.



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Zusammen,


    mich würde mal Eure Meinung zu nachfolgenden Thema interessieren.


    Im Dezember diesen Jahres läuft meine RPG (Renault Plus Garantie) aus.


    Insgesamt hatte ich 3 Jahre Hersteller-Garantie und für 2 Jahre eine RPG abgeschlossen, war damit also 5 Jahre auf der sicheren Seite.


    Nun hat mir mein Freundlicher eine Renault Anschlussgarantie nach der RPG angeboten, zum Preis von 714,00 € jährlich oder 59,50 € monatlich.


    Laufzeit bis maximal 10 Jahre oder 200.000 km.


    Die abgedeckten Bauteile sind ähnlich wie in der RPG, die einzige Bedingung ist wohl, dass diese Anschlussgarantie nur nach Ablauf einer RPG abgeschlossen werden kann.


    Getriebe und Kupplung sind bei mir noch das Original drin und weisen auch keine Auffälligkeiten auf.


    Das bekannte Uiich Geräusch hatte ich auch mal bei zügiger Beschleunigung, seit dem letzten bzw. ersten Getriebeölwechsel habe ich aber den Eindruck, dass es besser geworden ist.


    Ansonsten funktioniert alles tadellos, ich muss aber auch gestehen, dass mein Kilometerstand nach fast 5 Jahren noch weit unter 50.000 km liegt, ist halt unser Reiseauto und wird größtenteils nur auf Langstrecke bewegt.


    Die Anschlussgarantie ist übrigens für den Rafaelo, Talisman, Espace, Koloss und Alaskan preislich und inhaltlich identisch.


    So nun Feuer frei, ich bin auf Eure Meinungen gespannt.



    Mit besten Grüßen



    Heiko

    Ich kenne alle Forumler auch nur online (leider habe ich das Treffen mit Jens nicht geschafft) aber trotzdem kann dies der „Liebe“ keinen Abbruch tun. Seit 1,5 Jahren ist der Talisman in anderen Händen aber ich bin dem Forum trotzdem treu geblieben - warum wohl?

    <3 <3 <3 :love: :love: :love: Love Is In The Air



    Beste Grüße



    Heiko :*