Beiträge von Ramses12

    Ich denke du trittst niemanden zu nahe! Es stimmt , ohne einen Fehlercode ist die Störung schwer reproduzierbar! Aber meine Wst meinte,den Megane betrifft es auch! Wir können alle nur mutmaßen! Vielleicht mal die TV Autodoktoren kontaktieren! :)
    Da kann auch die Wegfahrsperre dazu beitragen die gibt dann den Kraftstoff frei! Soweit ich informiert bin unterbricht diese bei Renault nur den Kraftstoff! Alles andere funktioniert wohl dann trotzdem! Mutmaßen bring nix, also weiter beobachten!
    In diesem Sinne , allen ein schönes Osterfest :thumbup:

    So, kurzes Statement; Die Werkstatt hat in der Technikabteilung in Brühl angefragt und in Auftrag die Lampen "gewässert",alle Belüftungsstopfen kontrolliert, alles io, also werden die Rückleuchten nicht getauscht! Habe ein Schreiben an die Herren in Brühl verfasst, mal schsuen was da rauskommt!

    @Ramses: Nicht das wir uns falsch verstehen, dass sehe ich genauso und würde es mit dem Wasser auch so machen. Meine Leuchten sind bisher trocken. Wollte nur auf dem Umstand der LEDs hinweisen, dass sie diesbzgl auch nicht mehr unterstützen.

    alles gut, hab ich auch so verstanden :thumbup:

    Das ist einer der Nachteile der LED Lampen. Feuchtigkeit gab es schon immer in Scheinwerfern oder Leuchten. Nur entwickelt die LED Lampe keine oder nur eine geringe Erwärmung, was die Feuchtigkeit verdampfen lassen würde (so wie es bei der klassischen Birne passiert).
    Das auf dem Bild gezeigte wäre mir aber auch etwas zu viel Aquarium...

    Ja, stimmt schon, die LED bringen kaum Wärme, aber ich habe in meinem Clio3 und im ehemaligen Laguna3 GT hinten komplett LED(nix billiges, richtig top Teile) eingebaut, da steht kein Wasser drin bzw Wassertropfen, sowie kein Beschlag!
    Da , so wie ich das sehe, nicht alle dieses Problem an den Heckleuchten haben, ist das ein Herstellungsmangel. Da dränge ich auf Austausch!

    Hallo liebe Gemeinde! Hat jemand von euch solche Feuchtigkeit in den Rückleuchten? Bisschen Grassamen rein und es spriest! Spass beiseite , das geht garnicht! Auto steht in einer nicht beheizten Garage, immer in etwa Umgebungstemperatur, wird nur von Hand gewaschen , niemals Waschstrasse! Hatte ich voriges Jahr bereits bemängelt, hatte aber keine Fotos, also Brühl hat es abgetan! Vorn im Tagfahrlicht sah es letzten Frühling genauso aus! Ich denke der Elektronik in den Leuchten tut das nicht gut! Fakt gegenüber letztem Jahr, es ist deutlich mehr Feuchtigkeit drin!

    moin moin, es ist kühl in Deutschland, minus 9Grad! Gestern noch schön gedüst, vorhin in der Garage gestartet, bei 0Grad(in Garage), und gerödelt! Dann kam Meldung "Motor kann zerstört werden"!
    Diese Meldung kam vorher noch nie. Zweiter Versuch, dann kam jeder Zylinder einzeln,grausam klang das, wie ein alter Diesel, aber hier Benziner, mmmh! Muss die Werkstatt konsultieren, vielleicht auf Grund der Meldung etwas im Speicher abgelegt, mal schauen!
    Ich muss kurz noch etwas hinzufügen;Vielleicht der OT Geber der nicht richtig arbeitet? Wäre das eine Möglichkeit! So blöd wie es vielleicht klingt, aber ich fahre noch Clio 1.2 TCE Ripcurl, dieser macht diese Zicken nur im Sommer! Kein Scherz!!! Ab und an mag er nicht anspringen, kein fehler im Steuergerät! Der Werkstattmeister tippt auf OT Geber,,aber auch da die Frage, warum nur im Sommer! Aber wir sind hier beim Talisman!
    Hier weiß man echt bald nicht mehr, wenn man losfährt ob man wieder zurück kommt, ging mir beim Laguna2 IDE auch schon so, ei ei ei.