Beiträge von komet

    Hallo Steffi, Hallo Jens,


    ich hatte ein sehr nettes Gespräch mit einem der Chefs von der Firma in Oelsnitz.


    Wie Du schon geschrieben hast Jens, würde es bei 1300,- EUR losgehen, je nachdem wie der jetzige Zustand des Lackes wäre.


    Um mir einen genauen Preis zu sagen, müssten sie das Fahrzeug aber vorher mal gesehen haben, was ich auch verstehe.


    Da ich auch erwähnt habe, dass ich kein Handwäscher bin und mit dem Fahrzeug in die Waschanlage fahre, hat man mir auch ehrlicherweise gesagt, dass die Versiegelung bei Handwäsche natürlich länger hält als bei einer Maschinenwäsche.


    Wie lange konnte man mir natürlich auch nicht genau sagen, dass hängt ja auch von der Häufigkeit der Waschstraßenbenutzung ab.


    Auf jeden Fall bleibt meine Diva aber immer noch ein Gebrauchsgegenstand und mir fehlt einfach die Zeit für eine Handwäsche.


    Daher bin ich nun am überlegen, was ich mache.


    1.300,- EUR aufwärts sind eine Menge Geld, wofür meine Oma ganz schön lange stricken muss.


    Einen Leihwagen gäbe es übrigens kostenlos, da das Fahrzeug eine Woche dort bleiben müsste.



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo maexx84,


    da hast Du Glück gehabt, dass es noch in der Garantie passiert ist.


    Außerhalb der Garantie stellt sich Renault meistens quer, da hilft auch keine RPG (Renault-Plus-Garantie)


    Zumindest musste ich das am eigenen Leib erfahren, bei meinem damaligen Megane GT220 wurde auch während der Garantie der Sitzbezug kostenlos getauscht und während der RPG ging der Sitzbezug wieder kaputt.


    Und ich bin nicht übergewichtig :!:


    Hier lehnte Renault einen kostenlosen Tausch ab und bot mir lediglich 200,- EUR als Zuschuss an, bei Reparaturkosten von 1.000,- EUR.


    Das habe ich dann dankend abgelehnt.



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Steffi,


    dass war ja wahrlich kein schöner Start mit Deiner Göttin und ich drücke Dir die Daumen, dass alles wieder gut wird.


    Danke auch für Deinen Beitrag zu der Versiegelung, aber Graz ist mir dann doch etwas zu weit weg. ;(


    Jens, danke auch für Deinen Tipp.


    Ich habe die Firma mal angeschrieben und mich auf Dich berufen.


    Mal schauen was sie mir für ein Angebot machen, billig wird es aber sicher nicht.


    Aber zumindest liegt Oelsnitz näher an Leipzig als Graz. ;)



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Steffi,


    auch von mir ein <3 Willkommen hier im Forum und immer knitterfreie Fahrt :!:


    Die Farbe ist wirklich die schönste, die meiner Meinung nach Renault je rausgebracht hat.


    Leider ging es mir auch wie Christoph, als ich meine Diva ( Espace 5 Ph. II ) bestellen wollte, war die Farbe auch nicht mehr lieferbar.


    Für mich eigentlich völlig unverständlich warum Renault so eine Farbe einstellt, wenn die Nachfrage so groß war.


    So ist es nun Black-Pearl-Schwarz geworden, was aber in der Empfindlichkeit und dem Pflegeaufwand dem Amethyst-Schwarz in Nichts nachsteht.


    Darf ich fragen, was Du für die Keramikversiegelung bezahlt hast und wo Du es hast machen lassen :?:



    Liebe Grüße aus Sachsen



    Heiko

    Hallo Udo,


    so langsam kommt ja etwas Licht ins Dunkel.


    Also ist ja ein neues SW-Update doch die Voraussetzung für eine Freischaltung.


    Denn eine automatische Konfiguration des Radio und ein Reset des Radio erfolgt nur nach einem SW-Update für das Easy Link, so wie Du es schon erwähntest.


    Also heißt es weiter warten und hoffen, ein Entfernen des Handy und neu verbinden hat leider nichts gebracht.


    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.



    Liebe Grüße



    Heiko

    Hallo spremtom,


    gehe ich richtig der Annahme, dass Du das Easy Link über den Button "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" am Gerät selbst zurückgesetzt hast?


    Oder hast Du nur die Telefonverbindung zurückgesetzt?


    Ich gehe mal davon aus, dass wenn Du das ganze System zurückgesetzt hast, alle Einstellungen neu vorgenommen werden müssen?


    Danke für Deine Hilfe!



    Beste Grüße


    Heiko

    Hallo Jens,


    ja ich hatte es eigentlich so verstanden, dass die neue SW-Version die Voraussetzung für die Freischaltung von CarPlay-Wireless ist.


    Udo schreibt nun wieder was von automatischer Konfiguration Radio und Reset Radio.


    Das würde ja bedeuten, dass das Fahrzeug doch wieder zum Freundlichen muss und die Freischaltung nicht über OTA kommt.


    Mein Freundlicher meinte, dass die automatische Konfiguration Radio bei jeden SW-Update erfolgt.


    Fragen über Fragen... :/



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Udo,


    ich muss nochmal dumm fragen, was genau bewirkt dann die Desodorierungsfunktion wenn bei Easy Link die Umluftfunktion immer aktiv ist?


    Ich kann die Luftreinigungsfunktion manuell einschalten kann dabei aber keinen Unterschied feststellen, ein Bild oder eine Erklärung erscheint dabei auch nicht im Display.


    Oder muss ich dazu mal einen Harzer Käse in den Fußraum legen um die Funktion zu verstehen? 8|



    Liebe Grüße



    Heiko

    Hallo chin0,


    was genau spremtom auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat weiß ich leider auch nicht.


    Ob es nun das komplette System oder nur die Verbindung vom Handy zum Easy Link waren :?:


    Aber vielleicht kann uns spremtom hier weiterhelfen. ;)


    Soweit ich aber weiß, wird das Easy Link bei einem SW-Update aber eh auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.


    Zumindest die My Sense-Einstellungen muss man ja neu vornehmen.



    Beste Grüße



    Heiko