Beiträge von komet

Hallo Sascha,

da sagt Dein Freundlicher nicht ganz die Wahrheit, er kann die Dienste sehr wohl verlängern, es ist nur etwas mehr Aufwand für ihn da er mehrere Formulare ausfüllen muss und erst auf die Aktivierung warten muss.

Eher kann er Dir nämlich keine Rechnung ausstellen und das ist der Hintergrund, dass die Händler es sehr ungerne machen.

Ich würde aber darauf bestehen.

Das neue Abo beginnt dann automatisch nach Ablauf Deines alten Abo's.

Du kannst also in aller Ruhe die Laufzeit Deines alten Abo nutzen.

Beste Grüße

Heiko

Hallo Udo,

welche könntest Du denn für meinen Espace empfehlen?

Den Batteriekasten möchte ich aber nicht unbedingt ausbauen, weil dort ja die Pluspol Abdeckung daran befestigt ist und die ist leider TÜV relevant.

Beste Grüße

Heiko

Männers, wir sind alles erwachsene Leute, habt Euch wieder lieb <3

Wir sind hier nicht im Kindergarten "Große Gruppe"

Jeder hat seine eigenen Erfahrungen oder Eindrücke über das ein oder andere gesammelt und soll das hier auch gerne kundtun, denn davon lebt das Forum.

Und jeder darf auch seine eigene Meinung haben und soll diese auch vertreten, aber bitte drängt nicht den anderen Eure Meinung auf oder akzeptiert eine andere Meinung oder Standpunkt nicht, ohne die beleidigte Leberwurst zu spielen.

In diesem Sinne, einen schönen Abend für ALLE hier im Forum :!:

Beste Grüße

Heiko ;)

Hallo Gipsy Danger,

ich habe auch ein CTEK 5.0 MXS Ladegerät und damit kann man AGM und EFB Batterien laden.

Nur bei AGM Batterien musst Du explizit den AGM - Modus einstellen da hier der Ladezyklus ein anderer ist als bei normalen Nassbatterien oder EFB.

Die AGM sind auf jeden Fall die bessere Wahl.

Beste Grüße

Heiko

Hallo Lawski,

ja, dass sollte auch mit dem "Ding" funktionieren.

Ich hatte bis zu meiner Freischaltung per Software-Update den AAWireless 2023/2024 Adapter.

Funktionierte in meinem Espace tadellos.

Der Adapter stellt die kabellose Verbindung zum Handy her.

Beste Grüße

Heiko

Hallo Philipp,

ich kann Deinen Unmut völlig verstehen und wäre genau so sauer gewesen.

Mit dem Updates war nur ein Vorschlag von mir gewesen, es in einer anderen Werkstatt zu versuchen wenn Dein Händler sich dabei so auf die Hinterbeine stellt.

Aber dazu hätte auch alles andere passen müssen und das war ja bei Dir definitiv nicht der Fall.

Das mit der Herstellergarantie wäre jetzt bei mir nicht so das Ausschlusskriterium gewesen, da es ja noch ein volles Jahr war und in der Zeit man noch hätte einiges beheben lassen können.

Dafür hätte ich mir aber definitiv eine andere Werkstatt gesucht.

Zu mal es ja auch noch die volle Herstellergarantie ist, wo bis auf bestimmte Verschleißteile eigentlich alles gewechselt wird, was der Kunde beanstandet.

Bei der Renault Plus Garantie oder einer Gebrauchtwagen-Garantie sähe das schon anders aus, da sind viele Sachen nicht mehr abgedeckt und man ist auf die Kulanz des Herstellers angewiesen.

Ich hätte vielleicht nochmal um ein Gespräch mit dem Verkaufs- und Niederlassungsleiter gebeten, manchmal hilft das Wunder. ;)

Und die Kundenbetreuung würde ich auch über Deine Erfahrungen mit dem Autohaus informieren, die erkundigen sich dann auf jeden Fall dort, darauf kannst Du Dir sicher sein.

Vielleicht gibt es ja doch noch eine kleine Chance zu Deinem Traumauto zu kommen.

Beste Grüße

Heiko

Hallo Philipp,

nach diesem Erlebnis hätte ich, glaube ich auch die Reißleine gezogen.

Für mich aber völlig unverständlich, Du hast einen Termin zur Probefahrt und das Auto startet nicht mal, was ist das denn für eine Vorbereitung?

Die veraltete Software zu aktualisieren ist eigentlich kein Problem, hätte man zur Not aber auch in einer anderen Werkstatt machen lassen können.

Die Domlager wurden bei mir auch zum Ende der Herstellergarantie noch gewechselt, dafür gibt es sogar eine Actis-Lösung.

Zum Quietschen an der Hinterachse kann ich nichts sagen, aber Udo meinte bestimmt hier die Allradlenkung, bei mir bis jetzt unauffällig.

Zur Klima, bist Du manchmal im Eco-Modus gefahren? Bei dieser Einstellung arbeitet die Klima auch nur sporadisch und läuft nicht ständig mit.

Aber wenn Ihr Euch über den Preis nicht einigen konntet, hat alles weitere leider keinen Sinn.

Ich habe aber so das Gefühl, dass Autohaus hatte gar kein wirkliches Interesse den Espace zu verkaufen obwohl man sich das eigentlich nicht vorstellen kann, denn er gehört mittlerweile zu den Exoten und verkauft sich nicht wie geschnitten Brot.

Die meisten Autohäuser sind froh, wenn sie ihn wieder vom Hof haben, weshalb ich das unprofessionelle Verhalten Deines Autohauses absolut nicht nachvollziehen kann.

Ich drücke Dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass Du Dein Traumauto noch findest.

Beste Grüße

Heiko