Beiträge von komet

    Guten Morgen,


    ich habe heute das Kartenupdate mal installiert, es erscheint als 2023.V2 wie schon von Udo vermutet.


    Meine aktuelle EasyLink Version ist die 283C37830R.


    Schönen Tag an alle.



    Mit sonnigen Grüßen



    Heiko

    Hallo Sascha,


    ich hatte vergangene Woche auch einen Captur mit der gleichen Motorisierung als Werkstatt-Ersatzwagen und ich muss gestehen, der ging schon um einiges besser als mein Espace.


    Liegt aber auch am Gewichts-Unterschied, aber die Beschleunigung durch die E-Unterstützung fand ich schon nicht schlecht.


    Bloß wenn der Verbrenner zuschaltete, wusste das Getriebe manchmal nicht so richtig was es machen sollte und fuhr öfters ziemlich hochtourig.


    Die Services sind bei den Leihwagen meistens nicht freigeschaltet, wie Tom schon erwähnte, war bei meinem auch so.


    Sonst läuft ja das Abonnement schon eine Weile bevor der Händler das Fahrzeug weiter verkauft.


    Man kann seinen Händler natürlich auch ärgern indem man die Services selber freischaltet, aber wenn ich schon einen kostenlosen Leihwagen erhalte, werde ich tunlichst die Finger davon lassen.


    Man will sich ja schließlich nochmal in die Augen schauen.



    Beste Grüße



    Heiko

    ...also bei mir wurde die Version 2022.12 in der Toolbox angeboten und ließ sich auch einwandfrei runterladen.


    Wird sich wohl dann beim installieren auf dem EasyLink in die Version 2023.2 verwandeln, da ich die 2023.1 schon drauf habe.



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Udo,


    so war das auch nicht gemeint mit dem Rentnerauto, dass sagt nur unser Enkel immer wenn er den Espace sieht.


    Das kommt sicher auch davon, dass ich vorher immer die sportlicheren Modelle von Renault gefahren bin, angefangen von Megane II+III Cabrio und Coupe in GT-Ausstattung über Laguna GT Grandtour bis hin zu meinem letzten Megane GT220.


    Und dann ist ja noch meiner Frau ihr Cabrio mit der Monaco GP Ausstattung in der Garage.


    Und ja das kann ich voll und ganz bestätigen, dass Ein- und Aussteigen im Espace ist nochmals bequemer als im Captur.


    Und die Platz - und Raumverhältnisse im Espace sind einfach eine Klasse für sich.



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo nordnavigator,


    die Tagfahrleuchten haben mich auch sofort an Peugeot erinnert und ja Udo, die Formensprache von Laurens de Acker hat mir auch um einiges besser gefallen.


    Aber schauen wir mal was die Zukunft noch so bringt...



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Sascha,


    also bei mir laufen die kostenlosen Dienste nach 3 Jahren im Dezember 2023 aus und stehen mir aber jetzt schon zur kostenpflichtigen Verlängerung in My Renault zu Verfügung.


    Deswegen hatte ich auch hier im Forum gefragt, was mit der neuen Laufzeit passiert.


    Dankenswerterweise hatte Mirco seine Dienste vorzeitig verlängert und die neue Laufzeit beginnt erst nach Ablauf der alten.


    Ansonsten bleibt Dir nur der Weg zum Freundlichen, dort kann man es auch verlängern lassen.



    Beste Grüße


    Heiko

    Hallo Udo,


    ich habe mich mittlerweile so an die erhöhte Sitzposition von unseren Espace, Scenic und Captur gewöhnt, dass ich mich manchmal beim Einsteigen in unser tiefergelegtes Cabrio frage, wann denn nun endlich der Sitz kommt.


    Hätte ich mal so nie gedacht, bis vor 2 Jahren war mein tiefergelegter Megane GT220 auch noch das Non plus Ultra.


    Bis ich dann mal ab und zu den Scenic meines Vaters gefahren bin, ab da fand ich so ein "Rentnerauto" eigentlich ganz bequem und danach ist es eben der Espace geworden.



    Beste Grüße



    Heiko

    ... genauso halte ich es auch, noch komme ich ohne Einstiegshilfe hinter den Volant. ^^



    Beste Grüße



    Heiko