Beiträge von komet

    Hallo henmoj,


    ...weil ein abziehbarer, verpolungssicherer... und weiter?


    Ich habe ein CTEK MXS 5.0 Ladegerät und habe das separat erhältliche CTEK CONNECT EYELET Kabel fest mit der Batterie verbunden, somit brauche ich nur die Kabel zusammenstecken ohne die Batterieverkleidung abzubauen.



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Philipp,


    wenn ich Udo mal zuvor kommen darf, bei dem Espace in Krefeld handelt es sich um einen Phase I mit R-Link.


    Wenn dann würde ich schon nach einen Phase II mit EasyLink Ausschau halten.


    Ich bin der Meinung, man kann einen Talisman vom Raumgefühl niemals mit einem Espace vergleichen.


    Im Espace finde ich, ist alles ein wenig "luftiger" für mich das perfekte Reiseauto aber für die Stadt eher ungeeignet.


    Auch vom Verbrauch her, in der Stadt liege ich bei 10,5-11,0 Liter Super, auf der Autobahn bei 140 km/h mit Tempomat zwischen 8.5 und 9,0 Liter.


    Wenn Du noch weitere Fragen zum Espace hast, jederzeit gerne.



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Sascha,


    dass tut mir leid für Dich.


    Dann würde ich als letzte Idee vielleicht mal noch die Batterie abklemmen und die Kabel zur Batterie mit einer 12V 21W Glühlampe kurzschließen damit sich die Kondensatoren entladen.


    Danach wieder alles anklemmen, dann sollten die Steuergeräte wieder sauber hochfahren.


    Mehr fällt mir leider auch nicht ein, obwohl eine Idee hätte ich noch.


    Kann man beim Radio nicht auch einen Werksreset machen also alles wieder auf Grundeinstellung setzen?


    Ich bin mir nicht sicher, auf jeden Fall bleiben aber die gespeicherten Sender erhalten.



    Liebe Grüße



    Heiko

    Hallo Mirco,


    ich hatte vor meiner per Software-Update freigeschaltener Wireless-Funktion, den AAWireless 2023 Adapter in meinem Espace und war damit sehr zufrieden.


    Das Teil ist nur 5x5cm groß und hat sehr gute Kritiken bekommen.


    Im "großen Fluss" ist es immer mal wieder für 50-60,- EUR im Angebot.



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Megane2017,


    mein Freundlicher bestellt auch bei Autoteile Post AG.


    Dort sind oft Ersatzteile verfügbar, die Renault momentan nicht liefern kann oder bei Renault nicht mehr lieferbar sind.


    Nur mal so als Tipp.


    Viel Glück wünscht Dir


    Heiko

    Hallo Mirco,


    wenn Du immer das volle Wellness- und Wohlfühlprogramm nimmst, 8o würde ich mir auch irgendwann mal eine Auszeit gönnen zumal die derzeitigen Temperaturen noch ihr restliches dazugeben.



    Liebe Grüße



    Heiko


    PS Udo: In unserem Cabrio ist noch die erste Batterie von 2013 drin, aber da war die Welt auch noch Batterie- und Ladetechnisch in Ordnung. :thumbsup:

    Guten Abend,


    also ich nutze die Auto Hold in meinem Espace V Ph.II eigentlich gar nicht obwohl es sehr bequem ist.


    Hintergrund ist, ich habe festgestellt, dass bei aktiver Auto Hold Funktion die Leerlaufdrehzahl des Motor leicht ansteigt auf ca. 1000 U/min und somit beim Stand des Fahrzeuges gegen die Kupplung arbeitet.


    Und da ich das berüchtigte 7DCT300 nicht noch weiter belasten möchte, nutze ich diese Funktion wirklich nur bei Berganfahrten.



    Mit besten Grüßen



    Heiko

    Hallo Hartmut,


    ich habe ein CTEK-Ladegerät und dazu passend gibt es CTEK-CONNECT Kabel mit Ring Ösen in mehreren Durchmessern.


    Diese Kabel habe ich an all meinen Fahrzeugen fest verbaut, Anschlussmöglichkeiten dazu findest Du genügend an den Schienen der Batteriepole.


    Das Kabel habe ich mit der Gummischutzkappe der Kupplung an einem x-beliebigen Kabel in der Nähe der Batterie befestigt, sodass ich zum Laden nur noch die Steckverbindung des Ladegerätes anschließen muss.


    Damit habe ich eine permanente Verbindung zur Batterie und brauche nicht jedes Mal die Batterieabdeckung entfernen.



    Beste Grüße und ein Frohes Neues Jahr wünscht



    Heiko

    Hallo Udo,


    ein Frohes Neues Jahr erst einmal noch und vielen Dank für Deine Recherche im Megane 4 Forum.


    Das die Benziner keinen Wasserzuheizer haben, war mir schon fast klar.


    Die Idee von LakiF mit der LED-Anzeige im Innenraum bei Beginn des Abbrennvorgang finde ich persönlich super.


    Ich habe sowieso nie verstanden, warum die Hersteller so eine Anzeige oder zumindest einen Hinweis im Tacho nicht serienmäßig eingebaut haben.


    Wer sich mit der Materie eines Diesel mit Rußpartikelfilter nicht auskennt und den Motor jedes mal abstellt wenn der Abbrennvorgang gerade im Gange ist, weil er es vielleicht gar nicht mitbekommt und nach dem 3. Mal zum Regenerieren für teures Geld in die Werkstatt muss, würde sich darüber bestimmt freuen.



    Beste Grüße



    Heiko