Beiträge von Andy2801

    Mir ging es ähnlich nachdem ich mich im Forum umgesehen habe.
    Ich habe meinen seit Mitte Dezember und bin begeistert. Zum Glück gibt es bei meinem keinen der hier angesprochenen Fehler, lediglich das Navi stottert......


    Lass dich also nicht irre machen.


    Der Verbrauch liegt bei mir deutlich unter 6 l.

    Bei mir ist es wie bei Niko. Nach 1-2min merkt man was und nach spätestens 15 min muss ich von Stufe 2 auf Stufe 1 reduzieren (ebenfalls IP mit Leder)

    Noch mal zur Richtigstellung:


    Bei mir waren im IP (Abholung in Frankenberg) sehr wohl die Fußmatten dabei.
    Ich hatte allerdings (genau wie Dome90) vorab die falsche Auskunft erhalten, dass die Auslieferung ohne Fußmatten erfolgt.


    Warndreieck, Verbandskasten und Weste habe ich selbst mitgebracht. Da ich es vorher wusste war das kein Problem.
    Die 25 EUR des Autohauses dafür waren mir einfach etwas zu teuer.

    Habe das gerade im Net dazu gefunden (Anwort ohne Gewähr):


    TTS = Text to speech.
    Auf gut deutsch heisst dass, daß das Navi "sprechen" kann. Und zwar nicht nur vordefinierte Textbausteine wie "fahren sie links", "nächste ausfahrt" etc. sondern dass das Navi auch Orte und Strassennamen in die Navigation einbinden kann. Das geht soweit daß einige auch Verkehrsmeldungen und Namen (Adresslisten) ansagen können.
    Das kannst Du dir wie ein Programm vorstellen das Texte eben aussprechen kann. Theoretisch könnte das Navi also auch diesen Text von mir "vorlesen".
    Beim navigieren ist das durchaus hilfreich weil das Navi dadurch sagen kann: "Bitte die A5 an der Ausfahrt 38 in Richtung Karlsruhe verlassen" (willkürliches Beispiel, keine Ahnung ob Ausfahrt 38 existiert ...)