Beiträge von Dome90

@Margitta die Reine
    Wie recht du doch hast.
    Beim Megane 3 Phase 1 war das System komplett ausgereift, hat so funktioniert wie man es sich wünscht und es gab nie Probleme.
    Beim Phase 2 wurde dann schon wieder verschlecht-bessert und man musste einen noch den kleinen schwarzen Knopf am Türgriff drücken, damit das Keyless öffnet
    und nun beim Talisman haben sie es mit der Zuverlässigkeit wohl etwas verrissen. Hatte wohl wieder ein Ingeneur seine Daseinsberechtigung gesucht und versucht das Rad neu zu erfinden...

Bei meinem Talisman gabs auch schon ab und an mehrere Versuche an der Fahrertür, manchmal musste ich auf die hintere Tür zurück greifen. Die ging bisher lustigerweise immer beim ersten mal zu öffnen.

Also Heute ist kein Fehler aufgetreten und er schaltet auch wieder normal.
    Hoffe mal es bleibt auch so.

Na dann viel Glück, auf das bald ein weiterer Talisman in den Straßen von Karl-Marx-Stadt fährt :D

Hab gestern bei meinem kurzen Aufenthalt im AH auch gesehen, dass auf dem Hof ein Talisman in der Basis Life Ausstattung zum Verkauf steht. Da ist man dann richtig froh in seinen Initiale Paris wieder einsteigen zu können. Wobei der Talisman in der Life Ausstattung immernoch viel besser aussgestattet ist wie viele andere in der Klasse.

Du meinst aber nicht die beiden Dreiecke/Pfeile vorn und hinten die zeigen wo sich die Aufnahmepunkte für den Wagenheber befinden oder?

Falls ja, ja diese hat mein Talisman auch :D

Ah okay, hatte mich schon gewundert wie 30% möglich sind.

Zurzeit sollen sind wohl nicht mehr als 18% drin als Privatperson. Zurzeit würde mein IP in meiner Konfiguration knapp 3500€ mehr Kosten via Angebote auf verschiedenen Portalen.
    Weiß nicht wie es direkt beim Händler vor Ort aussieh, aber bei diesen Preis müssten sie schon 3 Satz Winterräder am 14.01.dazu geben dass sich das ausgleicht.

Also was das Thema Hund angeht, so habe ich die Erfahrung gemacht das die Hunde eher leicht verängstigt sich Richtung Rücksitzbank orientieren.
    Hatte bisher auch 2 mal 2 Hunde an Board. Unseren ja generell und einmal noch einen größeren Dalmatiner und einmal einen Border Collie on Top.

Was das einquetschen angeht so habe ich da keine Bedenken. Man muss nur mal die Hand auf halber Höhe halten und ohne Wirklich Gegendruck auszuüben stoppt die Heckklappe.

Was das Thema Fußwedeln angeht so bin ich sehr enttäuscht, bei dieser Funktion macht man sich auf dem Parkplatz lächerlich... Man probiert es 2-3mal und gibt dann genervt auf. Daher hab ich es mir angewohnt schon frühzeitig die Heckklappe via Keycard zu öffnen.
    Hoffe das wird noch irgendwie durch Renault nachgebessert.

Mit welchen Rabatten kann man so nicht sagen. Einfach mal mehrere Händler anfragen, wenn du weißt was du willst kannst du das ja auch per E-Mail machen.

Bei mir waren es als Kurzzeitzulassung über MeinAuto.de 23,25%, bei einem ungefahren Auto als Wunsch/Bestellfahrzeug. Mein Angebot gibt es aber so in der Form nicht mehr.

Sinnvolle Pakete kann man auch schlecht sagen. Der Initiale Paris hat ja eigentlich schon fast alles.
    Ob du einen adaptiven Tempomat (von 40-150km/h), einen automatischen Einparkassistent, Winterpaket (Scheinwerferreinigungsanlage, Lenkradheizung und wohl Sensor für Füllstand des Wischwasserbehälters) und ob du das Panoramadach und Trennnetz brauchst musst du selbst entscheiden.

Ich habe mich zum Beispiel gegen den Adaptiven Tempomaten entschieden, da das für mich eine Kraftsstoffverschwendung und teilweise Auffahrunfälle provozieren kann.
    Auch habe ich mich gegen das Winterpaket entschieden, da mir die Waschdüsen für die Scheinwerfer optisch nicht gefallen und das nur unsinnig Wischwasser verballert.
    Ein Trennetz habe ich auch nicht dazu bestellt, da dies Liste 290€ kostet und ein festes Trenngitter nur knapp 150€.

Den Einparkassistenten habe ich zwar mitbestellt, bisher (3Wochen) noch nicht mal getestet. War eher gedacht falls meine Freundin mal den Führerschein hat ;)
    Das Panoramadach war der Wunsch meiner Freundin und ein bisschen ein Hingucker ist es ja auch.

Schnei... an der SA
    Die müssen ja auch noch die Mängelliste abarbeiten ;)

@Lagunafahrer
    Na gut die Lügenpresse bekomme ich nicht, aber schon mies mit deinen Auto. Dachte auch das Renault eh kein Mensch klaut. Gegen die Französischen Autos haben eh die meisten Vorurteile. Taugt ja auch alles nix. Aber wenn beim Golf 6 nach 80tkm kurz nach einander beide vordere Federn brechen dann ist das völlig normaler Verschleiß ;)

Ja das Gefühl habe ich auch, dass der Fehler wieder kommt.

@Winni
    Naja ich hatte Heute 2 Aufträge. Einen wegen dem plötzlich aufgetretenen Getriebe Fehler und einen wegen dem geplanten Wechsel der RDKS Sensoren, da mit der Händler dieser Sensoren die falschen verkauft hat. Und Mit Kosten meinte ich die Kosten für den Wechsel der Sensoren. Der Wechsel war genauso teuer wie in der freien Werkstatt + rund 15€ für das Anlernen.
    Für die Sache mit dem Getriebefehler habe ich natürlich nichts bezahlt

Ich durfte meinen Talisman gerade wieder abholen. :)

Ich hab ja schon viel durch mit meinen ganzen Autos aber so ne verrückte Fehler Erklärung habe ich auch noch nicht gehört... ?(
    Der Fehler soll nach Auslesen vom Bremslichtschalter gekommen sein. Eventuell soll wohl Wasser (Schuhe?) an den Schalter gekommen sein und einen Fehler ausgelöst. Man hätte den Schalter ausgebaut, getrocknet und wieder eingebaut. Fehler gelöscht und ja das wäre es gewesen. 8|

Angeblich hänge das alles mit zusammen :?:
    Das Thema mit Logik der Franzosen hatten wir ja erst, wenn die Meldung kommt Lenkung überprüfen ist dann sicherlich der Turbolader defekt :thumbsup:

Bin ja mal gespannt ob nun Ruhe mit dem Fehler ist, ober ob er noch mal wieder kommt. So richtig dran glauben tue ich nicht.

PS: Aber wenigstens war erfreulich das die Kosten für den Austausch der falschen Sensoren recht niedrig ausgefallen ist.