Hallo Philipp,
ich kann Deinen Unmut völlig verstehen und wäre genau so sauer gewesen.
Mit dem Updates war nur ein Vorschlag von mir gewesen, es in einer anderen Werkstatt zu versuchen wenn Dein Händler sich dabei so auf die Hinterbeine stellt.
Aber dazu hätte auch alles andere passen müssen und das war ja bei Dir definitiv nicht der Fall.
Das mit der Herstellergarantie wäre jetzt bei mir nicht so das Ausschlusskriterium gewesen, da es ja noch ein volles Jahr war und in der Zeit man noch hätte einiges beheben lassen können.
Dafür hätte ich mir aber definitiv eine andere Werkstatt gesucht.
Zu mal es ja auch noch die volle Herstellergarantie ist, wo bis auf bestimmte Verschleißteile eigentlich alles gewechselt wird, was der Kunde beanstandet.
Bei der Renault Plus Garantie oder einer Gebrauchtwagen-Garantie sähe das schon anders aus, da sind viele Sachen nicht mehr abgedeckt und man ist auf die Kulanz des Herstellers angewiesen.
Ich hätte vielleicht nochmal um ein Gespräch mit dem Verkaufs- und Niederlassungsleiter gebeten, manchmal hilft das Wunder.
Und die Kundenbetreuung würde ich auch über Deine Erfahrungen mit dem Autohaus informieren, die erkundigen sich dann auf jeden Fall dort, darauf kannst Du Dir sicher sein.
Vielleicht gibt es ja doch noch eine kleine Chance zu Deinem Traumauto zu kommen.
Beste Grüße
Heiko