Mittlerweile kommt eine sehr interessante Geschichte zusammen
Ich komme zum Talisman möchte die Heckklappe mit dem Fuß öffnen, nach 3 Versuchen gebe ich auf und will meinen Rucksack auf die Rücksitzbank werfden doch das Keyless lässt mich die hintere Tür nicht öffnen. Also vordere Türe, hintere Türe und nochmal hintere Türe. Kein Erfolg. Der Griff zur Keycard...
Rucksack rein und Platz genommen auf den Nappaleder Sessel. Mit einen quietschenden Geräusch wird man in die Fahrposition bewegt. Der Druck auf den Startknopf. Der Motor rödelt und springt nach ca. 10sekunden an. Die Fahrt beginnt, die Jacke lasse ich besser an. So richtig warm wird es ja nicht im Talisman. Auf der Autobahn dann besser bei 130km/h belassen, für alles drüber braucht man eine Menge Schwung und Zeit. Nun gut, man hat ja noch die BOSE Anlage mit dem DAB Radio. Zwischen den Aussetztern des DAB kann man ja immer noch ein wenig Musik heraus hören.
Zuhause in der Nebenstraße angekommen, fahren wie auf Schienen? Nicht ganz, die serienmäßige 245er Bereifung ist zu breit für Rillen in der Eis Oberfläche.
Nun gut ab in die Einfahrt und in den Carport. Pünktlich wenn ich den Motor ausmache und bereits stehe warnen mich die Parkpiepser das nur noch 10cm nach vorn und zur Seite sind.
Herzlich Willkommen in der Modernen Welt bei Renault...