Beiträge von Dome90

Oh je, das wünscht man keinen :(
    Mein Beileid.

Ich würde mir solche Harte Strafen wie in China wünschen, geklaut = Hand ab.
    Dort wird Quasi nichts geklaut!

Wünsche dir eine schnelle Regelung über die Versicherung ein ein neues Gefährt was dich mindestens genauso Glücklich macht.

Was meint ihr mit anspringen?
    "rödelt" er erst oder meint ihr die Zeit bis er "rödelt"?

Kenne es vom Megane 3, dort hat auch ab und zu der Selbstest mal ein paar Sekunden gedauert. Wahrscheinlich lag irgendeinwert für den Start nicht im Soll Bereich.

Also zurück vom Händler und die ersten 50km gefahren.

Das Auto stand sauber da, ein paar kleine Klebereste waren noch dran aber halb so wild.
    Tank war natürlich total leer.
    - Fußmatten waren dabei
    - Hülle für die beiden Schlüsselkarten
    - ein Putztuch fürs R-Link
    und eben die ganzen Handbücher und Garantieerklärung
    das war es.

Achso, Ersatzrad war noch drin. Hatte meines Wissens keines mit bestellt, war der Annahme das ein Pannenkit dabei ist.
    Naja Ersatzrad wird dann die nächsten Wochen raus fliegen, um den Subwoofer mehr Luft zum atmen zu geben.

ja finden wir auch langsam, vielleicht sollte es mir doch anders überlegen ihn komplett folieren zu lassen.

Das mit der silbernen Blende ist mir noch gar nicht aufgefallen, muss ich dann noch mal schauen. Vielleicht ist es nur eine Schutzfolie :whistling:

Ja wegen den Gummimatten, dachte bis vor 2 Tagen noch das der Talisman gar keine Fußmatten drin hat. Daher hatte ich Gummimaten gekauft, aber ist auch so recht praktisch. Wir fahren auch mal mit dem Hund in den Wald und gehen wandern. Da sehen dann auch die Schuhe entsprechend aus :rolleyes:

Talisman da, Winterräder drauf :)
    So schauen die schwarzen Tomason TN7 Felgen auf dem weißen Talisman aus.

Bisher kann ich über die Nexen Winterreifen nicht so viel sagen, nur das Sie nicht lauter als die Continental Sommerreifen sind.

Allerdings habe ich auch ein Problem mit den RDKS Sensoren. Über das RLink wurden sie nicht gefunden, nach den Weihnachtstagen mal ins AH fahren.
    Luftdruck via Luftdruckmesser und an der Tanke gemessen (auf die gute alte Art) wird uns auch erstmal ans Ziel bringen.

Nach nun knapp 5 1/2 Monate langer Wartezeit war es Heute endlich soweit,
    wir durften unseren Grandtour Initiale Paris TCE200 in Artik Weiß mit Panoramadach in Empfang nehmen.

Das lange Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt, ein Tolles Auto. Nachdem ich die letzten 2 Monate den 16Jahre alten Ford Focus gefahren bin war der Umstieg wie
    vom Fahrrad zum Spaceschuttle :D

Aber paar Kleinigkeiten habe ich jetzt trotzdem schon gefunden, die mir nicht gefallen.
    Spaltmaße Kofferraumklappe scheinen Okay zu sein, Kotflügen Beifahrerseite muss noch angepasst werden, mir ist auch dieses leichte polternde Geräusch auf der Vorderachse aufgefallen.
    Außerdem der Fußsensor der Heckklappe :cursing: Wir haben es beide ca. 15mal versucht, davon ist 1mal die Heckklappe aufgegangen. So wie es im Benutzerhandbuch steht gehts jedenfalls nicht :thumbdown:

Achso und ich merke schon, ich vermisse den Drehmomentberg vom 2.0 TCe180 Megane. Dafür scheint der Verbrauch deutlich besser zu sein. Man kann nicht alles haben :)

Also insgesamt ist es schon ein wirklich gelungenes Auto, alles weitere werde ich die nächsten Wochen herausfinden. :thumbsup:
    Ich mein in der Preisklasse sollte Meckern auf hohem Niveau wohl erlaubt sein ;)

Die schwarzen Tomason passen sehr gut zum weißen Talisman mit Panoramadach, sehen aber irgendwie nicht aus wie 19".
    Außerdem werden die Sensoren über das RLink scheinbar nicht gefunden.

Was mich auch stutzig macht ist das Ersatz/Notrad im Kofferraum. Bestellt hatte ich keines.

So hier mal die ersten Bilder von unseren Tali:

1l Motoröl 6,80€ ???? da haben die wohl Altöl genommen? Pass auf, mir haben die mal in Frankenberg das falsche Motorenöl verkauft.

Nein, ich habe nur das Auto beim Händler gekauft. Alles andere im Netz zusammengesucht.
    Öl ist 1l Helix HX7 5W40 und ja alles inkl. Versandkosten.

Naja in 1 1/2 Stunden weiß ich mehr ob es was dazu gibt.
    Ich erwarte ein sauberes, ausgepacktes Auto mit Auslieferungswartung, wenigstens 1-2l im Tank damit ich die 3km zur Tanke schaffe mehr nicht. Die ganze Übergabe wird in maximal 15min übern Tisch gehen. Das sind meine Erwartungen.

Über alles weitere freue ich mich natürlich.
    Was mir viel wichtiger ist als dieser ganze Zusatzkram, dem man im Endeffekt ja trotzdem iwie teuer mit bezahlt hat ist ein Mängelfreies Auto zu erhalten was keine Probleme macht. Ich bin leidenschaftlicher Schnäppchenjäger, was ich brauche kann ich mir auch noch selbst zusammen sammeln :D

Genau, die Information habe ich eben auch vor 2 Wochen bekommen, daher hatte ich genug Zeit mir das zu besorgen.

Gut zu Wissen wegen den Fußmatten, bei der umfangreichen Ausstattung des IP sieht ja auch keiner mehr durch, was das Auto wirklich alles hat und was nicht ;)

Bei mir gab es folgendes Angebot per Mail:

"Exklusiv für unsere Kunden haben wir ein tolles Starterpaket im Angebot.

Dieses Starterpaket beinhaltet:

- eine Fahrzeugaufbereitung (Klebereste von Transportlack werden entfernt + Fahrzeughandwäsche)

- eine Feinstaubplakette

- Warndreieck, Sanikasten (gesetzlich Pflicht)

- Rettungsweste, Parkscheibe

- und 1 Liter Motorenöl, speziell für Ihr Fahrzeug

Komplettangebot zum Vorzugspreis von 59,00 EUR inkl. MwSt."

Rückrechnung:
    - 12,50€ Warnweste, Warndreieck, Sanikasten
    - 5€ Umweltplakette
    - Parkscheibe, sollte jeder irgendwo kostenlos herbekommen
    - 1l Motoröl 6,80€
    Macht zusammen laut Adam Ries 24,30€
    Somit würde die kleine Fahrzeugaufbereitung 34,70€ übrig bleiben. Gerade bei den Wetterverhältnissen ist es mir das nicht wert, selbst ist der Mann :D

Naja dann müssten die Händler in manchen Städten ja auch noch Umweltplaketten gratis verteilen.
    Seit wann gibts bei Auto Händlern etwas geschenk? Die Kosten für diesen "Service" sind mit ordentlichen Aufschlag schon im Verkaufspreis mit eingerechnet.

PS: Ich habe mir für Morgen einen Rücksack gepackt mit Kennzeichen und dem 3er Set. Sobald der Talisman hier ist kommen die Winterräder drauf, Kofferraummatte rein und Umweltplakette drauf.