Fußmatten, Warndreieck, Verbandkasten

  • Naja dann müssten die Händler in manchen Städten ja auch noch Umweltplaketten gratis verteilen.
    Seit wann gibts bei Auto Händlern etwas geschenk? Die Kosten für diesen "Service" sind mit ordentlichen Aufschlag schon im Verkaufspreis mit eingerechnet.


    PS: Ich habe mir für Morgen einen Rücksack gepackt mit Kennzeichen und dem 3er Set. Sobald der Talisman hier ist kommen die Winterräder drauf, Kofferraummatte rein und Umweltplakette drauf.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Es ist wirklich sehr ärgerlich, wenn so viel wichtiges Zubehör wie Fußmatten, Sanikasten, Warndreieck u.s.w in der gewünschten, oder notwendigen Mindestausstattung fehlen.


    So wie Florent schreibt, man dürfte garnicht den Platz des Autohauses verlassen. (die Polizei könnte ja was an der Sicherheit aussetzen). (und ein wenig Nachlässigkeitshonorar für die Staatskasse einfordern).


    Da muss ich mein Autohaus wohl mal loben.
    Es war alles komplett vorhanden.
    Selbst die Umweltplakette war dabei.


    Man kann ja nichts behaupten, und beweisen wird wohl schwierig werden.
    Geschäfte werden überall gemacht.
    Unredliche Typen gibt es auch überall.


    VG Karlchen

  • Hier alles zum Thema Fußmatten, Warndreieck, Verbandkasten usw.
    Alles was man so in ein neues Auto reinpacken sollte bzw. was auch schon zum Teil vom Händler dazu geliefert wird.

    Seit 10.11.2016 stolzer Talisman Besitzer 8):thumbup:

  • Noch mal zur Richtigstellung:


    Bei mir waren im IP (Abholung in Frankenberg) sehr wohl die Fußmatten dabei.
    Ich hatte allerdings (genau wie Dome90) vorab die falsche Auskunft erhalten, dass die Auslieferung ohne Fußmatten erfolgt.


    Warndreieck, Verbandskasten und Weste habe ich selbst mitgebracht. Da ich es vorher wusste war das kein Problem.
    Die 25 EUR des Autohauses dafür waren mir einfach etwas zu teuer.

  • Genau, die Information habe ich eben auch vor 2 Wochen bekommen, daher hatte ich genug Zeit mir das zu besorgen.


    Gut zu Wissen wegen den Fußmatten, bei der umfangreichen Ausstattung des IP sieht ja auch keiner mehr durch, was das Auto wirklich alles hat und was nicht ;)


    Bei mir gab es folgendes Angebot per Mail:


    "Exklusiv für unsere Kunden haben wir ein tolles Starterpaket im Angebot.


    Dieses Starterpaket beinhaltet:


    - eine Fahrzeugaufbereitung (Klebereste von Transportlack werden entfernt + Fahrzeughandwäsche)


    - eine Feinstaubplakette


    - Warndreieck, Sanikasten (gesetzlich Pflicht)


    - Rettungsweste, Parkscheibe


    - und 1 Liter Motorenöl, speziell für Ihr Fahrzeug


    Komplettangebot zum Vorzugspreis von 59,00 EUR inkl. MwSt."


    Rückrechnung:
    - 12,50€ Warnweste, Warndreieck, Sanikasten
    - 5€ Umweltplakette
    - Parkscheibe, sollte jeder irgendwo kostenlos herbekommen
    - 1l Motoröl 6,80€
    Macht zusammen laut Adam Ries 24,30€
    Somit würde die kleine Fahrzeugaufbereitung 34,70€ übrig bleiben. Gerade bei den Wetterverhältnissen ist es mir das nicht wert, selbst ist der Mann :D

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Ich sag´s nochmal, haut auf den Tisch und lasst euch nicht verarschen!
    Bei mir war dabei:


    -Fussmatten (gehört zum Fahrzeug)
    -Komplette Aufbereitung (gehört zum Fahrzeug)
    -Warndreieck
    -Verbandkasten
    -5x Warnweste
    -Geschenkkorb
    -Modellauto
    -1Stunde Einweisung (gehört zum Fahrzeug)
    -Anmeldung
    -Nummernschilder
    -Umweltplakette
    -Parkscheibe



    Gruß Benni (der kein Stammkunde oder ähnliches im AH ist)

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Bei mir ähnlich, zumindest das Wichtigste!


    -Fussmatten (2 Sätze) :thumbup:
    -Komplette Aufbereitung :thumbup:
    -Warndreieck :thumbup:
    -Verbandkasten :thumbup:
    -5x Warnweste :thumbdown:
    -Geschenkkorb :thumbdown::cursing:
    -Modellauto ?(:thumbdown: das suche ich im übrigen noch. Würde es gerne kaufen!
    -1Stunde Einweisung :thumbup:
    -Anmeldung :thumbup:
    -Nummernschilder / Wunschkennzeichen :thumbup:
    -Umweltplakette :thumbup:
    -Parkscheibe :thumbup:
    - Tank mind. halb Voll :thumbup:

    Seit 10.11.2016 stolzer Talisman Besitzer 8):thumbup:

  • 1l Motoröl 6,80€ ???? da haben die wohl Altöl genommen? Pass auf, mir haben die mal in Frankenberg das falsche Motorenöl verkauft.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • 1l Motoröl 6,80€ ???? da haben die wohl Altöl genommen? Pass auf, mir haben die mal in Frankenberg das falsche Motorenöl verkauft.

    Nein, ich habe nur das Auto beim Händler gekauft. Alles andere im Netz zusammengesucht.
    Öl ist 1l Helix HX7 5W40 und ja alles inkl. Versandkosten.


    Naja in 1 1/2 Stunden weiß ich mehr ob es was dazu gibt.
    Ich erwarte ein sauberes, ausgepacktes Auto mit Auslieferungswartung, wenigstens 1-2l im Tank damit ich die 3km zur Tanke schaffe mehr nicht. Die ganze Übergabe wird in maximal 15min übern Tisch gehen. Das sind meine Erwartungen.


    Über alles weitere freue ich mich natürlich.
    Was mir viel wichtiger ist als dieser ganze Zusatzkram, dem man im Endeffekt ja trotzdem iwie teuer mit bezahlt hat ist ein Mängelfreies Auto zu erhalten was keine Probleme macht. Ich bin leidenschaftlicher Schnäppchenjäger, was ich brauche kann ich mir auch noch selbst zusammen sammeln :D

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Dann fährt ja in Chemnitz noch einer mehr. :thumbup:
    Ich hoffe, meiner kommt im Januar. Gebaut ist er laut Händler am 19.12. Ansonsten wünsche ich Dir eine hoffentlich unfallfreie Fahrt und ein schönes Weihnachtsfest

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16