Beiträge von Dome90

Nein das ist falsch. 51l hat der Benziner immer als Tankvolumen.
    47l haben nur die Diesel mit Allradlenkung.

Der Einklemmschutz ist meines Wissens nur bei Neuwagen eine Pflicht die eine sogenannte "Komfortschließung" haben, sprich einmal kurz anklicken und die Fenster schließen von selbst.
    bei "manuellen" elektrischen Fensterheber, bei dem die Scheibe nur hoch geht solang man die Taste drückt muss kein Einklemmschutz vorhanden sein.

Daher vermute ich das der Talisman in der Life Version diese Komfortschließung für die hinteren Scheiben nicht hat.

Naja da es bisher noch kein "Life" oder ZEN in die Liste geschafft hat, spricht wohl auch dafür wie oft diese Fahrzeuge in unserer Region gekauft werden.
    Wobei er da schon besser ausgestattet ist als so manch ein Passat, Superb, Insignia...

Oder der Händler findet einen DEKRA (Hier im Osten geht nur DEKRA) / GTÜ / TÜV Gutachter der diese Radkombination in den Fahrzeugschein einträgt, dann braucht man keine ABE.

@PRV6
    Das mit der Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ist ansich schon richtig, wenn man aber als unwissender Kunde das ganze über das AH abwickelt, so gilt dieser Satz nicht mehr für den Kunden sondern eher für das AH. Ein Mensch kann nun mal nicht alles Wissen, daher sollte man sich als Kunde schon auf die Fachkenntniss des AH verlassen können.

Ja die Tomason TN7 passen auf den Talisman IP TCe200. Sogar ohne eine Eintragung.
    Habe sie auch für meinen und hab Quasi den gleichen Talisman wie du bestellt.

Größe Felgen: 8.5x19 LK 5x114.3 et40

RDKS Sensoren gibt es um 120€ den Satz bei Ebay, habe diese hier: klick

Reifen: 245/40 R19 Ich habe NEXEN - WINGUARD SPORT XL - 245/40 R19 98V

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Weiß zwar nicht ob es hier so genau rein passt, aber ich versuche es mal.

Heute ist schonmal die Kofferraumwanne für den Talisman Grandtour angekommen. Macht keinen schlechten Eindruck.
    Es ist nicht die Originale sondern vom Hersteller Azuga, für 30€ inkl. Versand bei Amazon erhältlich.
    Ist absolut Geruchsneutral und unser Hund hat 2min gebraucht sich daran zu gewöhnen. :D

Morgen sollten noch die Gummi Fußmatten kommen vom Hersteller CikCar, für 25€ inkl. Versand bei Ebay.

Das klingt ja sehr gut.
    Man sollte nicht vergessen das wir zurzeit auch sehr niedrige Außentemperaturen haben was neben der längeren Aufwärmphase und mehreren Heiz-Extras auch sicherlich 0,5l im Schnitt mehr aus machen.

Ich werde meinen Talisman wohl am 23.12. bekommen und bis zum 1.01. sollten dann auch schon knapp 2000km drauf sein. Dann kann ich auch mal meinen Senf dazu geben ;)

bei mir beginnt jetzt die schlimmste Zeit überhaupt.

Der Händler hat mich angerufen (was üprigens das erste mal von Ihm war in über 5Monaten), aber die Nachricht war doch sehr erfreulich.
    Das Auto steht tatsächlich auf dem Hof des AH!

Die Kurzzeitzulassung konnte sich zum Glück auf mindestens 10 Tage kürzen wodurch ich nun als Abholtermin den 23.12. bekommen habe und ich das Auto zum 22.12. ummelden kann.

Jetzt muss nur noch alles so klappen und dann fahre ich noch viel lieber die Familie zu Weihnachten abklappern :)
    Ich bin immernoch verwundert, freudig und skeptisch zu gleich.

Wenn sich genug Käufer beschweren müssen sie etwas ändern. Man hat als Käufer schließlich das recht auf ein mangelfreies Fahrzeug. Die frage ist nur wann es geändert wird.

Als ich damals gelesen hatte, dass tatsächlich Leute von Mercedes die Qualitätskontrolle unterstützen sollten, hatte ich schon Bedenken.

Die haben sicherlich die Leute der Abteilung rüber geschickt, welche damals auch die tolle Rostvorsorge bei ben Mercedes Modellen bis ca. 2000 verbockt haben :D
    Aber man will ja nicht gleich das schlimmste hoffen.