Beiträge von Dome90

Aha, gut zu Wissen.
    Bisher bin ich nur einmal kurz über 130km/h gekommen. Hab es mit dem Einfahren bisher recht genau genommen.

Bei mir kam die Meldung (glaube ich) Heute früh das erste mal, da seit dem 1. Tag die Werkstattlampe wegen dem RDKS Mist leuchtet kann es mir aber auch mal nicht aufgefallen sein.

Ja fahrbereit schon. Aber das der Wagen erst bei weit über 3000Umin auf gerader Strecke schaltet im Eiskalten Zustand, wäre für mich nur sehr bedingt fahrbereit.

Ist wie damals mit der Kasette, der Fahrer hatten sich an den Kasettenradios gewöhnt, es kam die CD (später mit MP3) und ein paar Jahre später fragt kein Mensch mehr nach Kasette.

Ähnlich sieht es mit CD/DVDs aus. Hab mir vor über ein Jahr ein Gamer Notebook ohne optischen Laufwerk gekauft und mir dazu ein externen DVD-Brenner. Hab ihn in der Zeit vielleicht 3 mal gebraucht, tendens geht stark nach unten.

@PRV6 im Prinzip hast du damit ja Recht, steht aber anders im Handbuch.
    Fahrzeug stehen lassen erst dann wenn die Rote Werkstattschlüssellampe aufleuchtet, bei mir leuchtete nur die Gelbe und die besagt, die nächstmögliche Werkstatt aufsuchen. Wenn ich mich nicht komplett Irre.

Anspruch auf einen Ersatzwagen habe ich auch so, wenn das Auto Heute nicht wieder voll fahrbereit wird. Wäre ja noch schöner wenn die mich jetzt zu Fuß gehen lassen.

Mal abwarten bis 16Uhr wollen Sie sich melden.

@Xedos
    Danke für deinen Bericht. Werde ich Heute Nachmittag mit Ansprechen, hoffe mal es wird nicht so schlimm. Aber irgendwie sehe ich Heute Abend nur einen Leihwagen im Carport stehen.

So mich hat es jetzt auch erwischt! -.-

Wollte eben zur Werkstatt um die falschen RDKS Sensoren tauschen zu lassen (was ja nicht die Schuld von Renault sondern von meinem Geiz ist aber trotzdem ärgerlich).

Scheinbar wollte mein Talisman nicht in die Werkstatt, hab eben normal aus dem Hinterhof raus rangiert, schalte in den D-Modus und auf einmal leuchtet statt der Meldung Reifendrucksystem prüfen die Meldung "Getriebe prüfen" auf. Ich habe es auch gleich gemerkt bei der 1km kurzen Fahrt. Er wollte einfach nicht in den 2. Gang schalten. 1mal bei über 30km/h und 3300Umin hat er mal geschalten in den 2. Gang und dann aber auch nicht mehr weiter hoch. nach der nächsten Ampel bin ich mesit knapp 20km/h noch die restlichen Meter in die Werkstatt geschlichen.

Nun hab ich gleich 2 Werkstattaufträge abgeschlossen, einen für die Sensoren und eine fürs Getriebe prüfen. Im laufe des Tages soll ich mehr erfahren. Ich rechne mit dem schlimmsten... Nach nicht mal 1400km...

die TN7 sehen in silber/schwarz auch sehr gut aus :)
    Komisch, laut der Tomason Seite gabs die TN7 Anfang Dezember nur in glanz Schwarz in 19" für den Talisman.

Ich werd wohl demnächst mal ein Thema wegen Sommerrädern aufmachen :D
    Ich kann mich nicht so recht damit anfreunden, die originalen Initiale IP Felgen im Sommer zu fahren. Ich finde serienmäßige Felgen langweilig.
    Werd wohl mal die Felgen zum Verkauf anbieten und mal nach schicken 19" Felgen suchen.

So Heute mal das ganze genauer beobachtet und die Sitzwange per Hand von der Mittelkonsole weggedrückt.
    Das Quietschgeräusch kommt definitiv nicht vom vorbeischurubben sondern aus Richtung der Laufschiene.

Ja das ist richtig.

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Talisman. Ich bin absolut Glücklich mich für den Wagen entschieden zu haben, ich muss sagen er entschleunigt das Leben etwas durch seine bequeme und "ruhige" Art des Fahrens.

Was die Probleme und Mängel angeht,
    es ist auch für mich ein Unterschied ob ich jetzt einem 4 jahre alten Seat Ibiza ST mit 100tkm für 8000€ gekauft habe oder einen Neuwagen für mehr als das 4fache. Beim Gebrauchten kann ich über kleine Mängel hinweg sehen, ist eben so.
    Für mich ist der Talisman der erste Neuwagen und davon erwarte ich schon eine Art "Perfektion" im Sinne von, Dinge für die ich für gutes Geld mitbestellt habe sollte auch ohne Probleme funktionieren.