Glückwunsch
Da scheint es ja vor Weihnachten noch mal eine Produktions und Auslieferungswelle gegeben zu haben.
Wir freuen uns auch schon wahnsinnig, Morgen ist es nun endlich soweit.
Beiträge von Dome90
-
-
Danke PRV6
genau da habe ich nicht nachgeschaut. Danke
Habe diese Woche schon das komplette Handbuch durchgelesen, dort steht es nicht drin.Edit: Wer das gleiche vor hat mit dem Öl
habe gerade 1l Shell Helix HX7 5W40 für 6,80€ inkl. Versand bestellt
Link: *klick* -
Guten Abend Foren-Gemeinde
da ich gern vorbereitet bin für eventualitäten wollte ich mir mal eine 1l Flasche Motoröl für den
TCE200 bestellen. Ich habe zwar allgemein gute Erfahrungen gemacht mit dem Ölverbrauch der Renault Motoren aber der TCE200 ist ja nun ein Nissan Motor.
Ich weiß nur, dass ich sowohl bei den VW Firmenautos stets eine Ölkanne dabei haben musste und auch der alte Ford auf den 1500km einen halben Liter gefressen hat.Aber nun die Frage, welches Motoröl wird ab Werk beim TCE200 verwendet bzw. welches kann ich ohne Bedenken "nachkippen" wenn der Ölstand abfällt?
-
Da bin ich ein wenig entsetzt. Offenbar hat sich die Schneider-Gruppe, und dies nicht nur in Frankenberg, von einem kundenorientierten mittelständischen Unternehmen inzwischen extrem zu einem gewinnorientierten großkotzigen Großunternehmen entwickelt. Diese Entwicklung habe ich auch mit meinen bisherigen Lagunas leider nachvollziehen dürfen, und dies hat dazu geführt, dass ich mich nach 20 Jahren von den beiden Herren Schneider verabschiedet habe.
mfG KlausNun ja du hast schon soweit recht, aber Service und auch so kleine Zusatzleistungen kosten nun mal Geld.
Schn. G. AH ist auch nicht gleich Schn. G. AH. Von einem Vor Ort Angebot mit allem Service und Kleinzubehör was dazu gehört zum Angebot mit Kurzzeitzulassung waren es mal eben knapp 6000€ Unterschied. Da kann ich auch mal 100€ in Zubehör investieren.
Die Abholung am Freitag wird wohl auch in 10-15min abgehakt sein. So wie es Klang werden Abholtermine im 30min Takt eingeplant.Allerdings mein Auto lasse ich dann doch wo anders warten
-
Bei mir war nichts dabei, habe mir ein Set (Warndreieck, Verbandskasten, Weste) bei Amazon für 15 EUR bestellt. Das Autohaus wollte 25 EUR haben.
Dome90: holst du dein Auto auch aus Frankenberg?Ja richtig, meiner kommt auch aus Frankenberg. Bestellt über die MeinAuto Plattform. Für mich sind es ja nur 11km Anfahrtsweg mit dem Taxi
@C64 forever
Naja schön wäre es schon, hab jetzt nur die Gummi Matten gekauft. Aber laut Mail vom Autohaus sind diese Zubehör: " (Fahrzeuge werden vom Hersteller immer ohne Fußmatten ausgeliefert)" -
Hier alles zum Thema Fußmatten, Warndreieck, Verbandkasten usw.
Alles was man so in ein neues Auto reinpacken sollte bzw. was auch schon zum Teil vom Händler dazu geliefert wird.Kommt auf dem Händler an, bei mir ist Warndreieck, Verbandskasten, Warndreieck genauso wenig dabei wie Fußmatten. Zumindest steht es so in der E-Mail, am Freitag weiß ich mehr. Auch die Verkaufs-Aufbereitung hätte extra gekostet.
Aber Naja iwo muss der große Rabatt ja auch herkommen. -
Sehen gut aus die Einstiegsleisten, aber mir würde es deutlich besser gefallen wenn Talisman statt Renault drauf stände. So schaut es ein wenig nach dem China Zeugs von Aliexpress aus.
Ja bei Renault kann man meines Wissens als Leuchtmittel einbauen was man will, solange diese 12V haben. Dem BC ist das reichlich egal.
PS: ich würde auch jeden Raten, kauft keine LEDs mit CanBus Widerständen.
Die Widerstände "verbrennen" die Energie, welche zu den Halogen Lampen gespart wird. Ist ansich nicht wirklich dragisch, nur wandeln
die Widerstände die Energie natürlich in Wärme um. Folglich schmelzen die Lampen selbst weg oder beschädigen dabei den Sockel im Scheinwerfer.
Außerdem sind die Widerstände bei manchen so besch... angeordnet, dass diese schon nach dem Installieren einen Kurzschluss verursachen.Wer sehr helle LEDs sucht und auch nicht so viel Geld für den Name Osram ausgeben möchte, dem empfehle ich LEDs mit CREE Chip.
Mal schauen wenn meine LEDs aus China ankommen und verbaut sind
Aber mit den Osram kann man erstmal nicht so viel falsch machen. -
Bei Kleinmetall hatte ich mir ein Trenngitter für meine Meganne bestellt.
Also ein Trenngitter für an die Kopfstützen und ein Trenngitter für den Kofferraum.Ja aber genau das möchte ich eben nicht.
Das Originale Trenngitter so wurde mir erklärt wird oben an den Halteösen im Dach montiert und auf der "Schiene" wo der Kofferraumrollo entlang geht festgeschraubt.
Das ist mir lieber. Geh mal vom Ernstfall aus, die Kopfstützen sind nicht dafür konzipiert Gegenstände die aus Richtung Kofferraum geflogen kommen abzuhalten.
Außerdem mit 25% Gutschein (Gutscheincode: MYR.21, bis 31.12.16 gültig) kam das Originale Trenngitter nur noch knapp 118€.@Sandyvast
das mit dem Winterrädern weiß ich Freitag Mittag, Heute habe ich den Talisman auf mich umgemeldet. Am Freitag kann ich ihn erst holen.
Hier stehen schon 4 Räder und 2 gefüllte Kisten für den Talisman rum -
So war eben noch beim Händler (einen anderen Händler :D) und habe das originale Zubehör Trenngitter Bstellnummer: 8201612812 bestellt.
Es war ein 25% Gutschein auf My Renault hinterlegt für Zubehör ab 100€ und den habe ich gleich dafür genutzt.Ich hatte mir vor kurzem ein Universal Trenngitter von Trixie gekauft, das Teil hatte ich im Ford kurz eingebaut aber absolut nicht empfehlenswert. Das Teil ist insich instabil.
Wenn das Trenngitter da ist und eingebaut, mache ich mal ein Foto. Dann überlege ich mir wie man eine Teilung des Kofferraums realisieren kann.
-
Also Amethyst ist schon eine geile Farbe, keine Frage aber weiß gefällt mir nun auch immer mehr am Talisman. Hab mein Auto zwar noch nicht in Live gesehen aber hab mich schon auf My Renault angemeldet und dort wird das Auto ja so abgebildet wie man es bekommt.
Und selbst das normale weiß mit schwarzen Scheiben, schwarzen Panoramadach und den Chrom Sachen in Verbindung mit der hellen Innenausstattung wirkt schon wieder edel.Trotzdem ist im Januar/Februar erstmal der Gang zum Folierer geplant um einen Plan für die Folierung zu schmieden, damit er dann zu Ostern im neuen Look da steht und wohl ein einzigartiger Talisman wird
PS: Beim Amethyst finde ich passt Silber und Chrom nicht so recht dazu, aber das ist ja eh alles Geschmackssache. Wäre auch langweilig wenn alle die gleiche Farbe hätten.