Beiträge von komet

    Ob es auf Dauer etwas bringt, glaube ich auch nicht.


    Ich hatte es nur gemacht weil der Schaltpunkt gerade beim Anfahren im höheren Drehzahlbereich lag und da hat der Reset zumindest bei mir etwas gebracht.



    Beste Grüße



    Heiko

    Was mich ja vielleicht noch interessieren würde, ob das Update für die Freischaltung von CarPlay-Wireless per OTA kommt oder ob das Fahrzeug dazu wieder zum Freundlichen muss? :/



    Mit besten Grüßen



    Heiko

    Hallo keytex,


    ich habe es mal aus dem Captur-Forum kopiert, vielen Dank nochmal an Capturix für die ausführliche Dokumentation :thumbup:



    * Einsteigen ins Auto

    * Keycard in der Hosentasche (nicht im Slot)

    * alle Verbraucher ausschalten (Licht, R-Link, Klima, Popowärmer, etc. pp.)

    * Zündung an (Start/Stop-Button ohne Bremse)

    * >20 Sek. Gaspedal voll durchtreten (Kickdown)

    * Auto verlassen (mit Keycard)

    * Auto abschließen (lassen)

    * für >5 Min. vom Auto zurücktreten

    * einsteigen, und entspannt losfahren

    * sich über ein Getriebe freuen, das wissbegierig Eure Fahrweise neu lernen möchte 8)



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Udo,


    dass hatte ich auch schon im Captur-Forum gelesen.


    Laut Auskunft meines Freundlichen soll die Freischaltung in 03/2023 erfolgen.


    Aber wie wir wissen, hat das ja bei Renault nichts zu sagen. ;)



    Mit besten Grüßen



    Heiko

    Hallo Udo,


    wenn ich Dich also richtig verstehe, schaltet die Klimaanlage bei schlechter Luft im Innenraum automatisch auf Umluft.


    Aber woher erkennt die Klimaanlage die schlechte Luft?


    Über den Luftgütesensor der neben dem Innenspiegel verbaut ist und warum wird dann der Luftreinigungszyklus nicht von alleine gestartet und muss manuell eingeschaltet werden.


    Das würde doch viel mehr Sinn machen, oder?



    Liebe Grüße



    Heiko

    Hallo Andreas,


    so lange das Reifendichtmittel noch flüssig ist kannst Du es behalten, irgendwann wird es aber mal fest und dann kannst Du es nicht mehr verwenden.


    Die Werkstatt ist lt. Prüfprotokoll verpflichtet, dass Reserverad oder das Reifendichtmittel zu überprüfen, je nachdem was vorhanden ist.


    Vorsichtshalber würde ich mir aber bei Gelegenheit mal ein neues Reifendichtmittel zulegen, sowas findet man auch preisgünstig in der Bucht.



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Miteinander,


    nachdem ich bei meinem Espace nach expliziter Nachfrage nun auch die neue SW 283C37830R erhalten habe, möchte ich über meine Erfahrungen berichten.


    Das für mich vielleicht erhoffte und enttäuschende zuerst: CarPlay-Wireless funktioniert immer noch nicht.


    Hier soll wohl lt. Aussage meines Freundlichen im März 2023 noch ein Update für die Freischaltung erfolgen, für welche Modelle konnte er mir aber auch nicht genau sagen.


    Die Kartenversion hat sich von 2022-06 in 2023-V1 verwandelt.


    Vor und nach dem Update hatte und habe ich My Sense, Comfort, Sport und Eco mit den entsprechenden Einstellmöglichkeiten, hier konnte ich keine Veränderungen feststellen.


    Ein Getriebereset habe ich mit der bekannten Methode ( Gaspedal in Kickdown bei eingeschalteter Zündung) auch mal gemacht.


    Hier konnte ich feststellen, dass das Getriebe früher hochschaltet und nicht mehr wie gerade beim Anfahren bis auf 3000 U/min hochdreht, dies war der Zweck meines Reset gewesen.


    Die persönlichen My Sense Einstellungen waren nach dem Update verschwunden und mussten neu eingestellt werden, dass Handy musste neu gekoppelt werden und in den Navigationseinstellungen waren einige POI wieder da welche ich vorher gelöscht hatte.


    Aber das war bisher nach jeden SW-Update so.


    Mehr positives oder negatives kann ich erstmal nicht berichten.


    Rückfragen Eurerseits jederzeit gerne.


    Einen stressfreien Wochenstart wünscht Euch allen



    Heiko

    Mir sieht es eher danach aus als wenn Deine Kamera verstellt ist.


    Normalerweise erkennt man, wie auf Deinem Foto einen Teil des Kennzeichen nicht.



    Beste Grüße



    Heiko