Beiträge von komet

    ...es liegt definitiv an der Lederausstattung.


    Bei mir im Espace genauso, dauert länger und wird auch nicht so heiß.


    Im Gegensatz zu meinem Scenic mit nur einer Heizstufe und Stoffausstattung, hier wird es ruckzuck mollig warm.



    Beste Grüße



    Heiko

    Ich gehe auch mal davon aus, dass nur die Knopfzellen leer sind.


    Wenn ich mich recht erinnere, sind CR2430 verbaut, sicher bin ich mir aber nicht.


    Aktivieren muss man im R-Link überhaupt nichts, in den Leisten ist ein Magnetschalter eingebaut der beim Öffnen bzw. Schließen der Tür schaltet.



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Udo,


    dass wusste ich so nicht.


    Mir hatte man es so erklärt, dass die SW auf Grund der Größe grundsätzlich von der R-Box heruntergeladen wird aber warum soll es nicht auch über die Alliance-Toolbox funktionieren.


    Mein Freundlicher hatte mir schon mitgeteilt, dass er eine neue SW installieren konnte, wusste aber leider die Version nicht mehr.


    Wireless CarPlay soll aber trotzdem nicht funktionieren, konnte es leider noch nicht selber testen da meine Diva wegen eines im Rückstand stehenden Rücklichts noch beim Freundlichen steht.


    So bald ich mehr weiß, werde ich berichten.



    Liebe Grüße



    Heiko

    Guten Morgen,


    also ich habe habe bei meinem Freundlichen wegen der Mobi nochmal nachgefragt.


    Die Mobi kostet den Händler für Fahrzeuge mit jährlicher Wartung 17,- EUR und bei zweijähriger Wartung 34,- EUR und kann auch nicht rausgerechnet werden.


    Selbst wenn es möglich wäre, würde ich es bei dem Preis auch nicht machen wollen.



    Beste Grüße



    Heiko

    Ich konnte mir heute mal die R-Box anschauen, sieht aus wie ein Receiver und stammt von Huawei. 8|


    Die R-Box lädt über Nacht automatisch die Software für alle Fahrzeuge vom Server aus Frankreich herunter und wird dann nach Abgleich mit der VIN auf einen Stick über die Alliance-Toolbox am PC übertragen und anschließend kann die neue Software am Fahrzeug installiert werden.


    Bin mal gespannt, was für eine SW ich nun bekommen habe, werde berichten.



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Sascha,


    die "Floride" war wirklich ein wunderschönes Cabrio.


    Nur die Lackierung hatte uns damals nicht gefallen, sah so bisschen wie eine Taxi-Farbe aus, aber das rote Leder hatte schon was. :thumbup:



    Liebe Grüße



    Heiko

    ...sind die Rückfahrscheinwerfer nur beschlagen, wird ein Tausch meistens abgelehnt.


    Bei mir waren in den Rückleuchten aber Wassertropfen zu sehen und hier wird morgen anstandslos innerhalb der Werksgarantie ausgetauscht.



    Liebe Grüße



    Heiko

    ...genauso kenne ich es auch.


    Es gibt da noch eine Desinfektionskartusche/spray mit verschiedenen Geruchsrichtungen zur Desinfektion des Verdampfers.


    Kostet glaube ich um die 15,- EUR und wird nach dem Öffnen in den Fußraum der Beifahrerseite gestellt, vorher die Klimaanlage auf kälteste Stufe und volle Leistung stellen.


    Nach ca. 20 min ist der Spuk vorbei und es riecht je nach gewünschter Duftrichtung eine ganze Weile ziemlich aufdringlich danach, deswegen habe ich immer die Duftnote "Neutral" genommen.


    Und bitte vorher den Reinluftfilter entfernen.



    Liebe Grüße



    Heiko

    Hallo Christoph,


    diese Aussage bekam ich auch von meinem Freundlichen.


    Starte morgen einen neuen Anlauf bei meinem Freundlichen und werde dann berichten.



    Liebe Grüße



    Heiko