Beiträge von Dome90

Na tolle Wurst. Mein Beileid :(

Als Unfallwagen zählt er erst wenn tragende Teile gewechselt werden, so wäre er "nur" nachlackiert. Trotzdem ärgerlich und würde einem
    Finanziellen Ausgleich verlangen. Bei meinem Autohaus müsste ich ja auch 1000€ Selbstbeteiligung (Teil und Vollkasko) zahlen im Fall der Fälle oder sage und schreibe
    15€ am Tag um das auf 0€ herab zu setzen. Das wäre eine jährliche Police von 5400€!

Meiner soll nächste auch wieder zur Mängelbeseitigung in die Werkstatt.

Das mit dem Humor kenne ich auch von meinem Autohaus.
    Stande mit der Mängelliste (3 Seiten) bei der Empfangsdame und als sie die Liste überflogen hat, kam der Satz "Oh Je, funktioniert überhaupt etwas an dem Fahrzeug".

Bei einem Gespräch mit dem Serviceberater meinte er so inoffiziell, ich sollte mal über das Wort Wandlung nachdenken, vielleicht habe ich ja bei dem nächsten mehr Glück...
    Mmm Macht Mut, :D
    Neben den üblichen Mängeln wird nächste Woche noch eine Kompressionsprüfung gemacht und der Turbolader überprüft (wie auch immer die das machen wollen).
    Wie lange der Tali diesmal in der Werkstatt bleiben soll ist noch nicht bekannt. Theoretisch solange bis er mal im Kalten Zustand nicht anspringen mag.

Sarkasmus an...
    Man wird mit dem Premium Dienst nun im Autohaus mit "Sie Arschloch" anstatt mit "Du Arschloch" und man bekommt bei Fragen über den Online Service bekommt man schon Innerhalb 48 Stunden eine Sinnfreie Standart Nachricht anstatt darauf 1 Woche Warten zu müssen.
    Sarkasmus aus...

Bisher habe ich von einem Premium Dienst beim Service noch nichts aufgefallen.
    Ein kostenloser Leihwagen bei der Mängelbeseitigung gehört dazu und den Fußraum Aussagen wurde auch beim Clio damalsschon immer mit gemacht.

Kann ich auch zustimmen.
    Das Bose ist Klantechnisch um Welten besser als das Arkamys im Vorführer.

Klang heißt ja nicht nur Bass, wie ich schonmal geschrieben habe die Höhen und Mitten sind fast perfekt und klingen auch bei höheren Lautstärken nicht verzerrt oder übersteuert.

Also ich bin erfreut mitzuteilen, dass mein Talisman TCe200 nicht alle Problemlich abgestaubt hat.
    Ein Poltern an der Vorderachse ist mir noch nicht aufgefallen und auch die Heckklappe ist gut eingepasst.
    Naja so ist das wenn im Werk ausgewürfelt wird, welches Auto welchen Fehler bekommt ;)

Keine Angst, das liegt wirklich an der Kamera bzw. dessen Aufnahmen.
    Die LEDs ja LED Leisen, diese werden durch ein Steuergerät versorgt.
    Um die Leisten auch Energieeffizent zu machen und um Hitze zu vermeiden
    werden diese mit eine langsam getaktete Pulsweitenmudulation quasi immer ein und ausgeschaltet (Takt),
    in einer Frequenz die für das Menschliche Auge nicht sichtbar ist, da der Mensch nur ca. 25-30Bilder Pro Sekunde wahr nehmen kann.
    Die LED Leiste scheint dauerhaft an zu sein.

Eine Kamera (meistens die besseren), können aber 60, 90, sogar über 120Bilder Pro Sekunde aufnehmen und dadurch werden solche
    Lichtspektakel sicher.
    Renault hat sich da scheinbar als Takt ein Lauflicht zu Nutze gemacht.
    Wo wir grad bei Lauflicht und Youtube sind, hatte doch da auch schon mal so etwas gebastelt bei meinem ehm. Megane:
    schaut hier

Dort lag es aber nicht an der Kamera, sondern war so gewollt. :D

Soweit ich weiß beeinhalten die LIVE Dienste Baustellen, aktuelle Staus/Blitzer und berechnet daraus die geschätzte Verzögerung auf der Strecke. Wird sicherlich noch mehr sein Features sein, aber das sind so die Hauptbestandteile.

Also wenn ich mir so dein Fahrprofil so anhöre, wird es sich wohl nicht so sehr lohnen.
    Hatte bisher immer TomTom Navis mit LIVE dienste weil ich oft Weite Strecken in Gebiete gefahren bin, die ich nicht kannte.
    Da ist gerade so ein Navi mit Live Diensten Gold wert und rechnet sich nicht nur in Zeit, sondern teilweise auch in Spritkosten.

Für 1-2 mal im Jahr in den Urlaub und wenn du sonst Strecken fährst die du recht gut kennst würde ich mir die LIVE Dienste sparen.

PS: ich hatte bisher immer ein externes TomTom Navi und meisten 2 Jahre LIVE Dienst dazu, danach habe ich das Navi verkauft und mir ein neues Gerät gekauft.
    Es war günstiger ein neues Gerät zu kaufen und das alte zu verkaufen als noch mal 2 Jahre LIVE Dienst zu bezahlen, außerdem hatte ich dann wieder ein Neues Gerät mit Garantie.

Ja, die Idee hatte ich auch schon.
    Wird aber erst Sinn machen wenn die 3000km klar hinter dem Talisman liegen, da Renault sonst auf das im Handbuch stehende Einfahrprogramm verweisen wird.

Mit meinem Megane 3 TCe180 war ich auch schon auf der Rolle, dort mit sehr positiven Ergebnis. Er hatte 15PS und 33NM mehr als angegeben.

Noch 2-3Wochen, dann sollten die 3000km geknackt sein und die eine mögliche Einfahrdrosselung nicht mehr vorhanden sein.