Beiträge von Dome90

So nachdem mein Talisman seit letzter Woche Dienstag in der Werkstatt steht, war ich Heute kurz der Freude meinen Wagen wieder zu bekommen.
    Man habe die verzogene Sitzschiene des Fahrersitzes gewechselt und hat beide Antennen des Radios wohl gewechselt (Verbindungskabel auch?), Aber nach dem eine Testfahrt unternommen wurde und der DAB Empfang immernoch ein Desaster war wird nun noch ein Antrag auf Wechsel des R-LINK gestellt.
    Da ich weiß das, dass dafür das komplette Armaturenbrett raus muss werde ich meinen Talisman wohl auch nächste Woche nicht wieder haben.

Mal schauen ob ich dann, falls ich ihn Mal wieder habe und die 3000km gefahren sind die normale Leistung zur Verfügung stehen habe.
    Falls nicht gehts zum Anwalt und der Kauf wird Rückabwickelt.

Also wenn bei euch genau der gleiche Effekt Auftritt dann scheint es zumindest kein Einzelproblem zu sein.
    Das macht Hoffnung, dass es vielleicht doch nur ein heftiges Motorschutzprogramm ist.

Sowas sollten dann aber doch auch einige Mitarbeiter bei Renault wissen. Immerhin haben die ja auch eine Testfahrt gemacht und meinten selbst, dass etwas nicht stimmt. Naja Mal schauen was nun heraus kommt.

Bin Mal gespannt was die ersten dazu schreiben.

Nur Federn kommen mir nicht mehr ins Haus, beim Megane 3 hatte ich auch H&R drin und für 23mm tiefer wurde das recht gute Originale Luxe Fahrwerk einfach nur noch hart und etwas poltrig. Vorher war es ein guter Mix zwischen Sport und Komfort. Alles nur um den Trend immer tiefer zu kommen.

Ist alles Geschmackssache, mir ist das mittlerweile schon zu Mainstream. :D

gibt eigentlich 3 Leistungsstufen, der TCe150 ist ebenfalls der gleiche Motor.

Was den Diesel angeht, die Gerüchte gibt es schon sehr lange. Aber so richtig dran glauben tue ich persönlich nicht, der Motor wäre nur für den Deutschen Markt wirklich interressant.

Am besten die Unterbodenverkleidung auf Dauer entfernen lassen.Sorry.
    Ich bin gerade gefrustet.
    Bin im Stau gestanden - Der Motor geht aus - Alarmsignale - Weihnachtsbaum Beleuchtung - Hinweistext: Getriebe prüfen - 1 Minute ging gar nichts mehr - dann konnte das Auto wieder gestartet werden und bis zur Ankunft leuchtete das Zeichen für Notbremsassistent.
    Jetzt soll eine Software bezüglich der Einspritzung neu aufgespielt werden.
    Mal sehen wie lange es dauern wird, bis das ganze Getriebe getauscht wird.

Hast du auch den TCe200?
    Software Update für Einspritzung klingt gut, muss ich mal meine Werkstatt drauf ansprechen. Vielleicht ist das das Anspringproblem weg.
    So ein Getriebe-Fehler-Problem hatte meiner auch schon, lief deiner anschließend auch im Getriebe-Not-Programm?

In der Werkstatt dabei sein darf ich aber nicht, das stinkt für mich schon wieder zum Himmel. Als ob die was zu verbergen haben! Die können danach einem wieder sonst was erzählen.X(

Ich sag nur selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit :D
    Die werden es selbst nicht wissen, was sie machen müssen. Wäre ja nicht gut wenn der Kunde dabei auch noch zuschaut :P

Ich bin auch ersthaft am überlegen ob ich für mein Leih-Megane 4 auch noch eine Mängelliste erstelle. Die Fahrertür klemmt, die Heizung wird auch nicht warm und das Keyless Problem bei Nässe hat er natürlich auch :D